Ernsthafte Anwendung für Multi Window?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
271
Hallo,

Ich kann mich drehen und wenden, wie ich will, aber ich finde keinen nützlichen Anwendungsfall für das Multi Window Feature , obwohl ich die Idee prinzipiell toll finde.:thumbsup:
Nur das, was ich mir am ehesten wünsche, nämlich dass man z.B. Bilder per Drag and Drop nach Whatsapp sendet, "wird nicht unterstützt" (war auch schon bei meinem Note 3 so, leider:blushing:), also zu was benötigt ihr die Multi Window Option? Habt ihr einen nützlichen Anwendungsfall ??
Vielleicht können ja einige hier ihre Ideen posten...:biggrin:

Willst du eine ernsthafte Situation für mich wäre es wenn meine Freundin schon früh morgens mir auf die Eier geht per whats app dann kann ich auch parallel surfen und ihr geschwafel ertragen ☺

• Danke
Reaktionen: Marule und onehotdevil
Die Funktion ist eigentlich für die Tonne ;) Mit dem Note 3 konnte man die Größe des Fensters noch mit dem Stift vorgeben und minimieren. Beim Edge geht das nicht mehr. Der Screen ist eigentlich zu klein dafür :\

Samsung hätte besser ihr OS weiter zu verbessern und nicht Zeit & Geld in unnütze Funktionen zu stecken :)

Ich hätte noch paar Ideen:
Im Auto Navi & Blitzerwarner oder Navi und Music Player parallel anzeigen.
Oder daheim den Fußballticker als zweites Fenster, wenn man surft, was liest oder YouTube schaut.
Auf Tablet macht es noch mehr Sinn. Man könnt auf eine Email antworten und dabei ein angehangenes Dokument/PDF offen halten und dann daraus zitieren o.ä.

Also, ich wünsche mir diese Funktion. Wäre einfach toll, zwischen Text und Wörterbuch nicht ständig hin und her wechseln zur müssen. Macht es sehr umständlich.

Ich kann auf dem Note 4 und dem S6 die Größe der beiden Fenster beliebig einstellen. Wieso soll das mit dem Edge nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: sanfterengel