Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• Das geht gar nicht.

• Ist mir egal.

• So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

• Samsung macht alles richtig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Leute! Samsung ist doch kein Anfänger.
Die haben jahrelange Erfahrung und haben sich die Position als Marktführer erkämpft.
Samsung hat doch eine breite Produktpalette und da ist für jeden was dabei.
Wir haben 7 Samsungs in der Familie und mit allen zufrieden.
Wer Samsung nicht mag, sollte sich einfach was anderes kaufen.
Samsung macht das so wie sie es für richtig halten und das finde ich gut so.
Ich habe das S20 auch übersprungen aus persönlichen Gründen, aber da mache ich noch lange nicht so einen Affen wie @Vogelmensch.
Ich verstehe immer noch nicht was er von Samsung will??? 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vogelmensch
Wenn du ein richtiges Handy haben willst mit richtig Power, dann musst du dir sowas kaufen!

ASUS ROG Phone 3 16GB RAM, 512GB - schwarz

Samsung ist kein Gamer Handy, das ist was für den Alltag. ☝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flozge88, chk142, MuP und eine weitere Person
Man sieht ja bei der Abstimmung in welche Richtung es geht. Ich habe auch für ist mir egal gestimmt.

• Haha
Reaktionen: Vogelmensch

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und (gelöschtes Mitglied)
@Vogelmensch
Wenn ich diese Trottels von Testern bei YouTube schon sehe, könnte ich 🤮
Die haben soviel Ahnung von Handys, wie ne Ameise vom Auto fahren. 😁
Zahlen vergleichen das können die Kinder schon im Kindergarten.
Du fehlst auch noch bei YouTube. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen deutschen Tech-Tuber der nicht wie ein Kindergärtner/Erklärbär spricht!? 🧐 Ich weiss schon warum ich nur englische Tech-Videos schaue!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: flozge88, phonewatch, josifi und eine weitere Person
Testberichte lese ich nur bei Notebookcheck... alle anderen sind mir zu sehr befangen....

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hangul, josifi und 3 andere
Ich halte von denen auch nix. Lese lieber Artikel wie @Cloud bei Notebookcheck etc.

Desweiteren haben die am Ende eh alle iPhones und fangen an über Android zu haten. Da brauche ich mir die Videos erst gar nicht abzusehen!

Das beste Meinung ist die eigene . Meine bescheidenen 20 Cent dazu 👍

• Danke
Reaktionen: Cloud, josifi und Astronaut2018
Iknowreview finde ich auf deutsch schon eigentlich am besten. SwagTab ist meist sehr ehrlich, aber dann wird es bei den Deutschen schon mau.
Englisch gucke ich meist mrwhostheboss und diesen Marques.

Also bisher habe ich für mich persönlich die Erfahrung gemacht (habe schon seit Beginn SimCuty Buildit auf meinen Phones gehabt), das es auf den Kirin und Exynos betriebenen Phones um einiges besser läuft als auf Snapdragon Pendants. Alle anderen Spiele, in die ich ab und an mal rein schaue, sind eher weniger Leistungshungrig.

Ich spiele sowas nicht, aber bei PUBG soll es wohl sehr offensichtlich sein.

Vogelmensch schrieb:
Hierzu mal etwas OT:
Bei meinem S7 nutze ich eine Software eines Entwicklers der es geschafft hat Android 9 vom Galaxy Note FE (Selber SoC wie beim S7) aufs S7 zu portieren und inzwischen hat er es auch geschafft Android 10 mit One UI 2.0 vom S9 auf das S7 zu portieren... kurzum... der Typ hat Ahnung!

Wenn jemand im Telegram Chat der ROM schreibt:
"Hey PUBG is laggy pls fix!"
kommt folgende Antwort:
"Don't use shit developed apps that kids made. Please use the Stock ROM and never ask that again. Warning 1/3"

So viel zu PUBG....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

micha3681 schrieb:
Also bisher habe ich für mich persönlich die Erfahrung gemacht (habe schon seit Beginn SimCuty Buildit auf meinen Phones gehabt), das es auf den Kirin und Exynos betriebenen Phones um einiges besser läuft als auf Snapdragon Pendants. Alle anderen Spiele, in die ich ab und an mal rein schaue, sind eher weniger Leistungshungrig.
Das kommt auf die Optimierung an.... Je nach dem auf welcher Platform und in welche Richtung der Entwickler seine App entwickelt läuft sie auf den entsprechenden Chips....
Sieht am gut am PC mit nVidia und AMD... Zwei Karten AMD und Nvidia, die die selbe Leistung bringen sollten, performen bei zwei Spielen komplett unterschiedlich, teils um 15-20%, je nach dem ob das Spiel für nVidia oder AMD optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Masta_Gee81, M--G und eine weitere Person
Ich finds gut.
Son billigen Snapdragon kriegt man doch bei jedem x-beliebigen Hersteller. Wie unterscheidet sich ein Samsung da von einem Oneplus oder Xiaomi?
Mit dem Exynos gehen Sie einen eigenen Weg. Bauen sich eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber Qualcomm auf. Das ist doch etwas positives. Es mag sein dass die CPUs etwas langsamer sind und/oder etwas mehr Strom verbrauchen...dann ist das halt so. Sind die Geräte deshalb langsam? Nein. Hält der Akku nicht mal einen Tag? Nein. Also, wo ist das Problem?

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind. Hab momentan den Snapdragon 855. Vorher hatte ich den Exynos 9810. Merke keinen Unterschied, sind beide sehr schnell. Also was solls?

• Danke
Reaktionen: maik005, flozge88, TimoBeil und 6 andere
...und dieser eigene Weg wird (hoffentlich) mit dem Exynos 1000 ein Erfolg......

• Danke
Reaktionen: maik005, Masta_Gee81 und M--G
Samsung macht alles richtig, stringent, unaufgeregt und unabhängig. Zukunftsweisend.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, flozge88, WolfgangN-63 und 2 andere
Android 11 und One Ui 3.0 werden was die Optimierung angeht eine ganz neue Hausnummer werden. Ich bin da sehr optimistisch 👍 bei meinem Note10+ damals wurde die Akkulaufzeit mit one ui 2.1 erheblich verbessert. Samsung kann Software, und das werden sie dieses Jahr mit dem neuen Update auch wieder beweisen !

Desweiteren hat man auch bei den exynos socs den Vorteil von schnelleren Updates. So was ich bisher gesehen habe , dauert es bei den Versionen mit snappy wohl länger ?!

• Danke
Reaktionen: flozge88, M--G und Hangul
Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig wir in Deutschland noch von Wirtschaft verstehen. Dass solche Themen überhaupt aufkommen kann ich mir ehrlich gesagt nur mit Zuständen erklären, wo jeder der keinen Plan von gar nichts hat sich auf Social Media oder in Foren austoben kann...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, Kunstvoll, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich finde Samsung macht es richtig. Sie würden gerne ihre Smartphones mit eigenen Prozessoren verkaufen, dürfen oder können es aus technischer Sicht aber nicht in jedem Markt. Dort wird dann ein anderes Modell angeboten. Jeder Markt hat seine Preise, ist wie beim Grauimport mit Autos. Als wohl informierter Käufer kann ich selber entscheiden wo und was ich kaufe. Niemand wird gezwungen Samsung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Randall Flagg, chk142 und eine weitere Person
Ich persönlich finde den Exynos besser, da die Snapdragon Varianten, kein OEM-Unlock zulassen.
Ich hatte ein Jahr lang ein S9 mit Snapdragon täglich genutzt und finde, dass der Exynos genauso schnell arbeitet, wie der Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
Kommen nicht nächstes Jahr nicht auch in Deutschland die Samsung Flahships mit Snapdragons?

Nein ;) Exynos mit ARM Kernen, ohne eigen Entwickelte Kerne.

• Danke
Reaktionen: M--G