Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mein Samsung FE hat den selben Exynos wie euer und schaffe trotzdem doppelt so viel Laufzeit wie viele hier... Also an der Hardware sollte es nicht liegen.
 
Wen du das Samsung Galaxy S20 FE meinst, nein der hat nen snapdragon drin.
 
Nur das 5g hat den Snapdragon das 4g den exynos
 
im Alltag macht es sicherlich keinen Unterschied ob man die Exynos oder Snapdragon Version hat. Wird man vermutlich nichtmal merken.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Anonym6x6

Sehr wohl merkt man das im Alltag, u.a. bei schlechtem Mobilfunkempfang da anderes Modem und der Standby-Verbrauch ist mit einem Snapdragon bis dato deutlich geringer...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, MrPulpFiction und axel2012
Veräppelt fühle ich mich nicht, da ich ja von Anfang an weiß das wir bekommen. Trotzdem würde ich mir wünschen das man entweder die Wahl hat, wie jetzt bei der FE, oder das man leichter an eine Snapdragon Version kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Peterflorea Naja. Sir "Nerds" wissen was wir bekommen - der normale Durchschnittskäufer hat keine Ahnung davon, das Samsung hier für teilweise mehr Geld die schlechtere CPU verbaut.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tiberium ,
Wenn er keine Ahnung hat, dann ist es ihm auch sicher egal.
Sonst würde er sich informieren und hätte dann Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und WolfgangN-63
@Tiberium wir haben ja von Vorhinein schon das Wissen und können entscheiden ob wir es kaufen oder nicht. Die die was es nicht wissen werden natürlich auch nicht merken das sie die schlechtere CPU haben, oder besser gesagt die wissen nicht das es eine bessere gibt.
 
Wie es aussieht geht die Hoffnung dass der Exynos dank der selben Cortex Kerne wie im Snapdragon sparsamer wird, nach hinten los...

Xiaomi Mi 11: Der Snapdragon 888 macht massive Probleme [Video] | Schmidtis Blog
Erste Xiaomi Mi 11 Benchmarks deuten auf Effizienzprobleme: Wiederholt sich ein Exynos 990-Desaster beim Snapdragon 888?
Alarmierende Ergebnisse für Xiaomi Mi 11: Es überhitzt zu stark, hier sind die Daten

Habe so das blöde Gefühl dass der neue Exynos ebenfalls eine Heizplatte wird...
 
Mega schwachsinn von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Wow... Wäre ein klassischer Samsung...
 
@S3korn
das ist quatsch, keiner wird den unterschied merken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Anonym6x6 und S3korn
S3korn schrieb:
@Anonym6x6

Sehr wohl merkt man das im Alltag, u.a. bei schlechtem Mobilfunkempfang da anderes Modem und der Standby-Verbrauch ist mit einem Snapdragon bis dato deutlich geringer...

Ganz ehrlich? Mir ist es egal ob ich 4 oder 5 Balken Netz habe. Habe o2 und bin es gewohnt. Für meine Zwecke unterwegs völlig ausreichend. Mal nen Lied im Auto über Bluetooth oder mal beim warten bissl Facebook oder Youtube. Abends auf der Couch paar kleine Games und Youtube. Keine Ahnung. Mir ist es egal ob der Akku dann nur 25 statt 26 Stunden hält. DoT von 9 Stunden oder 9,5 Stunden. Die Werte sind jetzt an meinen Haaren herbeigezogen. Gerade keine Zeit für genaue Wertanalyse. Aber nur mal so sinnbildlich. Keine Ahnung was du mit deinen Handys anstellst. Bin zwar auch ein Root, Rom und Mod Freak. Experimentiere gerne mal mit Kernel und diversen Settings. Und das seit 2012 intensiv. Habe genug Smartphones, Leistungen, Prozessoren die letzten Jahre im direkten Vergleich gehabt. Vllt. im Benchmark mag das einiges ausmachen. Vllt. mag auch das Modem besser sein. Vieles liegt eher an der Software, die die Hardware steuert. Und die schlechteste Software und die schlechteste Einstellung kann den schönsten Prozessor vernichten. Im normalen Alltag und für einen Otto Normal Menschen oder irgendwelche Instagram Hipster dürfte das alles gar keine Rolle spielen oder sehe ich das falsch? Der Rest sind Daten auf "virtuellen" Papier oder evtl. die persönliche Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und Queeky
@Anonym6x6 Wenn man sein Smartphone wenig nutzt, dann ist klar das es einem egal ist ob man 7 Stunden Display on Zeit hat oder nur 4 Stunden. Wenn man selber unter 4 Stunden Display on Zeit bleibt. Ich nutze meine Smartphones auch intensiv und 7 Stunden Display on Zeit sind das mindeste was bei einer Akkulaufzeit zu schaffen sein sollte. Und genau da scheitern die Exynos Modelle. Außerdem geht es ja nicht darum das es irgendwelchen Instagram Hipstern egal ist wie die Laufzeit ist (obwohl gerade denen geht eine schlechte Akkulaufzeit schnell auf die Nerven) sondern das es eine Tatsache ist das die Akkulaufzeit unter Exynos schlecht ist. Sonst könnten die Hersteller ja gleich anfangen statt UFS 3.1 Speicher UFS 2.0 Speicher verbauen. Oder statt LPDDR 5 RAM einfach LPDDR 3 usw... Würde wahrscheinlich vielen auch nicht auffallen, aber es sollte schon für die Nutzer die volle Leistung bereit stehen für die sie auch bezahlt haben.
 
S3korn schrieb:
Sehr wohl merkt man das im Alltag, u.a. bei schlechtem Mobilfunkempfang da anderes Modem
Was ist denn die Ursache dafür? Die Ursache für den schlechten Mobilfunkempfang?
Ist das Modem dafür die Ursache, oder vielleicht die stellenweise immer noch miserable Netzabdeckung durch unsere Netzanbieter?
Anstatt immer mit dem Finger auf den angeblich so schlechten Exynos und das so schlechte Modem zu zeigen, wie wäre es denn statt dessen mal mit dem Finger auf die Netzanbieter zu zeigen? Beschwert euch besser dort, bei der Wurzel des Übels, anstatt hier über das angeblich schlechte Modem rumzujammern.
 
@Queeky
Wenn ein Samsung S10 oder auch S20 nur mehr "kein Netz" anzeigt wo ich mit jedem anderen Gerät (und das sind bei mir viele) noch stabile Telefon- sowie Internetverbindung habe, dann ist das nicht die Schuld der Netzbetreiber.
Ich kann wohl nicht erwarten, dass in jedem dritten Garten ein Sendemast steht nur damit auch Samsung-Handys zuverlässigen Empfang haben.
Gerade beim Mountainbiken und Wandern fällt es mir immer wieder auf, wie schlecht der Empfang bei den Galaxys ist -und selbst da wo die Netzabdeckung gut ist ziehen die Geräte deutlich mehr Strom um die Verbindung aufrecht zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, S3korn und Queeky
@Queeky nicht angeblich, Fakt das der schlecht ist!
Ich Frage mich eher wie es User geben kann, die das immer noch versuchen zu verteidigen.
Also wie fanatisch muss man einen Produkt gegenüber stehen, ständig immer noch ausreden dafür zu finden?
Ob du Profi bist, hier oder im Samsung Forum unterwegs bist, allgemeine private Meinungen liest, vergleiche mit anderen Handys ziehst wirst du Tausende voneinander unabhängige Stimmen lesen oder hören, die alle das gleiche berichten.

Diese Aussage lässt sich auch ganz einfach aushebeln. Wenn es wirklich am Netzbetreiber liegt, wieso können andere Handys damit umgehen z.b. Huawei, Xiaomi, LG usw? Warum trifft denn dieses Problem immer nur auf den Exynos zu?

Die maximale Laufzeit die ich im S20U Forum sah, waren glaube 8Std DOT und da war ein 5000mha!!!!!! Akku. Das ist echt viel für ein normales Alltagshandy.
Mein Xiaomi hatte gestern 10h Dot und ich hatte noch 40% gehabt. Mein Huawei schafft ähnliches und die haben alle kleinere Akkus und das bei mehr oder gleichbleibender Leistung. Ja selbst mein P30 mit gerade mal 2/3 des Akkus vom S20U schafft eine längere Akkulaufzeit. Auch ein Mate 20 X welches sogar größer ist bei gleichbleibenden Akku, schafft eine abnormal längere Akkulaufzeit.


Wie kann das sein? Weil der Prozessor vielleicht Müll ist? Das wäre auch den Leuten glaube ich egal, wenn diese Geräte von Samsung eben nicht teuer wären. Aber wir haben teuer und schlecht in einem.
Einschließlich der vielen kleinen nicht vorhandenen versprechen seitens Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier in D natürlich besonders gestraft was den Empfang angeht. Ich sag nur 4 Wochen quer durch Thailand und Vollgas LTE Empfang und das auch mit einem Exynos. Es gab dann schon mal ein paar Regionen wo es keinen oder schlechten Empfang gab aber das war dann wirklich abseits der Piste.
 
  • Danke
Reaktionen: S3korn und Queeky

Ähnliche Themen

O
Antworten
24
Aufrufe
565
optimus one user
O
K
  • Kaynster
Antworten
14
Aufrufe
549
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten