Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• Das geht gar nicht.

• Ist mir egal.

• So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

• Samsung macht alles richtig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
JustDroidIt schrieb:
Was sollen denn die Vorteile von A10 sein, was brauche ich unbedingt was ich mit 8 nicht habe!?
Systemweiter Darkmode?
Samsung hatte sowas zwar eher (9.0 oder 8.0 weiß ich gar nicht mehr), aber die Umsetzung durch Google funktioniert halt in mehr Apps.
Mir kommt nix anderes mehr aufs Display. Wenn ich bei Android weiße Hintergründe sehe krieg ich nen Rappel 😂

Aber das weicht hier etwas vom Thema ab. Kannst ja gerne ein eigenes erstellen wo du die Schwachpunkte der One UI auflistest :D

• Danke
Reaktionen: M--G und Teckler
Ich nutze nichtmal das dunkel Design von Android-Hilfe, mache ich mir nichts draus... 🤷‍♂️ Brauche auch in Bezug auf Akkulaufzeit keinen Darkmode, ist sehr gut bei mir.

Bin sehr zufrieden, solange sich das nicht ändert brauche ich auch keine OneUI. 😗

• Danke
Reaktionen: M--G
Jeder ist halt anders, hat andere Präferenzen.
Ich mag kein EMUI = grauenhaft, aber ich mag OneUI = genial!

Und ich mag den Exynos von Samsung, durch den ich mich in keiner Weise diskriminiert fühle.
Nicht einmal in meinen schlimmsten Träumen. Um wieder zum Topic zurückzukehren.

• Danke
Reaktionen: M--G, Pavilion, josifi und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Ich nutze nichtmal das dunkel Design von Android-Hilfe, mache ich mir nichts draus... 🤷‍♂️ Brauche auch in Bezug auf Akkulaufzeit keinen Darkmode, ist sehr gut bei mir.

Bin sehr zufrieden, solange sich das nicht ändert brauche ich auch keine OneUI. 😗
Du brauchst nix neues, findest alles doof, unnötig usw
Was machst Du in einem Forum?

• Haha
Reaktionen: NitramAkloh
Neidisch dass ich so zufrieden mit meinem Gerät(Exynos) bin? Wo habe ich was von doof gesagt, ich bin begeistert und mir fehlt nichts, weder an Hard- noch Software. Sag doch mal was ich an neuen tollen Software-Features auf meinem Note brauche welche ich aktuell nicht habe!? Ich warte...

Ich bin jedenfalls kein Troll. 😇 Oder was soll dieses ständige Themen eröffnen obwohl du Android technisch keine Hilfe brauchst!? 🤨👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, NitramAkloh, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Vogelmensch
Was ist denn das für eine Frage? Ist das Forum nur für Neu-Geräte da?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist ja auch nicht so dass ich mich hier allgemein nicht einbringe und helfe(Android-Hilfe.de). 😌 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66, WolfgangN-63 und eine weitere Person
es ist ja nicht so das man in Android so ziemlich alles von der Optik her Anpassen kann wenn man will

Finde es übrigens lustig wie jetzt Samsung von manchen Medien so als erster Android Hersteller hingestellt wird neben Google der mehr als 2 Major Updates gebracht hat, zumindest Oneplus hat die erste Version der neuen Gen zuletzt mit 3 Major versorgt und die anderen etwas weniger dafür direkt mit neuem Android gelauncht^^

Naja, der Titel schreit ja eigentlich schon nach Plauderecke. :1f648:

• Danke
Reaktionen: M--G, maik005 und AL66

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch
Vom Exynos Spezialisten....
Bekommt also bestimmt auch die hervorragende Akkulaufzeit des Exynos

• Haha
Reaktionen: Queeky, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person
Hmmm. Was heißt das dann im Endeffekt?

Nur dass eine andere Halbleiterfirma die Chips herstellt, nicht mehr und nicht weniger ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und MrPulpFiction
@Cloud
Bessere :D-old
Samsung fertigt ja auch die neuen RTX3000 Karten.
Die RTX2000 Karten wurden noch von TSMC gefertigt.

Vogelmensch schrieb:
Hmmm. Was heißt das dann im Endeffekt?

Das bedeutet, daß Taiwan Semi Conductors in Sachen Produktionskapazität stark ausgelastet ist und von Qualcomm höhere Preise verlangt hätte, als dies nun Samsung tut.

Für dich als potentiellen Endnutzer eines Gerätes mit Snapdragon 875 heisst das, daß der kommende High End Chip nun wohl doch nicht so viel teurer werden wird als der ohnehin schon nicht günstige Snapdragon 865.

Mittlerweile ist das (externe) 5G Modem eines Snapdragon 865 Plus im Galaxy Note 20 Ultra mit 97,20 Dollar teurer als das OLED-Display mit 91,50 $ und der eigentliche Prozessor für 57 US-Dollar.
Das Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G kostet etwa 463 Euro in der Herstellung, deutlich mehr als ein iPhone 11 Pro Max

Der SoC selbst wird in 5 Nameter nach Qualcomms Vorgaben gefertigt. Für die Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz von CPU und GPU spielt es keine Rolle, ob der Prozessor von TSMC oder Samsung gefertigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Vogelmensch
Bin ich froh dass ich nicht immer das absolut schnellste, tollste und wer weiß was haben muss.

• Danke
Reaktionen: M--G und Pavilion
@chk142 wie toll, dass Du das oft wiederholst und uns daran teilhaben lässt.

Ich bin mit meinem Exynos 9820 sehr zufrieden und nehme es mit jedem Qualcomm Snapdragon auf. 😁
Außerdem brauche ich ein alltagstaugliches Handy und keine Spiele Konsole oder Pocket PC im Handy Format.
Dann hätte ich mir schon längst was anderes gekauft.
Ich fühle mich von Samsung nicht veräppelt, denn ich habe mir das Handy mit Exynos 9820 gezielt ausgesucht und gekauft.
Ich habe es noch nie geschafft mein Handy bis zum Schlafen gehen unter 30% Akku zu bringen.
Nur soviel zu Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person