Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• Das geht gar nicht.

• Ist mir egal.

• So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

• Samsung macht alles richtig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich verstehe nicht wie man sich über sowas in dem Ausmaß aufregen kann?
Zum einen ist es nun wirklich kein Geheimnis mehr dass der Exynos in mancher Hinsicht schlechter als der Snapdragon ist und zum anderen bleibt es doch jedem selbst überlassen welches Gerät er kauft.

Es gibt die ausländischen Snapdragon Modelle oder eben z.B. das S10 Lite, wieso dann so über das hier aufregen? Und wenn sich jemand von Samsung persönlich beleidigt fühlt gibt es noch mehr als genug andere Hersteller, also bitte? Ich glaube einige suchen so lange ein Haar in der Suppe bis sie es finden....

Wir können froh sein dass es die Exynos Chips gibt... um so weniger Konkurrenz für Snapdragon, um so höher werden die Preise... Was glaubt ihr wieso OnePlus aufeinmal ein Smartphone mit günstigerem Chip baut?

Zu dem Vergleich mit dem Redmi Note 8 Pro, das ist auch schon lange kein Geheimnis mehr dass die ganzen High-End Hersteller SoC´s verbauen dessen Leistung man zum einen nie brauch und zum anderen ohnehin nicht länger als ein paar Sekunden nutzen kann da das Gerät sonst zu heiß wird. WTF wieso brauch ich 12GB RAM am Smartphone?!?!?!!??

Ich bin mit meinem S10e sehr zufrieden und auf froh nicht das Snapdragon Modell gekauft zu haben....Kein anderer Hersteller kann mich genau dieses Paket wie bei dem Gerät liefern (Highend, super Display, super Kamera, Wasserdicht, Kabelloses Laden, Kompakt) Ob ich jetzt Abends 10%, 15% oder meinetwegen 20% habe ist völlig egal... muss so oder so geladen werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Nunein, swa00 und 5 andere
Astronaut2018 schrieb:
Nö, wenn ich mir unsicher bin kaufe ich beide Modelle. 😁
Gutes Argument und sehr klug! Nur weiter so 👍
Cloud schrieb:
Ich verstehe nicht wie man sich über sowas in dem Ausmaß aufregen kann?
Weil sie sich ein Samsung kaufen wollen aber eben ohne Exynos?

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Abramovic
Dann muss man sich eben ein Lite kaufen. Das will man aber dann auch nicht, weil man nicht bereit ist die Abstriche in Kauf zu nehmen. Wozu auch wenn Jammern so schön sein kann. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Astronaut2018
Die SDF ist ja mal wieder On Fire.
Also Fakt ist, der Exynos ist nun mal schlechter und allein das Argument zu bringen, dass es mal besser war, zeigt ja wie dumm Samsung die Meute hält und wie sie es auch immer wieder schaffen.
Der Shitstorm ist berechtigt und viel zu wenig.
Ok Snapdragon war früher schlechter, haben aus ihrem Fehlern gelernt.
Exynos war mal besser, ist jetzt schlechter.
Wow, welch eine Wandlung.

Angeblich soll jedes Jahr der Exynos eine besseres Effienz haben und mehr Leistung und seit zwei Jahren tritt das Gegenteil ein.
Ich habe vor mir ein S10 und ein S20 und das S20 hat 600mha mehr und trotzdem haben beide eine identische Akkulaufzeit...ich mein HÄ? Wie geht denn das...?

Hierbei ist aber eher das Problem, dass wir an Huawei sehen wie gute Technik im Einklang mit dem Akku auszusehen hat. Ja selbst Appel hat es verstanden. Die einzigen die vollends aus der Reihe tanzen ist Samsung. Das aktuelle Beispiel ist auch beim Note 20 ersichtlich. Es hat die selben Specs wie beim S20+ nur etwas übertaktet...als noch mehr Akkuverbrauch... dann wird Samsung das erste Handy auf dem Markt werfen mit 4.500mha Akku welches nur vier Stunden hält...sauber.
Mit dem Mate 30 Pro komme damit über zwei Tage bei 12 Stunden Display On Time.

Am Ende und vor allem die letzten zwei Jahre betrügt Samsung ihre europäischen Kunden einfach und dass das endlich an Tageslicht kam ist absolut in Ordnung. Ich hoffe schon, dass die dieses Jahr eine finanzielle Schlappe bekommen.
Das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

@Hustanfall
Du warst auch überzeugt bis ein angebliches Update kam das dein S10 wie soll ich sagen angeblich zu Schrott gemacht hat. Seitdem bist du auf den Zug aufgesprungen. Du beschwerst dich hier laufend und trotzdem bist du auch einer der so überzeugt von Huawei ist aber trotzdem ein S20 gekauft hat obwohl ja Samsung sooo schlecht ist. Man muss ja nur im Marktplatz schauen wie oft du Samsung Geräte zum Tausch anbietest.
Zudem geht es hier um Samsung und den beiden Prozessoren und nicht um Huawei und schon gar nicht um Apple. Aber ohne die beiden zu erwähnen geht es bei einigen scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G ja vor allem hat Samsung das nie ausgebessert, Idi****!
Ich habe mir das S20 nicht gekauft und wie du siehst, ich will es gegen ein Huawei tauschen...mmmmmmh.

Wir lassen das einfach so stehen ok?
Das einzige Modell was interessant wäre von Samsung wäre das S10 Lite weil Snapdragon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß Julian23
@Hustanfall
Ja dann hast du ja endlich wieder das beste Handy am Markt das ohne Fehl und Tadel ist. 🤣

• Danke
Zumindest nicht dort wo es für mich wichtig ist, immerhin habe ich mittags um 13Uhr noch Akku während bei einem Samsung schon die Powerbank zum ersten mal herhalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Handy hast, dann hast du auch nix zu bemängeln. 😉
Das wieder der Samsung Hater hier aufkreuzen muss, um Samsung nieder zu machen, zeugt von wenig Geist.
Lass doch einfach die Finger von Samsung!
Wenn du nicht damit zurecht kommst. ☝
@Hustanfall
Deine sinnlosen Diskussionen bringen 0 Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Also ich habe mit meinem Note 9(Exynos) so 6 - 9h DoT, je nachdem ob ich mehr WLAN, mobile Daten nutze, viel zuhause oder unterwegs bin. Weniger als 6h hatte ich noch nie. 👍

Das einzige was ich kritisieren könnte; wenn ich lange ausserhalb mit dem Rad unterwegs bin, so 2 - 4h, ist die Laufzeit im Standby verglichen mit meinen Redmi nicht so gut... liegt vielleicht daran dass Samsung Geräte beim Empfang oft etwas schwächeln. Aber allgemein sehr zufrieden mit der Laufzeit per Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, josifi und eine weitere Person
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es vermutlich durchaus sinnvoll nur eine Modellvariante zu haben. Also das S10 nur mit Qualcomm oder Exynos. Man braucht nur eine Entwicklungsabteilung, Tooling für die Entwicklung, Testteam, etc. pp. Aber angesichts der massiven Gerätevielfalt bei Samsung ist das für sie offenbar kein Argument.
Andererseits kann es durchaus sinnvoll sein, den Exynos weiter zu behalten, auch wenn er etwas schlechter ist. Das hält die Preise bei SD etwas tiefer, weil es noch Konkurrenten gibt und verschafft auch KnowHow und man ist unabhängiger. Das ist dann aber eher strategisch. Außerdem kann es durchaus auch zum Selbstverständnis von Samsung gehören, dass sie eigene Chips produzieren. Samsung macht ja noch deutlich mehr als nur Handys. Ist vielleicht im Gesamtkontext besser verständlich.

Und warum wir in Europa die Exynos bekommen und sonst niemand? Keine Ahnung, ist auch egal. Die Specs sind ja bekannt, danach kann man entscheiden ob das man es kauft oder nicht. Das ist weder Betrug noch sonst was. Ist ja klar, was es gibt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Astronaut2018 und M--G
@Vogelmensch

Im B2B Bereich spielt die Lizenzvergabe der verschiedenen Varianten eine entscheidende Rolle.
Dabei bestimmt nicht der Hersteller die Regeln , sondern die entsprechenden Länder.

Verbaut man z.b. die Komponenten in Endprodukte - so darf das Endprodukt nur in Länder mit entsprechender
Genehmigung veräussert werden. Und das gleiche Spielchen gilt bei Qualcomm/Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Abramovic
Sie wollen den Punkt einfach nicht begreifen. Da ist der Aufschrei bei Amazon, YouTube und anderswo ganz anders. Dass hier im Forum so gar kein Gedanke möglich ist und man dafür noch runtergemacht wird....

Der Laptop - Vergleich ist gar keiner. Denn da hat man die Wahl.

@swa00
Sp ist es. Habe ich mittlerweile auch recherchiert und das wird auch im verlinkten Video gesagt. Aber selbst das wird ja hier als Unfug dargestellt, obwohl es in dem Bereich wohl der größte YouTuber ist mit 4,5 Millionen Abonnenten.

Und warum ich das schreibe? Weil es mich interessiert und ich Infos will. Und das hier ist doch ein Forum, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ich das schreibe? Weil es mich interessiert und ich Infos will. Und das hier ist doch ein Forum, oder?

Richtig, da möchte keiner Widersprechen :)

Die Beiträge in einem Form sind allerdings immer von realen Menschen verfasst, die alle dazu mehr oder minder entweder
Sinnvolles oder Unsinniges verfassen können :)

Auch Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man ein Forum als Informationsquelle heranziehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, WolfgangN-63 und M--G
Vogelmensch schrieb:
Der Laptop - Vergleich ist gar keiner. Denn da hat man die Wahl.
Nein, bei vielen Herstellern hast du eben nicht die Wahl.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Hustanfall
Deine Beleidigungen kannst dir sparen. Ich bin weder ein Idiot noch sonst was merk dir das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00
Da ist hier schon ein Moderator aber schaut zu wie @Hustanfall beleidigend wird. Traurig sowas echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Astronaut2018
Die Beleidigung war nicht an dich gerichtet, steht sogar da...also keine lügen aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte einfach was so mancher (von den Handvoll die sich hier beschweren als wäre ihr Lohn einbehalten worden) hier nicht kapiert ist dass sein Gelaber hier keinen Unterschied für Samsung macht. Das was für Samsung einen Unterschied macht ist ob ihre Geräte gekauft werden oder nicht.

Also wenn die wenigen, die hier so ein Fass aufmachen wollen, dass Samsung morgen wieder Snapdragon macht, dann sollen sie um Himmels Willen auch kein Samsung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hustanfall
Das kann man so oder so sehen. Komisch ist nur das heute morgen noch was anderes da gestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke