Erfolg S23 Reihe? Begeisterung bei Samsung?

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jensemann1969

So sehe ich es auch. Die Leute im Forum sind auf der Welt gesehen komplett unrelevant. Die meisten die sich hier anmelden, schreiben einmal ein Problem hoffen auf Antworten und kommen nie wieder.
Vieles über was hier überall diskutiert wird weiß kaum einer. Man muss da schon echt ein Interesse für haben.
Ich staune dennoch, dass man sich immer wieder zur Diskussion zwischen Exynos und Snapdragon hingezogen fühlt. Ich bin auch einfach froh, dass mein Gerät gut läuft und zuverlässig ist. Wenn Samsung oder wer auch immer lange Updates verspricht, muss auch der Chiphersteller da mitspielen. Sagt Samsung vielleicht wir machen auch 7 Jahre und Snapdragon macht das nicht mit, dann wird es vielleicht auch kompliziert.

Darf ich fragen was man denn noch so alles erwartet an einem S24 was gesteigert werden soll? Ist man nicht schon lange an einem Punkt wo noch höhere Benchmarks überflüssig werden? Was bringt mir noch mehr Leistung mit so eingeschränkten Programmen? DeX ist eine coole Möglichkeit für mehr, aber die Apps sind ja dennoch überall rudimentär.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@quirli89
Es ist durchaus so das ein Käufer eines 500 Euro Smartphones versteht das dieser ein Gerät kauft mit Kompromissen in Preis und Leistung.
Aber Käufer eines Smartphones ab 1K, insbesondere die Mehrheit der nicht technisch versierten, kuken eben dan schon was die Presse etwa so sagt. Und hier ist eben durchaus entscheidend was bekannte Medien wie Bsp. Chip, Computerbild aber auch in YouTube Videos so kommuniziert wird. Diese Faktoren haben einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten von potentiellen käufern. Und wenn es dan heisst, kauft euch den Vorgänger oder lieber was ganz anderes, - weil......, dan hat dies durchaus Einfluß auf den Erfolg oder Misserfolg eines Gerätes, oder gleich einer kompletten Modell Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Legend157 na nur gut, dass das S23 und S23+ unter den 1000€ ist. Für mein Galaxy A54 habe ich mich reichlich Informiert und viele Falschinformationen gesammelt. Ich glaube manche überbewerten diese Reviews und Tests und nur weil wir diese uns ansehen, bedeutet es nicht, dass es die meisten tun.
Kann jeder glauben was er möchte, dass Samsung so oder so ein Erfolg ist zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Ich habe nix gegen einen Exynos, bei mir performt alles super.
 
Die Krux an der Sache ist, dass fast alle die Produkte für sich alleine betrachten. Natürlich kann ein Gerät mit Exynos gut laufen, nur sind diese im Vergleich mit anderen Prozessoren langsamer und ineffizienter. Samsung müsste für diese Geräte der Leistung entsprechend einen angemessenen Preis aufrufen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Naja. Was sie müssen, lassen sie sich nicht von der Geiz ist geil Fraktion eines AH Forum vorschreiben. Manche verstehen einfach nicht, dass ein Smartphone nicht nur aus einem Prozessor besteht und das Gesamtpaket den Preis bestimmt. Dein Lieblings Poco verbaut gute Prozessor und ist dennoch billig. Warum? Weil der Rest ein... Lassen wir mal 😅
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bananensaft und quirli89
@JohnyV
Das S23U ist deutlich teurer als ein OnePlus 11 oder Xiaomi 13T "Pro. Und trotzdem war es nie der letzte Stand der Technik. Warum? Weil Samsung ein... Lassen wir mal. 😉
Solltest du Fragen haben warum das so ist, wende dich gerne an die Kollegen @bananensaft und @quirli89. Diese werden dir anschließend gerne nochmal ausgiebig die Gründe nahelegen. 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Army2112, WolfgangN-63 und MSSaar
MSSaar schrieb:
Samsung müsste für diese Geräte der Leistung entsprechend einen angemessenen Preis aufrufen.
Warum sollte Samsung das tun?
Aus der Sicht eines Unternehmens wird genau der Preis für ein Produkt verlangt, der vom Markt gezahlt wird - und nicht einen Euro darunter.
 
Daher habe ich im Konjunktiv geschrieben.

Sie tun es, weil sie es können.
 
@Legend157

Versuchst du echt mit schlechter Argumentation grad gegenzusteuern? Kauf deine Chinakracher, einer muss es ja tun.

Vergiss nicht beim Thema zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Army2112 und WolfgangN-63
@quirli89
Hatte noch keine China Kracher erlebt. Aber welche aus Südkorea. 😉
Aber beim Thema bleiben ist korrekt. 👍
 
Leute, die Realität hat doch so gar nix mit dem zu tun, was hier im Forum so diskutiert wird. Schaut doch mal die aktuelle Bestseller-Liste für Smartphones beim Amazonas an. Im "Flagship"-Segment gibt es praktisch nur iPhones. Zwar hat Samsung auch viele Modelle in den Top-Ten, aber das sind alles Modelle bis maximal 600 Euro im schnitt eher so 300 bis 400.
Deshalb ist die S-Serie für Samsung nicht so wichtig, wie für die Fan-Boys hier im Forum. Das S23 liegt momentan auf Platz 15, das Plus und das Ultra kommen überhaupt nicht mehr vor.
Und ob da ein Exynos oder ein Snappi drin ist interessiert doch eh keinen. Wer sich ein teures Smartphone leisten kann oder will kauft halt ein iPhone "weil das sowieso das Beste ist".
Wer aufs Geld schaut kauft gerne Samsung Mid-Ranger oder Low-End Geräte. "Damit machste ja nichts falsch".
Die Blase, in der Foren besucht ode YT-"Reviews" geschaut werden, ist wirtschaftlich für Sammy eher unwichtig. Trotzdem müssen sie natürlich weiter die Marketingmühlen drehen um vielleicht doch eines Tages noch eine Rolle im >1000 Euro Segment zu spielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Da muss ich widersprechen. Habe gerade gestern auf Statista geschaut: im Juni (oder Juli?) Hatten die iPhone 14 Modelle und die S23 Modelle fast 50% Anteil an den verkauften Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wann welche Handy-Hersteller die Verkaufsranglisten anführen, ist immer eine Momentaufnahme. Das hängt auch damit zusammen, wann die Modelle auf den Markt gekommen sind.
Samsungs S23 Reihe ist nun schon seit 9 Monaten auf dem Markt. Da ist der Markt inzwischen gesättigt.
Die iPhone 15 Reihe ist gerade mal vor wenigen Wochen rausgekommen. Die Nutzer warten teilweise heute noch auf ihre Bestellung, Stichwort 1 und 1.
Wenn man solche Ranglisten erstellen will, dann muss man schauen, wie viele Handys hat Hersteller xy z.B. innerhalb der ersten 6 Monate seit Marktstart verkauft. Und da kann man die 15'er Reihe vom iPhone halt noch nicht betrachten. Insofern kann das nur eine Momentaufnahme sein.

Wie viele iPhones 14 Pro und Pro Max hat Apple in den ersten 6 Monaten nach Marktstart verkauft?
Wie viele S23 / + / Ultra hat Samsung in den ersten 6 Monaten nach Marktstart verkauft?
Dann wird ein Schuh draus.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und JohnyV
@Jensemann1969 im Juni oder sogar Juli war das iPhone 14 fast schon ein Auslaufmodell. Sehr viele warteten schon auf das iPhone 15. Egal ob es diejenigen sind, die eben das neuste iPhone haben wollen oder diejenigen, die auf den dadurch resultierende Preisverfall beim iPhone 14 warten.

Und bei iPhone ist nicht das normale Modell der Verkaufsschlager, sondern tatsächlich das teuersten Pro MaX Modell
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
43
Aufrufe
2.557
blättle55
blättle55
Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
255
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
16
Aufrufe
532
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten