Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.176
Hi.
Bin neu bei Samsung. Wie erklärt bzw rechtfertigt Samsung, dass es ein Modell mit zwei Prozessoren gibt? Und warum wird das Gerät mit dem offensichtlich schlechterem Prozessor nicht wenigstens günstiger angeboten?

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum es zwei Versionen gibt. Das macht aus Sicht einer Firma eigentlich keinen Sinn.
 
Da gibt es keine öffentliche Rechtfertigung.

Es wird sicherlich wie bei jedem Unternehmen die Profitmaximierung dahinter stehen:
"Wir kaufen einfach mal n-Millionen Stück vom Löwenmaul-Prozessor.
Hoppla, da kommt ja eine anderer Anbieter, sogar billiger, kaufen wir auch da mal ein paar Millionen Stück vom Typ Exynos.
Um das Thema Garantie/Support leichter und auch kostensparender zu gestalten, lassen wir den Verkauf dem Typ entsprechend nur in begrenzten Regionen zu."

Nebenbei: Es gibt auch Unterschiede bei den Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 2 Geräte sind für verschiedene Märkte gedacht und konkurrieren deshalb nicht direkt. Also kein Grund eines billiger anzubieten.
Warum in Amerika kein Exynos sitzt hat einen Grund an den ich mich jetzt aber leider nicht erinnern kann 🤔.
 
Aber für Europa gut genug, oder was? Das finde ich schon echt asozial. Dann eben gar keine Exynos mehr verbauen.
 
Die Hintergrundinformationen sind öffentlich verfügbar.
Nur weiß man zB ohne dieses Forum gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.

Aber solange Samsung - Exynos-Geräte gehypt und marketinggerecht serviert werden, es Käufer gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
MuP schrieb: