Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da Frage ich mich doch, weshalb ihr alle noch ein Samsung Gerät benutzt, wenn ihr so unzufrieden seid.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Pavilion diese Fragen sind ein wenig belanglos und es sind immer diese Pseudototschlagfragen die angeblich irgendwas bringen sollen, aber nie eine Lösung für das Problem ist. Es gibt tatsächlich Leute die mögen eben diese Geräte und hoffen jeweils auf das beste und bekommen am Ende das schlechteste.
Wir wissen auch das in unserem Alltag vieles eben schlecht für uns ist und benutzen oder tun diese Dinge trotzdem. Diese Frage ist daher obsolet, wenn du sie in einem Forum stellst wo rund um die Uhr debattiert wird.
Die Frage kannst du auch umdrehen, wieso sollten wir die schlechten Geräte nicht benutzen? Was ist eigentlich schlecht? Wo beginnt es, wo fängt es an, wie schlecht ist schlecht oder ist schlecht das eigentliche gut und gut ist das eigentliche schlecht? Ist schlecht, schlecht weil wir meinen es sei schlecht oder ist schlecht, schlecht weil wir denken es sei schlecht? Ist dieses schlecht aber vielleicht eher durch Gefühle geführt oder eine rationale Annahme?

Vor allem wie leben eigentlich solche Leute?

"Hey mein Gehalt ist zu wenig"
"Ja wenn dein Gehalt zu wenig ist, dann beziehe doch keines"

"Hey, ich atme gerade sehr schlecht, das ist nicht gut"
"Na wenn du sehr schlecht atmest du das nicht gut ist, dann lasse es einfach ganz sein"

Also wie du siehst, diese Frage ist Nonsens!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: rossy und WolfgangN-63
skycamefalling schrieb:
Gerade beim Mountainbiken und Wandern fällt es mir immer wieder auf, wie schlecht der Empfang bei den Galaxys ist
Du sagst "der Empfang", und ich finde das ist ein interessanter Punkt. Denn hier wird immer so schnell auf das Modem und den Exynos generell geschimpft. Guter Empfang setzt zu allererst auch mal gute Antennen voraus. Ich erinnere mich noch an eine Präsentation der neuen Huawei-Flagships, ich weiß nicht mehr ob es die P10- oder die P20-Reihe war, da hatte Huawei ganz deutlich hervorgehoben, dass sie nun 4 Antennen in ihren Handys verbauen. 2 oben im Gehäuse, 2 unten im Gehäuse, um den Empfang zu verbessern.
Ich weiß nicht wie es diesbezüglich bei Samsung aussieht. Nur wird hier immer alles auf den miserablen Exynos geschoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmittyMcTitty schrieb:
Ich Frage mich eher wie es User geben kann, die das immer noch versuchen zu verteidigen.
Es liegt mir fern hier Samsung oder den Exynos zu verteidigen. Bei Samsung gefällt mir auch bei weitem nicht alles.
Ich habe das S20+, das S20 genutzt, und aktuell nutze ich das S20 FE 5G und das iPhone 12 Pro. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal letztes Jahr das OnePlus Nord. Was Empfang, Akku, etc. angeht, habe ich da auch so meine Erfahrungen gesammelt. Für mich gibt es nicht "den" besten Hersteller. Sie haben alle irgendwo ihre Vor- und Nachteile. Bei dem einen gefällt mir dies besser, bei dem anderen das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hermes schrieb:
Wir sind hier in D natürlich besonders gestraft was den Empfang angeht. Ich sag nur 4 Wochen quer durch Thailand und Vollgas LTE Empfang und das auch mit einem Exynos. Es gab dann schon mal ein paar Regionen wo es keinen oder schlechten Empfang gab aber das war dann wirklich abseits der Piste.
So ähnlich sind auch meine Erfahrungen. Da kann ich nur zustimmen.
Ich wohne im Ruhrgebiet, in Dortmund. Wenn ich mich in den Zug setze und nach Norden fahre (ich meine den Ort Norden in Ostfriesland), dann wird es hinter Münster mit dem Empfang im Zug ganz schnell düster. Und dabei ist es völlig egal, ob ich einen Exynos, einen Snapdragon, oder von Apple den neuesten Bionic dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und hagex
SmittyMcTitty schrieb:
Die Frage kannst du auch umdrehen, wieso sollten wir die schlechten Geräte nicht benutzen?
Da hast Du meine Frage aber total mißverstanden.
Es geht dabei nicht um gut oder schlecht, sondern darum, dass ihr unzufrieden seid.
Wenn ich unzufrieden bin, dann ist der Zeitpunkt gekommen, was zu ändern und nicht ständig seine Unzufriedenheit zu äußern.

SmittyMcTitty schrieb:
"Hey mein Gehalt ist zu wenig"
"Ja wenn dein Gehalt zu wenig ist, dann beziehe doch keines"
Wieder falsch.
Nicht dann beziehe doch keins, sondern Versuche eine andere Tätigkeit, falls möglich mit mehr Gehalt oder mit mehr Zufriedenheit.
Beim "Atmen" ist es genau das gleiche.nicht aufhören zu atmen, sondern versuchen besser zu atmen.
Z.B. Ortswechsel mit besserer Luft, soll heißen, anderer Hersteller oder anderes Phone.
Aus dieser Diskussion halte ich mich jetzt raus, damit ihr weiter diskutieren könnt, ohne über eure Zufriedenheit nachzudenken.
Ich wünsche euch allen für das Jahr 2021 mehr Zufriedenheit mit dem, was ihr habt
Und
Snapdragons, die dann halten, was ihr euch davon versprecht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hausratte @Anonym6x6

Also ich habe meine Smartphones schon immer gleichermaßen an meine Bedürfnisse angepasst so daß ein gewisser Vergleich möglich ist.
Früher war dazu Root und/oder Custom ROM nötig, heute brauche ich nur noch ADB.
Das habe ich auch alles im Akku-Thread aufgedröselt inklusive dem bei uns wirklich schlechtem Empfang. Genau Deshalb habe ich bewusst zum G9700 gegriffen.

Mein vorheriges Exynos hatte unter guten Bedingungen (vor meinem Umzug) ganz gut gearbeitet. 3 Tage Standby und ca. 5 bis 6 Stunden SOT.
Nach dem Umzug, und bei schlechtem Empfang kam es dann aber nur noch auf 1,5 Tage mit max. 3 h SOT! Ich dachte seiner Zeit der Akku ist defekt, aber nach dem Akkutausch das gleiche.

Das G9700 hat nur ca. 35 % mehr Akkukapazität aber deutlich stärkere Hardware. Mit diesem schaffe ich aber im Schnitt 5 Tage Standby bei 6 bis 7 h SOT. Ich schaffe mit diesem entweder 100 bis 200 % mehr Standby oder SOT gegenüber meinem vorherigen Exynos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und ich fühle mich von Samsung nicht veräppelt. Ich habe mich vorher meiner Erfahrungen bedient und recherchiert und eben zu einem Snapdragon gegriffen trotz aller Risiken.
Ich finde es nur schade, dass Sie den Kunden weltweit nicht die gleichen Möglichkeiten bieten.
Schlussendlich bin ich mit meinen G9700 vollends zufrieden und das zählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201129-104759_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20201129-104759_GSam Battery Monitor.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20201123-143044_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20201123-143044_GSam Battery Monitor.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20200407-205324_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200407-205324_GSam Battery Monitor.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200214-083230_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200214-083230_GSam Battery Monitor.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20210102-014352_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20210102-014352_GSam Battery Monitor.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Augenmerk auf S21, Mi 11 und S20 Ultra legen.....

Also auf Exynos 2100, Snapdragon 888 und Exynos 990.

Wenn das nicht nur ein Fake ist, hat es Samsung geschafft...und Qualcomm hat mit dem 888 einen Rückschritt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und WolfgangN-63
Hi Cloud, danke für diese Info,dass hört sich wirklich mal so weit super an 👍.
Das einzige, was ich noch für wichtig halte, wie sieht es auch beim Standby aus?
Weil von der Geschwindigkeit finde ich die Exynos nicht schlecht.
 
Die Videos geben dir nur die WLAN Werte. Im real life sind diese leider bedeutungslos, da kaum jemand nur mit dem WLAN verbunden ist.


Das siehst du hier besonders gut. Laut dem Video müsste das S20 und Note 20 Ultra Akkulaufzeiten wie das iPhone 11/12 Pro Max haben, minimal schlechter aber in der Realität bekommst du das 11 Pro Mac an einem Tag nicht platt und das Note 20 Ultra problemlos runter auf 0%
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
24
Aufrufe
565
optimus one user
O
K
  • Kaynster
Antworten
14
Aufrufe
549
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten