Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Samsung SmartTags?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Howie67

Howie67

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich möchte evtl 2 smart Tags mit meinem samsung koppeln und damit mein Auto und moped etwas "sichern". Eigentlich als GPS tracker Ersatz nutzen.
Ich hatte schon mal solche Teile von Aldi (maginon.. ) mit meinem Huawei verbunden, aber das war totaler m...
Ich hatte da eins im Auto "versteckt", aber der Witz daran war, sobald Hermann mit dem Auto losgefahren ist, hat das Teil etliche Male genießt, was ja sinnlos war...
Wie funktionieren die Teile von Samsung?
Ist eine halbwegs stimmende ortung damit möglich?

Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit dem smart tag von Samsung?
Möchte den gerne in mein Auto legen zur nachverfolgen als gps tracker alternative.

Hatte schon mal welche von maginon(aldi) mit meinem Huawei getestet, das war aber nix

Wie funktionieren die Teile von Samsung?

Solche SmartTags funktionieren nur im Umkreis von +/- 10 Metern zu Samsung Geräten mit UWB Technik.
Die Position wird also vom Smartphone bestimmt und verarbeitet.

Für das Tracken eines Fahrzeug, welches sich bewegt, ist eine Ortung mit einem Tag somit nicht möglich.
Es sei denn , der "neue Besitzer" hätte zufällig solch ein UWB von Samsung dabei und die Funktion nicht abgeschaltet.

damit mein Auto und moped etwas "sichern"
Für dein Vorhaben sind Tags also gänzlich ungeeignet, denn wenn du dich selbst Tracken möchtest , hast du dein Smartphone eh in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63