Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• Das geht gar nicht.

• Ist mir egal.

• So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

• Samsung macht alles richtig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja... von dir. 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, josifi und WolfgangN-63
Ich denke nicht, dass das was mit den Patenten im US Netz zu tun haben. So wichtige Allgemeinpatente sind oft in Händen eines Konsortiums und müssen an andere Marktteilnehmer zu fairen Bedingungen vergeben werden. Hat ja keiner Interesse daran, dass ein Hersteller das Monopol auf den US Mobilfunkmarkt hat.
Das ist eine strategische und/oder wirtschaftliche Entscheidung von Samsung. Das muß nichtmal unbedingt Sinn ergeben, wenn da ein Oberfuzzi meint, dass machen wir so, weil er das so will, dann ist das halt so.

Aber für mich als Kunde ändert sich daran ja nichts. Ich muß nicht Samsung kaufen, es gibt genug SD Telefone hier bei uns, wenn mir das was Samsung anbietet nicht passt. Samsung hat ein Angebot in Deutschland, nimm es oder lass es.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Vogelmensch, josifi und eine weitere Person
maik005 schrieb:
@bananensaft
Ja das Gerücht gab es Mal.
Das würde aber nicht unbedingt die Zusammenarbeit mit AMD für die GPU erkläre die es als Gerücht Mal vor nicht allzu langer Zeit gab.
Wir werden also wohl weiterhin den Exynos sehen, vielleicht Mal wieder mit besserer Leistung als den Snapdragon?!

Es ist mehr als nur ein Gerücht ;-)

RDNA-Grafik: AMD und Samsung bringen Radeon ins Smartphone

• Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
Mich würde es für AMD sehr freuen wenn sie im ARM Markt Fuß fassen können =)

• Danke
Reaktionen: maik005, icpiraiden und Vogelmensch
Zuletzt bearbeitet:
@Vogelmensch
Gibt´s auch eine Petition gegen Autohersteller? Oder Lebensmittel-Produzenten?

• Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und hagex
Ich verweise Dich auf einen früheren Beitrag. Wenn Du das Problem nicht sehen willst, oder es Dich nicht interessiert, dann bleib dem Thread doch einfach fern.

@Vogelmensch
Das Recht auf Freiheit beginnt bei der Freiheit des Andersdenkenden!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, chk142, josifi und 2 andere
Und deshalb muss man ständig wiederholen, dass man es egal findet?

@Vogelmensch
Du machsts doch auch nicht anders? :D-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ThoSta, maik005, WolfgangN-63 und 3 andere
Vogelmensch schrieb:
Ich verweise Dich auf einen früheren Beitrag. Wenn Du das Problem nicht sehen willst, oder es Dich nicht interessiert, dann bleib dem Thread doch einfach fern.
Sag doch einfach, wo der Unterschied von Samsung zu den von mir angesprochenen Bereichen ist.

Fast 45.000... In vier Monaten... Weltweit.... Beeindruckend 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und chk142
chk142 schrieb:
Lol...

Irgendwie merkt man dass man in der ersten Welt lebt. :p

Wir bezahlen ja auch die Erste Welt - Preise und bekommen das schlechtere Produkt.
Nahezu überall im Internet beschwert man sich darüber, auch hier in anderen Threads. Nur Ihr paar Leute sagt, dass es Euch nicht interessiert, aber gebt komischerweise keine Ruhe.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Vogelmensch schrieb:
aber gebt komischerweise keine Ruhe.
Genau so wenig wie du.
Hast du noch nicht gemerkt, du bist der Einzige hier, der sich über die Prozessorfrage aufregt? Alle anderen kaufen einfach nicht das, was sie nicht wollen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Vogelmensch schrieb:
Wir bezahlen ja auch die Erste Welt - Preise und bekommen das schlechtere Produkt.
Ersteres ist offensichtlich, denn der Lohn ist hier auch viel höher. Letzteres ist höchst subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dass der Exynos schlechter ist, ist Fakt und ist zigfach gemessen worden. Und er ist ein zentraler Bestandteil des Gerätes.
Weniger Leistung
Höherer Akkuverbrauch
Viel höhere Wärmeentwicklung
Schlechtere Kamera

Zur Kamera gab es hier irgendwo mal einen eigenen Thread.

• Traurig
Vogelmensch schrieb:
Jaein... Singelcore Leistung beim Exynos ist höher als beim Snapdragon, dafür ist die Multicore Leistung etwas niedriger. Samsung Galaxy S10 Benchmarks - Geekbench Browser Samsung Galaxy S10 Benchmarks - Geekbench Browser
Man beachte mal die OpenGL Leistung....

Vogelmensch schrieb:
Höherer Akkuverbrauch
Im Mobilen Datennetz, ja

Vogelmensch schrieb:
Viel höhere Wärmeentwicklung
Ja

Vogelmensch schrieb:
Schlechtere Kamera
Kamera ist grundsätzlich subjektiv zu betrachten. Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, WolfgangN-63 und M--G
Auch das wurde gemessen. Und Akkuverbrauch zb beim Spielen oder bei Berechnungen. Das Netz eher unwichtig dabei.

Aber sogar auf US - Kanälen, wo es den Leuten ja egal sein könnte, weil sie den Snapdragon haben fragen die sich, warum Samsung das macht und warum die Märkte mit Exynos sich das gefallen lassen.

Ich bleibe dabei. Wenn Samsung weltweit entweder nur Exynos, oder nur Snapdragon anbieten würde, wäre alles ok. Aber was Samsung macht ist noch richtig. Ob es einige Leute hier verstehen wollen, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
@Vogelmensch
Also wie Autohersteller, Lebensmittelproduzenten usw. Aber das scheint dich nicht zu interessieren.
Nur Smartphones, bei denen es Zillionen Alternativen gibt.