Exynos 9810 CPU Begrenzung - Hochtakten möglich? (Samsung Galaxy Tab Active3)

So, an einer Fehlerhaften Firmware lag es schonmal nicht. Neu geflasht und immernoch kein hochtakten. Entweder lässt sich die CPU nicht richtig auslesen und zeigt einfach zu wenig an oder irgendwo ist der Wurm drin.
 
oder sie ist bei dem Modell "gedrosselt" von Samsung?
 
Über 1.1GHz und dann wird überall das Tab Active 3 mit 2.7GHz beworben? Das wäre sehr hart. Ich glaube das DevCheck und Device Info einfach die CPU nicht richtig auslesen können. Oder Samsung hat tatsächlich was programmiert um die Akkulaufzeit über Jahre aufrecht zu erhalten 🤷🏻‍♂️ Ich habe hier im Forum mal gelesen das auch die Ladeschlussspannung über Jahre reduziert wird, damit der Akku nicht kollabieren kann. Alles sehr seltsam, dann ist es wohl leider so.
 
optimus one user schrieb:
Ich habe hier im Forum mal gelesen das auch die Ladeschlussspannung über Jahre reduziert wird, damit der Akku nicht kollabieren kann.
das ist richitg, hat aber nichts mit der CPU Leistung zu tun.
Das gab es bei Apple, wenn der Akku da älter wurde haben die iPhones die CPU Leistung reduziert
 
So, Kommando zurück, jetzt habe ich tatsächlich angezeigt bekommen das die CPU hochtaktet. Zwar sehr kurz und sporadisch, aber sie bleibt jetzt nicht mehr bei 1,8GHz stehen. Also hat das flashen doch zum Erfolg geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
11
Aufrufe
422
kurhaus_
kurhaus_
L
Antworten
5
Aufrufe
1.433
LenaWeb
L
cska133
Antworten
5
Aufrufe
251
prx
P
Zurück
Oben Unten