Ersatz für Galaxy S10e gesucht - Klein und SD Karte

S

Schnuffelchen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich möchte mir nach 5 Jahren ein neues Smartphone von Samsung kaufen.
Mein derzeitiges Gerät ist ein Galaxy S10e (5,8 Zoll, 128 GB int.Speicher, RAM 6 GB, Steckplatz für ext. SD-Karte). Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, es müssten aber div.Dinge repariert werden: Kamera ersetzen, unterer Gehäusedeckel defekt.

Ich möchte allerdings ein Gerät, dass ebenfalls klein ist, einen guten Arbeitsspeicher und einen Einschub für eine Speicherkarte hat.

Und damit fängt das Problem an. War heute bei MediaMarkt, dort konnte man mir nichts entsprechendes bieten (Geräte teils wesentlich größer, keinen SD-Einschub.).
Hat jemand aus dem Forum eine Empfehlung für mich?
Unbedingt erforderlich: Bildschirm bis max. 6,3 Zoll, mind. 6 GB RAM, interner Speicher 128 GB, Einschub für zusätzl. SD-Speicherkarte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Würde gerne bei Samsung bleiben. Vielen Dank vorab.
 
Schnuffelchen schrieb:
Unbedingt erforderlich: Bildschirm bis max. 6,3 Zoll, mind. 6 GB RAM, interner Speicher 128 GB, Einschub für zusätzl. SD-Speicherkarte.

….Würde gerne bei Samsung bleiben.
das S20 5G von 2020 und das A54 5G (6,4“) von 2023 passt zu deinen Anforderungen.

Das S20 war das letzte aus der S Klasse von Samsung mit SD Slot. Ich persönlich würde aber so ein altes Gerät nicht mehr kaufen.

Das gibt (gab) es auf dem Markt, gefiltert nach deinen Wünschen, ausgenommen Hersteller sind keine gefiltert:
Handy-Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meiner Freundin als Nachfolge für das defekte S10e ein S23 256 GB in Flieder bei Ebay, Neukauf für ü 400 Eur gekauft.
Top Gerät. Akku doppelt so ausdauernd wie S 10 e ( bei ihr 2 Tage jetzt), Qualcomm SOC, frische Updates, Kamera ist okay. Wertiges Gerät, flutscht alles. Telefoniequalität ist super! Besser auch als mein Xperia 1 V.
Hört sich an als wäre sie auf meinem Schoss.
Lautsprecher immer noch super, klar, laut. Wie beim 10e.
Und weiterhin so kompakt
Gute Wahl wie ich finde
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Antwort an mblaster4711: Danke für deine Meinung, habe mich für ein Galaxy s24 mit 512 GB entschieden und schauen, wo ich es bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antwort an phonewatch. Ich dir danke für deine Antwort, ich werde mich für das Galaxy s24 entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuffelchen schrieb:
habe mich für ein Galaxy s24 mit 512 GB entschieden und schauen, wo ich es bekomme.
du meinst ein S24+?
 
Ein S24+ dürfte zu groß sein.
 
@MSSaar
aber ein S24 gibt es nur bis 256 GB
 
Sorry, das s24 mit 256 GB meinte ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phonewatch
Eine Frage habe ich an dich:
Hat die Daten- und App-übertragung mit smart Switch funktioniert?
Muss beim Senden der Daten die SimKarte drinbleiben und beim Empfangen auf dem neuen Gerät dort eingesteckt werden? Das sind bei mir alles noch große Fragen.
Funktioniert WhatsApp auch danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuffelchen schrieb:
Muss beim Senden der Daten die SimKarte drinbleiben und beim Empfangen auf dem neuen Gerät dort eingesteckt werden?
nein, SIM Karte ist da egal.

Schnuffelchen schrieb:
Hat die Daten- und App-übertragung mit smart Switch funktioniert?
das funktioniert ganz gut.
Schnuffelchen schrieb:
Funktioniert WhatsApp auch danach?
das musst du getrennt sichern/übertragen in WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelchen
Dank an @phonewatch,
hast mir sehr geholfen
👍
 

Ähnliche Themen

TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
418
marcodj
marcodj
A
Antworten
1
Aufrufe
534
Kaynster
K
Ananda96
Antworten
8
Aufrufe
915
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten