Erste Infos und Gerüchte zum Samsung Galaxy S25 FE

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.435
Eigentlich geht es in dem Artikel von Notebookcheck eher um Mediatek und S25, bzw. dessen Display.

Doch am Schluss hauen sie noch einen raus. Es soll Gespräche zwischen Samsung und Mediatek geben, dass ein zukünftiges Gerät der FE Klasse mit einem Chip von Mediatek läuft, genannt wird hier das S25 FE.

Haltet ihr das für wahrscheinlich? Vor allem, wenn die Ausbeute nicht rechtzeitig für die normale S25 Serie besser wird, könnte man mit dem später erscheinenden FE den eigenen Chip puschen.
 
Die Mediateks sind ernsthafte Konkurrenten. Ich mein vor allem im Vergleich zu Exynos wäre das eine Bereicherung für jeden Samsung Kunden. Und die typischen Exynos Probleme würden der Vergangenheit angehören. Gute Effizienz, gutes Modem, kein Akku ziehen aus dem Nichts und die damit einhergehende miserabel Akkulaufzeit und keine Überhitzungen mehr.
 
Sammobile meldet, dass der Dimensity 9400 zum Einsatz kommen würde. Von der reinen Prozessorleistung befindet sich der Chip klar auf Augenhöhe mit dem Platzhirschen von Qualcomm. Den dann veralteten 8 Gen3 steckt er in jedem relevanten Szenario in die Tasche und dreht ihn dreimal um. Da wird die Konkurrenz schon den Elite auffahren müssen, um dem "budget Flaggschiffkiller" das Wasser abzugraben.

Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Jedes Gerät ohne Snapdragon ist ein Gewinn.
 
Samsung scheint sein Heil darin zu suchen, dass man Geräte dünner macht. Neben dem Z Fold soll auch das S25 FE dünner werden. Verschiedene Quellen berichten, dass dazu der Akku dünner werden soll, dafür in der Fläche größer. Das bedeutet natürlich auch eine Änderung des Mainboard Designs, ich möchte noch die Prozessorkühlung hinzufügen.

Macht 1 mm dünner für euch einen Unterschied oder trifft jemand dafür eine Kaufentscheidung?
 
MSSaar schrieb:
Macht 1 mm dünner für euch einen Unterschied oder trifft jemand dafür eine Kaufentscheidung?
Durchaus, aber anders als du meinst. Lieber einen Millimeter dicker, dafür einen halben Zoll kürzer. Natürlich weiß ich, dass es so nicht funktioniert und ich nicht der Nabel der Welt bin. Designentscheidungen werden offenbar ausschließlich anhand der Vorlieben in Asien und LatAm getroffen und die Käufer dort wollen große Displays. Die momentane 6,5" - 6,7" Diagonale reizt das Limit meiner Hosentaschen allerdings aus.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@MSSaar macht für mich keinen Unterschied.

Immer dünner finde ich aber nicht gut da die Handlichkeit darunter leiden kann und auch die verbaute Technik (Kamera, Akku). Gerade beim Akku wieso nicht dünneren Akku dafür in gleicher Höhe damit mehr Kapazität? Oder werden die Smartphone nur noch darauf getrimmt einen Tag zu halten?
 
Seitdem jeder Hersteller auf Kante setzt, ist das mit der Handlichkeit sowieso gegessen. Erst das Pixel 8a erinnerte mich wie schön handlich ein Gerät mal wieder sein kann. Und solange wir nicht bei der Handlichkeit eines iPhone 11 wieder angekommen sind, ist stand jetzt sowieso im allgemeinen nichts mehr handlich. So empfinde ich das.
 
@Besserwisserboy
Kantig liegt bei mir viel besser in der Hand.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
717
Jasper2
Jasper2
MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
1.017
Thomas2016
T
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
553
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten