Erfahrungen und Zufriedenheit mit dem Support von Samsung

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seit ihr mit dem Samsung Support.

  • Ich bin/war immer mit dem Samsung Support zufrieden.

    Stimmen: 8 61,5%
  • Ich bin nicht mit dem Samsung Support zufrieden.

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Handelt es sich um garantieabwicklungen und Reparaturen ist der Support wirklich stark (selbst durch flashen gebrickte Geräte werden anstandslos getauscht, etc.)

Der mailsupport antwortet bei mir immer innerhalb eines Tages (hatte jetzt schon 5 oder 6 mal Kontakt mit denen), meistens bekommt man allerdings irgendwelche blöden standardantworten die nicht wirklich weiter helfen.

Alles in allem finde ich den Support, verglichen mit den meisten anderen großen Firmen, schon ziemlich gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Morgen

Um was geht es denn genau ?
 
Ich war/bin zufrieden!
Musste den Support bisher 3x in Anspruch nehmen:
2x Galaxy S gebrickt und 2 Mal umsonst repariert und vor allem innerhalb 1 Woche mein Handy wieder da (WSupport).
Beim S2 ist das Display gebrochen (Sturz) und auch das hatte ich nach ca.1 Woche wieder.

Der Telefonsupport ist nicht besonders kundig, auf dem Level1 (was überall so ist).
Kommt man an denen vorbei, in die Technik, dann wurde mir immer sehr gut geholfen und auch zum Thema flashen beraten.
Sobald die merken, dass man sich etwas auskennt, holen sie nicht gleich den "Garantie weg"- Hammer raus. Das tun sie auf dem ersten Level, weswegen ich da auch nix von Odin und Co erzählen würde, die reagieren darauf sehr allergisch und wissen eh nicht, wovon man redet. :)

Ich bin mit dem Support jedenfalls zufrieden, auch weil man sich der Community gegenüber sehr großzügig un kulant verhält.
2 Bricks, innerhalb von 2 Wochen...das hätten sie nicht machen müssen. ;)
 
Da bin ich ja neidisch vielleicht werde ich auch mal wieder ins Samsung Lager gehen.
Mein Wave hält ja immer noch und das hat was mitgemacht.
 
Hi,

ich hab letzte Woche mein SGS2 eingeschickt, weil sich bei diesem in der unteren rechten Ecke der Bildschirm "gelöst" und aus dem Gehäuse gehoben hat.
Dadurch kam es auch zur Bildung eines Spalts, durch welchen die Beleuchtung der Softkeys zu sehen war.
Optisch und haptisch unschön, allerdings hatte das keine Auswirkung auf die Funktion.

Ich weiß nicht, ob es eindeutig geklärt wurde, aber früher wurde auch oft gefragt, ob die EU Geräte volle Garantieleistungen zugestanden bekommen von Samsung.
Ja, tun sie, ich hab z.B. ein XEU Modell aus England importiert als das SGS2 dort als erstes erschienen ist.

Ich hatte schon Mitte Oktober letzten Jahres beim Samsung Support eine Online-Reparaturanfrage gestartet, die jedoch über eine Woche unbeantwortet blieb.
Ende Oktober hab ich dann die Hotline angerufen, worauf man mir eine Email geschickt hat, mit meiner Samsung Kundennummer und einer PDF, in welcher beschrieben ist, wie man das Gerät einsenden soll und wohin.

1 VERSAND
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht dem Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann. Wir benötigen in jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins

1.1 WICHTIG
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf. Speicherkarte ein, vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da sie sonst verloren gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH.
1.2 SERVICEPARTNER
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center
c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow
Das hab ich dann erst letzte Woche am Mittwoch gemacht, weil ich mich einfach net von meinem geliebten SGS2 trennen konnte ;-)

Heute (8 Tage nach Einsenden) wurde das Gerät wieder von der DHL geliefert, Reparatur fand schon am 23.01. statt laut Reparaturbericht:
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt.
Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben.
Es wurde ein elektronisches Bauteil erneuert.
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.
Getauscht wurde wohl das gesamte Display samt Homekey (ist mit einer Schutzfolie versehen), vieleicht auch noch der Frontrahmen...

Ich bin auf jeden Fall entzückt über den schnellen Reparaturablauf und die problemlose Abwicklung.
Auch wenn ein Online-Ticketsystem mit Statusabfrage und unter Umständen Paketmarke von Samsung natürlich noch besser wäre, wie man es von einigen anderen Herstellern kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard und Chaosraser
Hallo,

danke für den Bericht.
Ich habe letzte Woche auch mein Samung Handy eingesandt.
Am Wochenende habe ich durch die Sendungsverfolgung von DHL gesehen das mein Paket wegen Nichteinhaltung der Versandbedingungen an mich zurückgesendet wird !!!???

Hastdu bei deinem Paket irgendetwas besonderes gemacht?
Verstehe nicht warum Samsung das Paket nicht annimmt??

Danke für die Info...
 
Keine Ahnung, ich hab meins als DHL Päckchen (4,90 online Paketmarke) versandt.

Hast du das Gerät mit Akku, Ladegerät und Rechnungskopie samt Angabe der Samsung Kundennummer usw... , ohne Originalkarton, aber "transportsicher" versendet?
 
ninjafox schrieb:
Keine Ahnung, ich hab meins als DHL Päckchen (4,90 online Paketmarke) versandt.

Hast du das Gerät mit Akku, Ladegerät und Rechnungskopie samt Angabe der Samsung Kundennummer usw... , ohne Originalkarton, aber "transportsicher" versendet?
Der Inhalt des Pakets wäre ja erst nach Annahme zu prüfen gewesen. Da hat sicher einer die Annahme verweigert, jetzt müsste man nur noch wissen, warum!?
 
ich hab auch nur gute erfahrungen gemacht. ich hatte mein s2 wegen des nervigen echo-problems beim support.

was mich allerdings wundert, warum schickt ihr euer gerät ein?

ich hab mir über Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH einfach einen servicepartner in meiner nähe rausgesucht, das gerät inkl. rechnung vorbei gebracht und konnte es nach noch nicht mal 72 std. wieder abholen ;)

und die zeit war schon schwer... 8 tage? der horror :D

Lg
 
Weil nicht jeder in einer Stadt wohnt. Bei uns Landeiern befindet sich die nächste größere Stadt mal gut 80 km weit weg (ja, sowas gibt es in good old germany) und das es da dann einen Servicpoint gibt... Wer weiss... ;)

LG
Timo

This message was presented by: Samsung and Tapatalk
 
cyd schrieb:
... einfach einen servicepartner in meiner nähe rausgesucht, das gerät inkl. rechnung vorbei gebracht und konnte es nach noch nicht mal 72 std. wieder abholen ;)

Hast aber lange gewartet. Ich konnte es nach 1 1/2 Stunden gleich wieder mitnehmen. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Hi,

danke für den Bericht.
Ich versuche seit gestern mich beim Online-Reparaturservice anzumelden, was aber nicht funktioniert. Hat noch jemand dieses Problem?

Kann man denn das Gerät samt Kaufbeleg einfach an die Serviceadresse schicken ohne sich vorher zu registrieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir im September in Wien ein freies SG2 gekauft, hat nicht lang gedauert und ich hab mir die Litening Rom v6.1 geflasht, die hatte ich auch ohne Probleme bis vor ca. 3 Wochen am laufen, bis dann der Ohrlautsprecher auf den letzten beiden Lautstärkestufen der Gesprächspartner nur mehr krächzend bis gar nicht mehr zu verstehen war, leiser ging es noch gut aber eben nur in ruhiger Umgebung, auf der Strasse war dann aber so nichts mehr zu verstehen.

Also ab in die Reparatur, war zu faul um die original Firmware wieder zu flashen bzw. rumzusuchen, also gleich mit der Litening Rom zum Händler gebracht, wusste auch gar nicht mehr was original für eine drauf war.

Hat alles problemlos und ohne Kosten funktioniert, getauscht wurde sogar mehr als notwendig denk ich, weil ausser den Ohrlautsprecher gab es keinerlei Probleme, getauscht wurden aber
ASSY ETC-SUB FPCB
Module SPK+INT
Module RCV+MOT+MIC+E/Jack FPCB

Geflasht habe sie es auch neu ist nun eine
PDA:KI4 PHONE:KI1 CSC:KI1 (ATO) drauf, die lass ich jetzt mal oben und wart gleich auf die ICE

2 Wochen hat es gedauert musste mich einstweilen mit dem SG1 das ich als Reserve habe begnügen und bin froh das alles glatt gegangen ist und ohne Kosten.
 
Moin,

bei mir war auch der Ohrlautsprecher def.
Jedoch wurde bei das Gerät direkt ausgetauscht ohne überhaupt zu prüfen, ob es def. war.

Das ganze hat 3 Tage gedauert.
Ich weiss jetzt nicht ob dieser Service von T-Mobile kommt oder Samsung.
 
ruf bei der hotline an, online hab ich mich zwar anmelden können, aber ne reaktion kam dann nicht.

du bekommst dann ne email mit deiner kundennummer usw...
 
hatte auch nur gute erfahrungen mit samsung!innerhalb von 3 tagen wurde mein phone vom servicepartner repariert!!!
sehr freundlich und klasse abgelaufen!
das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die telefonische panikmache mit wenn das war und das und das haben sie keinen garantieanspruch...von seitens samsung hotline und servicepartner.
es wird ein bisschen der eindruck vermittelt das man ein verbrecher wäre!bei mir ging es um einen fabrikatsfehler.mfg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

kann ich nur auch noch einmal bestätigen. Ich habe das Handy eingeschickt und es war am Montag beim Servicepartner. Heute ist Donnerstag und ich habe es schon wieder. Es wurde repariert und ein Update von 2.3.4 auf 2.3.6 gemacht.

Bisher nichts zu beanstanden, ich muss es jetzt nur noch testen, ob die Fehler nicht wieder auftauchen. (Hänger,Neustarts etc.)

Gruß
Thoel
 
Da ich überlege vom iPhone zum Galaxy s8 zu wechseln, wollte ich hier mal in die runde fragen wie denn die allgemeinen Erfahrungen mit dem Support von Samsung sind?
Wie sind die allgemeinen Reperaturpreise und die Wartezeiten nach einschicken des Gerätes bei einem Reperaturfall, zB bei einem defekten Display?
Wie kulant ist Samsung allgemein?
Gab oder gibt es Probleme mit dem Samsung-Support?

Würde mich auf euer Feedback freuen!
 
@androidnutzer85 Hab dich mal hier her verschoben. Hier kannst auch genug nachlesen.
 
Naja, die Beiträge sin ja nicht mehr wirklich Repräsentativ da der letzte schon fünf jahre alt ist, da kann sich eine Menge bei Samsung im Supportbereich geändert haben;)
 

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