FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andymusic Ja, FM Radio geht ganz normal 87.5-108

Grüße,
Alex

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller
Jetzt muss nur endlich das prism-blue bestellbar sein.
Gab es da ein Datum von Samsung, wann diese Farbe in Asien rauskommt?

nur als Info. Bei Techinthebasket oder eglobal gibts das S10 schon für knapp 700 € also rund 30 € billiger als bei T-Dimension. Bei beiden soll das Handy mit SD auch ohne Probleme in Deutschland funktionieren. Mit Rabattcode kann man dann noch mal 15 € oder so sparen.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller
Gibts schon Erfahrungen zum Idle Verbrauch?

So leider eine schlechte Nachricht mein S10+ Snapdragon ist verkauft habe mich in das S10e verliebt das liegt einfach so angenehm in der Hand und das ist auch schon als SD Version bei T-Dimension bestellt also in der Zukunft gerne fragen dazu an mich Gruß wolfplayer

@wolfplayer Das ist doch keine schlechte Nachricht. ;) Mir ist das S10e auch deutlich lieber wegen der Größe. Warte allerdings noch bis es auf 500 Euro fällt. Das wird nicht mehr lange dauern, 2-3 Wochen kann ich noch warten.

Das Problem beim e ist allerdings die "nur" Full Hd + Auflösung und der Scanner an der Seite. Aber vom Handling her natürlich das bessere Gerät. Ich werd aber wahrscheinlich zum normalen s10 greifen ( das ist gott sei dank nur in der länge "länger" :p )

@Tobbel Für mich ist Full HD+ ein Vorteil, alles weitere braucht nur unnötig Strom. Selbst das FullHD+ Panel hat mit 440ppi ausreichende Auflösung, um es als HDR Brille zu nutzen. Und der Scanner an der Seite funktioniert zuverlässig im Gegensatz zu dem im Glas ;)

Hi! Hab mir ein Galaxy S10 US Version(Prism-black-Snapdragon Factory unlocked-Single SIM) gekauft. Ist auch schon geliefert worden. Ich kann bestätigen das mit meiner T-Mobile SIM-Karte WLAN-Call und VoLTE funktionieren. Auch alle LTE Bänder werden unterstützt. Das Bluetooth-Protokoll RSAP wird aber leider nicht wie gedacht out of the box unterstützt trotz Single-SIM(Warum Samsung!?). Das war mir aber wichtig wegen meiner VW-Premium Freisprechanlage. Das Smartphone läuft schön flüssig mit dem Snapdragon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Keine Werbung in den Geräteforen - LG Holger
@wolfplayer Wie lange hat deine Bestellung des S10+ bei T-Dimension gedauert?

@maik005 Ja, VR Brille natürlich ;)

@Nordlord Sa bestellt und per PayPal bezahlt nach 9 Tagen am MO bekommen

• Danke
Reaktionen: Nordlord
@wolfplayer du hast ja auch ein paar mal bei eglobal bestellt. Ich hab denen mal ( um zu gucken wie deren Support ist ) mal ein paar Mails geschickt. Natürlich nicht just 4 fun sondern hab auch Fragen zum Gerät gestellt. Ich würd da wohl bestellen aber manche Bewertungen sind echt abschreckend wie das jemand nach Monaten das Handy plötzlich nicht mehr geht und der Käufer dann für die Rücksendegebühr aufkommen muss und eventuell noch Reperaturkosten bezahlen muss. Also irgendwie haben alle "China" Shops was gemeinsam wenn die Ware einwandfrei funzt ist alles gut wenn mal was defekt ist ist man im Arsch.

Hast du schon mal bei Techinthebasket bestellt ?

ps: bei T-Dimension würd ich wohl als erstes bestellen aber da ich so Sparfuchs bin kann ich bei eglobal oder so 40 € sparen

Nein bei eglobal hab ich noch nie bestellt soll gar nicht mal so schlecht ein aber die Bewertungen haben mich auch abgeschreckt....Techninthebasket kenne ich persönlich nicht aber ich kenne noch einen anderen Shop Versand auch aus England und Zollfrei aber gleich teuer wie T-Dimension oder etwas teurer da noch 20 Pfund Versand dazukommen aber der hat auch sehr gute Bewertungen....

Buy Samsung Galaxy S10 Plus Dual Sim (G9750) 8GB Ram 128GB UNLOCKED at Wondamobile | Wonda Mobile - Your Mobile Expert | Buy Mobile
[doublepost=1553540011,1553539856][/doublepost]Im übrigen die März Updates sind da bei meinem DBT Gerät keine Ahnung wie es mit den HRK Dingern ausschaut...

wolfplayer schrieb:
... habe mich in das S10e verliebt das liegt einfach so angenehm in der Hand und das ist auch schon als SD Version bei T-Dimension bestellt also in der Zukunft gerne fragen dazu an mich Gruß wolfplayer

Ich bin ebenfalls am S10e interessiert, und würde mir vor allem wegen der GCAM die snapdragon variante holen.
Allerdings finde ich hierfür nur Tests mit einem S10 oder S10+.
Könntest du dann testen ob die GCAM auf deinem S10e funktioniert?

Laut der Anleitung auf folgender Seite soll es auch beim S10e funktionieren:
Take better pictures on the Samsung Galaxy S10 with Google Camera

Ja werde es testen wird aber noch 1 Woche dauern bis ich es bekomme aber warum soll die gcam nicht funktionieren das funktioniert zu 99.9%

Bitte aber keine Wunder von der gcam erwarten ist schon teilweise besser besonders der night sight modus

@wolfplayer
Bei renard01 startet GCAM anscheinend nicht, dort handelt es sich allerdings um ein S10+

renard01 schrieb:
... Mein S10+ (8/128 von t-Dimensions) ist heute angekommen und es funktioniert erst einmal einwandfrei. Akku scheint hervorragend zu laufen, WLAN-Call geht auch.

GCAM startet nicht, Samsung-Pay wollte ich gerade testen, habe aber noch kein Samsung Account, mache ich später. ...

@renard01
Hast du mal nachgeschaut, ob es eines mit Snapdragon oder eines mit Exynos Prozessor ist?

Dann hat er die falsche Gcam Version gibt einen extra Thread dazu im xda Forum