Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

• Das geht gar nicht.

• Ist mir egal.

• So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

• Samsung macht alles richtig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Man kann das alles so sehen, keine Frage.
Inwieweit das der Realität entspricht, wissen wir alle nicht.

Aber dann muss man auch die unsägliche Hysterie um die unterschiedlich verbauten SoCs ad acta legen, denn der Normalmensch kann damit noch weitaus weniger anfangen, abgesehen davon merkt diese Unterschiede ein Normalmensch im Normalleben normalerweise niemals.

Aber was ist schon normal.
Gesunder Menschenverstand - ach wäre das schön. 😇

• Danke
Reaktionen: josifi und WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Man kann das alles so sehen, keine Frage.
Inwieweit das der Realität entspricht, wissen wir alle nicht.
Doch, schon. Lies dich mal ein wenig in die Sache rein, abseits der Skandal- und Katastrophen-Medien (und da schließe ich sowas wie Heise.de auf jeden Fall mit ein).

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@chk142
Ich gebe Dir recht, aber nur was die Dramatik der Darstellung angeht.
Es ist zumindest unter Fachleuten unumstritten, dass sorgfältiges und bedachtes und unaufgeregtes Updaten besser schützt als die Anwendung von Sicherheits-Software jeglicher Art.
Von daher zumindest kein Win für die Anbieter dieser Software.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Der allerbeste Schutz ist das Verhalten des Anwenders. Stimmt das nicht, kann kein Update und kein Schutz der Welt noch etwas retten.

Und das ist auch das große Problem. Alles andere ist überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
chk142 schrieb:
Der allerbeste Schutz ist das Verhalten des Anwenders. Stimmt das nicht, kann kein Update und kein Schutz der Welt noch etwas retten.
Zustimmung!
chk142 schrieb:
Und das ist auch das große Problem. Alles andere ist überbewertet.
Da bin und bleibe ich anderer Meinung, aber das ist ja auch nicht schlimm.

• Danke
Reaktionen: chk142, M--G und JustDroidIt
Echnaton schrieb:
Normalmensch im Normalleben normalerweise niemals.

Viele Leute spielen mit dem Gerät und die werden es, wie viele Quellen berichten, sehr schnell und deutlich merken.

Wäre das alles nicht so schlimm, würde Samsung ja nicht handeln. Da Samsung aber selber nicht zufrieden ist, haben sie die S20 in Korea nicht mit Exynos ausgestattet und bereits gesagt, dass das die letzten Prozessoren mit Kernen aus Eigenentwicklung sind.

Und rein zufällig, nach den ganzen aktuellen Protesten, weil die Unterschiede noch nie so groß waren, kommt Samsung jetzt mit drei Jahren Updates.
Das wäre dann ein sehr guter Nebeneffekt und andere werden sicher auf den Zug aufspringen.

Ja, sie wollen doch nur spielen.

Natürlich, sie sagen was die User hören möchten, wie all die anderen Hersteller auch.
Dafür ist die Marketing Abteilung zuständig.
Die Entwicklung läuft derweil unaufgeregt weiter, wie immer.

Warum merke ich und viele andere, von den angeblichen großen Unterschieden eigentlich nichts.... 🤔

Ich bin sehr zufrieden, fühle mich nicht ansatzweise veräppelt, meine Phones mit Exynos laufen perfekt, Leistung mehr als ich benötige, der Akku hält mindestens über den Tag. Alles andere interessiert mich nicht, bestenfalls am äußeren Rand.
Bin daher raus aus dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch schrieb:
Und rein zufällig, nach den ganzen aktuellen Protesten, weil die Unterschiede noch nie so groß waren, kommt Samsung jetzt mit drei Jahren Updates.
3 Jahre gibts doch schon seit dem S7.

Security ja, jetzt sollen 3 Jahre Major Updates folgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hangul, JustDroidIt und eine weitere Person
Naja, wers braucht. 😂

• Wow
Reaktionen: M--G
3 Jahre Major Updates ist doch sehr schön. Die Richtung stimmt.
Bei meinen iPhones u. iPads bekomme ich 5-6 Jahre.
Egal was auch immer Samsung macht, alles wird kritisiert.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, maik005, Pavilion und 4 andere
Ich finde das auch eine schöne Entwicklung. Früher gab es 1 1/2 Jahre, und maximal 3 Updates insgesamt.

• Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
@JustDroidIt
Da freut man sich doch darüber. Du etwa nicht für die Zukunft?

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich bleibe wegen der Optik bei Android 8(Samsung Experience) auf meinem Note 9, gefällt mir besser als die OneUI. 🤷‍♂️ Software ist auch so top, mir fehlt nichts und die Akkulaufzeit ist sehr gut... never change a running system! :p Ich hatte selten Smartphones mit aktuellster Software und nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Echnaton schrieb:
Egal was auch immer Samsung macht, alles wird kritisiert.
Wer kritisiert denn das Samsung mehr Updates liefert?
Wobei...wundern würde mich nichts. Aber es gibt halt Dinge, die kann man nicht wirklich kritisieren.
Das einzige was man kritisieren kann ist, warum es nur 3 Updates sind, und nicht wie bei Apple 5.
Ich würde mich freuen wenn sich 3 Updates bei Android generell durchsetzen. Länger als 3-4 Jahre würde ich wohl eh kein Smartphone nutzen und in dieser Zeit ist man dann auch aktuell, passt doch.

JustDroidIt schrieb:
Ich bleibe wegen der Optik bei Android 8(Samsung Experience) auf meinem Note 9
Ohje...
Wenigstens mal ausprobiert? Ich war bei der One UI auch sehr sekptisch, aber...am Ende hats mich doch überzeugt. DIe Optik ist gut. Android 8 hat hier keine Vorteile gegenüber 10. Gar keine.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, josifi, Vogelmensch und eine weitere Person
Marcel schrieb:
Wer kritisiert denn das Samsung mehr Updates liefert?

Dann solltest Du Dir die Chronologie der Beiträge nochmal genauer anschauen.

Vogelmensch schrieb:
@Echnaton wolltest Du nicht raus sein?

Zur unsäglichen SoC Diskussion bin ich das doch auch.
Habe nur reagiert, da 3 Jahre Major Updates mit "wer's braucht" kritisiert wurden.

Was soll daran Kritik sein!? Du hast offenbar weder den Smily gesehen noch meinen nachfolgenden Beitrag gelesen. :rolleyes2:

Marcel schrieb:
Wenigstens mal ausprobiert? Ich war bei der One UI auch sehr sekptisch, aber...am Ende hats mich doch überzeugt. DIe Optik ist gut. Android 8 hat hier keine Vorteile gegenüber 10. Gar keine.
Hatte ich schon auf dem Note 8. Ich mag diese ganzen ovalen Elemente a la Kindersmartphone nicht, finde die Optik der Samsung Experience ist erwachsender und passt besser zu meinem kantigen Note... Ausserdem stört mich beim herunterziehen der Leiste dass da so viel ungenutzter Platz ist(warum und wofür brauche ich da eine riesige Uhr!? ) sowie die kugelrunden Schaltflächen, haben ja fast alle Hersteller UIs mittlerweile so.

Was sollen denn die Vorteile von A10 sein, was brauche ich unbedingt was ich mit 8 nicht habe!? 🤔