Erfolg S23 Reihe? Begeisterung bei Samsung?

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann schrieb:
können auch mal das S23 ein Jahr länger nutzen.
Nein.
Das ist nicht möglich.
Die Sucht... sie ruft...

Spaß bei Seite, das S23+ wird vermutlich wirklich ein Smartphone das mal 2 Jahre bleibt.
Angabe ohne Garantie :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: prx, WolfgangN-63 und marcodj
Legend157 schrieb:
@bananensaft
Wäre es dan nicht besser den Exynos fürs erste Weltweit auf die A und M Reihe zu begrenzen? Und in der S, Fold und Flip Reihe auf Qualcomm oder MediaTek zu setzten? Der aktuelle Dimensity 9300 ist zwischenzeitlich mehr als nur eine gute Alternative zum Snapdragon 8 Gen 3, Gewiss auch vom Preis her.
So hätte man die Zeit eine anständige Antwort auf die High End CPUs von Qualcom und MediaTek zu erarbeiten. Und Abliefern kann man grundsätzlich ja immer.
Chipentwicklung auf dem Level ist nix, was man nebenher macht. Das in den niedrigen Geräten zu verramschen ist wirtschaftlich nicht tragbar. Also muss das in die S Geräte, weil da die Marge höher ist. Ausserdem ist der Name "Exynos" verbrannt, wenn man den erst in der Mittelklasse einsetzt und dann im High End Bereich.

Was die Frage der Kundschaft angeht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre (alle so Mitte 40), dann kaufen viele Samsung, weil sie das kennen und die Bedienung einfach. Akku reicht den Meisten, mehr als einen Tag wird eh kaum erwartet. Oder es muss sehr günstig sein, dann Xiaomi oder so. Oder ein iPhone. Und selbst bei Samsung selten wirklich das Teuerste, sondern Axx, weil soviel Geld will man nicht ausgeben, was die S Reihe kostet. Ich kenne wenig Androidhersteller sonst die so unterwegs sind. Eine ist Sony Fan. Im Büro (Alter gemischt, alles Informatiker, Schweiz) sind aktuell stark die Pixel vertreten bzw. iPhone. Auch was ich im Zug sehe, ist oft Samsung oder iPhone. Tatsächlich wenig andere. Aber ich achte mal drauf.

Im Freundeskreis meiner Tochter (ca 12-13J) ist klar Samsung oder Apple. Da ist Prozessor völlig Banane, da ist die Kamera wichtiger und die tollen Filter in der App...

Ich sehe es immer noch so. Für die Mehrheit ist die Frage nach dem Prozessor irrelevant. Akku ja, aber die Differenz ist nicht so gigantisch, wie immer alle tun. Und irgendeine Steckdose ist immer parat. Und am Ende zählt das Gesamtpaket aus Kamera, Akku, Software und evtl mittlerweile auch Updatepolitik - was ja auch in der Presse sehr oft als wichtig dargestellt ist. Und dann ist die Akkulaufzeit nur ein Punkt von mehreren.
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89 und WolfgangN-63
chk142 schrieb:
Meine real life Erfahrung ist diese: "Was ist denn das für ein Gerät das du da hast? Ach, ein Samsung?? Das ist aber toll. :)". Und morgen liegt ein S23 auf dem Tisch. ;)

Ich fürchte, ihr habt da eine falsche Vorstellung von der Recherche vor dem Kauf.

Wie gesagt, das gilt für die Masse. Diejenigen, die man immer beim Media Markt sieht, und die sich von den unglaublich kompetenten "Beratern" dort Vertragsgeräte mit zig Zusatzversicherungen andrehen lassen.
klar, diese Leute gibts auch und leider ist der Anteil auch erschreckend hoch.

Aber gerade jetzt bei der jungen Generation (so ab 1990 sag ich jetzt einfach mal) ist ja soviel Technik im Alltag, privat sowie beruflich. Fernseher, Computer, Laptop, Tablet, handy und jetzt dieses ganze Smart Home Zeug. Diese Generation ist ja im Grunde mit der Technik von klein auf aufgewachsen. Wenn man sich da dann ein Tablet oder Laptop für Uni/Schule besorgt dann muss sich ja auch damit beschäftigen. Und das ist ja in der heutigen Zeit echt nicht schwer mit dem Internet.
Gilt natürlich auch für die älteren Generationen.

chk142 schrieb:
Wie gesagt, wir befinden uns hier in der Forenblasen. Den 0,1% an der allgemeinen Bevölkerung, wenn überhaupt.
Vergiss den Anteil nicht, die sich genauso mit Technik aber sich eben nicht in so Foren rumtreiben. Wir sind hier ja die obernerds aber gibt ja eben auch noch die anderen.

Also denke es wird immer schwerer in so nem Industrieland klarzukommen ohne sich mit der Technik zumindest oberflächlich zu beschäftigen. Oder man hat halt Leute in der Familie/Umfeld die sich darum kümmern
 
Warten wir mal ab bis die ersten Geräte im Umlauf sind. Dan wird sich zeigen wie effizient und überhaupt besser diese zu ihren direkten Vorgängern sind, im real life. Und ob der Aufpreis zum Vorgänger dan überhaupt zu begründen sein wird.

Stand jetzt weis nur Samsung selbst, ob und überhaupt das S24/+ besser sind. Denkbar ist auch das Samsung das S24/+ Preislich interessanter machen. Und dafür das S24U Preislich neue Schmerzgrenzen erforschen wird.

Wird auf jeden Fall hier im Forum nächstes Jahr noch reichlich Thematik finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
@Legend157 wenn die beim s24/s24+ es endlich schaffen eine kamera ohne banane zu fertigen, dann würde ich als samsung fan eher zum s24 greifen statt s23. Auch wenn ich damit dann auf den snapdragon verzichte.

aber ja, wird wieder spannend
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157
@homePC
Eigendlich fehlt der S Reihe ein S2X Pro. Der Blödsinn mit dem Plus ist mir schon immer ein Rätsel gewesen. Es fehlt ein Pro, für die breite Maße. Kleiner, leichter, ohne S-Pen, aber mit einer guten Kamera ink. Periskop. Aber ohne das übertriebene Kamera Layout eines Ultra. Nicht jeder hat ein Studium in Fotografie absolviert um mit dem Kemera Setup eines Ultra was anfangen zu können. bzw. sich damit überhaupt auseinander setzten zu wollen. Die meisten Nutzer wollen eine Handy Kamera die auf Anhieb gute Fotos macht. Kamera an, schießen, Passt. Und das klappt bei der Konkurrenz deutlich besser.

Samsung hat einfach grundsätzlich auf die Pro Modelle der Konkurrenz keine Antwort, und das seit Jahren. Ein S24 Plus wird neben einem Xiaomi 14 Pro oder OnePlus 12, keine gute Figur machen gelinde gesagt, also so gar nicht. Obwohl es die selbe Preisklasse ist. Muss man sich dan noch wundern warum das Plus Modelle durchgehend, seit Jahren, die geringsten Absätze der S Reihe einfahren tut?

Bei Samsung muss endlich in die S Reihe ein Konkurrenzfähiges Pro Modell her. Und weg mit diesem Plus Blödsinn. Wenn das mal kommt, ich würde es richtig feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Solange die Zahlen stimmen , wird es egal sein. Es ist ein wirtschaftliches Unternehmen und es geht darum wirtschaftlich zu handeln. Kosten / Nutzen Faktor ist entscheidend. Ob sie die besten oder nicht sind spielt keine Rolle. Das unterscheidet sie von Ego gekränkten Privatpersonen.
marcodj schrieb:
@chk142
Es geht nicht um mich.
Es geht darum das sich Leute heute anders informieren als noch vor ein paar Jahren und um so mehr sich informieren um so mehr wissen auch um die Negativen Eigenschaften eines Gerätes.

Warum sind die Verkaufszahlen des S23 Reihe dann so durch die Decke gegangen im Gegensatz zum Vorjahr der S22 Reihe mit Exynos...
Das S22 war kein Erfolg? Da sagen die Zahlen jedoch was anderes. Man hat nicht mehr verkauft, aber mehr verdient. Und darum geht es in einem Unternehmen.

"

Samsung feiert Erfolg der Galaxy-S22-Smartphones​

Samsungs Geschäftszahlen waren nicht wirklich berauschend. Das Unternehmen hat deutlich weniger Gewinn gemacht. Trotzdem gibt es auch gute Nachrichten, denn die Handy-Strategie mit dem Galaxy S22 ist aufgegangen. Samsung hat nämlich mehr mit dem Galaxy S22 verdient als mit dem Galaxy S21"
Samsung verrät: So erfolgreich ist das Galaxy S22 wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@JohnyV
Darum ging es doch gar nicht. Ob Samsung mehr oder weniger verdient hat hier überhaupt gar keiner angezweifelt. Einfach mal richtig lesen.
Es ging darum das die S23 Reihe mit Snapdragon 11 Millionen mal verkauft wurde (Q1 2023) und von der S22 Reihe im gleichen Zeitraum (Q1 2022) nur die Hälfte.
https://x.com/sondesix/status/1644147606652858368?s=20
Damit wollte ich nur ausdrücken das mehr Leute da draußen zuschlagen wenn ein Snapdragon im Gerät ist und das werden wir ja jetzt beim der S24 Reihe erleben. Da gehe ich stark davon aus das die Verkäufe wieder im Bereich des S22 sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@JohnyV
Samsungs Problem ist Samsungs Genetik. In Südkorea gibt es zwei Big Player. Einmal Samsung und daneben LG. Beide teilen sich in Südkorea die Monopolstellung im Tech Bereich. Apple ist bei Smartphones in Südkorea auch passable vertreten. Doch teilen sich alle drei Player eine gemeinsame Philosophie. Dem Kunden nicht mehr zu bitten als unbedingt notwendig. Oder man kanns auch mit deinen beschönigenden Worten sagen, "Solang die Zahlen stimmen".
In China sieht die Welt schon ganz anders aus. In China legt man Wert auf Fortschritt und High Tech. Auch ist der Chinesische Markt deutlich lebhafter durch reichlich Konkurrenz. Die uns hier bekannten Marken wie etwa Xiaomi oder Oppo oder OnePlus sind in China dabei nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber diese lebhafte Konkurrenz sorgt für Bewegung bei den Herstellern. Und das sehen wir hier bei uns auch. Ein Xiaomi oder Oppo Smartphones der Oberklasse, kommt stehts mit dem Optimum des technisch möglichen auf den Markt.
Und eine Meschliche Gabe gibt es die ich persönlich an Chinesen und auch anderen ohne diese jetzt zu erwähnen, richtig sympathisch finde. Die Chinesen haben es grundsätzlich nicht so Dolle mit dem schönreden. Den das ist im Leben grundsätzlich die Voraussetzung für weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und hmm...egal
@marcodj Dass die Wirtschaft von Jahr zu Jahr schwankt hast du aber schom bedacht? Anfang 22' steckten wir noch mitten in der Corona und es gab noch eine große Zurückhaltung beim Konsum.

@Legend157 Samsung hat kein Problem. Auch wenn du es gern so hättest. Wie es in China aussieht spielt keine Rolle. Samsung ist der größte Hersteller weltweit.

Die Chinesen reden nichts schön? Ah ja. Das erklärt die Millionen vol Fake Werbung und Fakevideos für Produkte die nicht funktionieren. Ganz AliExpress ist voll davon.

Aber was möchtest du uns sagen? In China sind einheimische Smartphones mehr verbreitet als ausländische. Wer hätte das gedacht. Übrigens sind in China auch chinesische Autos am weitesten verbreitet, Genauso wie chinesische Nudeln 🙄. Was hat das aber mit Erfolg von Samsung zu tun? Du versuchst dir schon irgendwie alles mögliche zusammenzureimen, was am Ende keinen Sinn ergibt, aber irgendwelche Kritik am Unternehmen darstellen soll.

Ich würde mir auch kein Samsung kaufen. Und Trotzdem macht Samsung alles richtig und der Erfolg gibt ihnen die Bestätigung. Also lassen sie auf jeden Fall die Korken knallen. Ob es irgendeinen Hater in Deutschland gefällt oder nicht, spielt für sie garantiert keine Rolle
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und bananensaft
@JohnyV
Werden wir ja in ein paar Monaten sehen, wie dann die Verkaufszahlen für die S24 Reihe aussieht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157, hmm...egal und bananensaft
@Legend157 Wieso redest Du denn von einem Problem? Samsung ist der größte Smartphonehersteller der Welt, dieses Problem hätte ich gern. Samsung hat kein Problem, dass habt ein Stück weit ihr, weil ihr Snapdragon in der S Klasse von Samsung wollt. Und wenn das Samsung nicht liefert, dann ist das eine Businessentscheidung - da jetzt auf Biegen und Brechen was von Genetik und Kultur herbeizuleiten ist...gewagt. Sie werden um die technische Nachteile/Vorteile wissen und abwägen ob man nun dies oder das macht. Die sind nicht alle doof dort, auch wenn das User in Foren gerne glauben ;)

Und ich bleibe dabei: Solange hier viele trotzdem weiter Samsung kaufen und sich dann beschweren, kann das doch Samsung egal sein. Geld ist Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@bananensaft @JohnyV
Oje, bei euch zwei ist einfach alles an Hopfen und Malz verloren. Armes Deutschland. 😉
bananensaft schrieb:
Das trifft zwar auf Samsung zu.
Aber was hast du davon? 😜

JohnyV schrieb:
Die Chinesen reden nichts schön? Ah ja. Das erklärt die Millionen vol Fake Werbung und Fakevideos für Produkte die nicht funktionieren. Ganz AliExpress ist voll davon.
Es gibt Menschen die sich das ganze Leben durchgehend ausnehmen lassen, und es gibt andere die aus dieser Tatsache ein Geschäft machen. Du bist einer der Gründe für sowas. Und das Geschäft läuft prächtig. Geld ist Geld, wie Mr. @bananensaft es schon so treffend formuliert hat. 🤣
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und hmm...egal
Oh Mann, was ein Blödsinn. Das es Leute gibt, denen das angebotene schlicht reicht, kommt in deiner Welt nicht vor, oder? Es gibt ein Produkt, das kostet so und soviel und bietet die Leistung X an. Entweder es ist mir das Geld wert oder nicht. Wenn mir die Exynos Prozessoren nicht genügen, kauf ich sie halt nicht. Und wenn wir mir das Gesamtpaket zusagt, kaufe ich es ggf. trotzdem.

Mal völlig abgesehen davon. Nur weil ich das Verhalten von Samsung verstehen und nachvollziehen kann, muss es mir nicht gefallen. Das sind 2 Paar Schuhe. Aber unterm Strich ist es in dem Fall so, dass es mir schlicht egal ist. Die Alternative wäre kein Samsung zu kaufen. Dann hab ich andere Nachteile. Es ist immer ein Kompromiss. So what? Für mich passt Preis/Leistung in dem Fall und mehr erwarte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, KnudBoerge, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@bananensaft
Nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen Samsung oder Apple. Aber ich sag wenn mir was nicht gefällt. Gleiches auch bei Oppo und anderen. Ich neige halt grundsätzlich nicht dazu aufgrund irgwelchem Hersteller Loyalitäts Floskeln gewisse Sachen zu beschönigen. Bin was Hardware allgemein angeht absolut offen, in alle Richtungen. Und das perfekte Gerät gibt es sowieso nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Legend157 Es spielt keine Rolle was dir gefällt oder nicht. Genauso was uns gefällt. Interessant wie du Leute Loyale Floskeln vorwirfst, obwohl sie dir ausdrücklich mitteilen, dass sie kein Samsung besitzen und auch kein Samsung Kaufen würden. Aber deswegen sind wir noch lange nicht realitätsfremd und malen uns die Welt wie wir sie gerne hätten. Das tust du aber die ganze Zeit. Du willst die Wahrheit und Realität nicht wahrhaben. Es kann nicht sein was nicht sein darf in deiner kleinen Traumblase. Und da sieht man bei wem in Wirklichkeit Hopfen und Malz verloren ist. So viele zu Armes Deutschland. Amen. Das Verhalten zeugt übrigens von Geistiger Unreife und deshalb schätze ich, dass du höchstens im Teenager Alter bist. Deswegen sei dir deine uneinsichtigkeit verziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, KnudBoerge, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@JohnyV
Hast natürlich vollkommen Recht. 😉 Amen.
Zurück zum Thema.
 
@Legend157 das ist ja ok, wenn dir das nicht gefällt. Aber man kann auch einfach akzeptieren, dass es für andere egal ist OHNE das man da unterschwellig Vorwürfe macht. Was Du dauernd machst.

Mir ist die Hardware im großen und ganzen nicht so wichtig. Kamera und Formfaktor, der Rest ist eh vergleichbar. Wichtiger ist mir mittlerweile die Software. Bei Samsung kenne ich mich aus, hab Routinen eingerichtet etc. Pp. Bei nem anderen Hersteller müsste ich erstmal schauen was die können, was mir gefällt, wie ich den Kram umziehe.
Damit ich diesen Aufwand treibe müsste Samsung sich schon sehr verschlechtern. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit, bzw ich bin nicht bereit sie dafür zu investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

C
Antworten
43
Aufrufe
2.557
blättle55
blättle55
Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
255
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
16
Aufrufe
532
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten