Erfahrungen/Diskussionen mit der Samsung Smart Remote App

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

webkoeln

Neues Mitglied
0
Hallo Android Freunde,

ich habe da ein kleines Problem, ich habe eine Set Top Box von Unitymedia.
Leider finde ich unter Gerätetyp nicht die richtige Einstellung. weiß einer von euch wie man das macht oder hat die Einstellung!

lg Sascha

Kannst du nur alle durchprobieren. Sonst etwas Geld in die Hand nehmen und TouchSquid kaufen. Man kann es auch vorher testen, die haben viel mehr Geräte und schöne funktionen.

Gibts da nicht noch andere Alternativen? Ist ein wenig arg teuer.

Bei der standard App fehlt mir der Humax reciever.

Also ich habe bisher keine andere Alternative gefunden. Aber die Hersteller bieten auch an es zu kaufen und einen Monat zu testen. Wenn es nicht gefällt, gibt es dann das Geld zurück.

Die Unitymediabox ist IMHO eine Echostar HDR-601. Hab die auch. Es wäre für den Hersteller der Software ein leichtes, die Codes nachzupflegen. Scheinen aber nicht genug Benutzer nach zu fragen. Ist ohnhin ein sehr bescheidenes Tool (zb nur ein Display)

TouchSquid gefällt mir nicht. Allein dass die Demo Version noch 2 zusätzliche Apps installiert ist fragwürdig. Und funktionieren tuts auch nicht mit meinem Humax reciever.

also ich habe die auch mal geladen die app, sieht so sehr umfangsreich aus,. aber komplizierter zu bedienen, als das intigrierte. und meine sagemcom box von kabel deutschland hat dieses teil auch nicht drin. meine logitech dd anlage nimmt er auch nicht an.
da habe ich mit dem standard wenigstens mehr geräte connected bekommen.

webkoeln schrieb:
Hallo Android Freunde,

ich habe da ein kleines Problem, ich habe eine Set Top Box von Unitymedia.
Leider finde ich unter Gerätetyp nicht die richtige Einstellung. weiß einer von euch wie man das macht oder hat die Einstellung!

lg Sascha

Mir geht es genau so mit meiner Coolstream Neo. Ich habe schon den Hersteller angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten ....schade.
Touchsquid finde ich auch heftigst überteuert. Mal abwarten ob sich da noch was tut.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich hab dem App Entwicklern von smart remote vor ner Woche eine Mail geschrieben aber es kam noch keine Reaktion.

Ich habe TS zähneknirschend gekauft. Muss allerdings ne Lanze für den Support brechen. Angeschrieben welche Geräte ich habe, nächsten Tag war das funktionierende File da. Meine Frau nutzt noch die harmony ich eigentlich nur noch TS. Teuer aber lohnt.

Sd.

Hallo in die Runde,

habe mir die App runtergeladen.
Tv ist ein Samsung UE40D6500. Die App findet den TV aber wenn ich auf verbinden gehe passiert nichts!?!

Was mache ich falsch?

Bilder und Filme kann ich auf dem TV wiedergeben das funktioniert.....

Danke

PS jetzt gehts...................

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Doch eine Frage:

Wie bekomme ich die Farbigen Senderlogos auf die App. Wenn ich Kanäle importiere steht da ich soll einen Namen eingeben. Wenn ich das gemacht habe und auf importiere drücke kommt import fehlgeschlagen......

Weiß jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androidgemeinde.
Bin Neuling im Andoidforum.Mein Name ist Bernhard und bin 52 Jahre und seit kurzer Zeit im Besitz eines Tablets Note 10.1 GT 8000 .
Habe mich heute mit der Einrichtung von Smart Remot versucht,bekomme aber nach Auswahl des Fernsehers keinen Satelitenanbieter ausgewiesen. Kann es sein das man es nur über Kabel oder Antenne einrichten kann ?
Danke für eine Rückinfo und allen noch einen schönen Sonntag.

Bei mir geht der Satreceiver auch nicht.Solltest dir das mal angucken ,feine Sache aber nicht gerade Preiswert.Im Play Store.
Samsung Touchsquid

Hallo und Danke
Habe mir eine Testversion geladen kann aber nichts damit anfangen da mein gerät nicht gelistet ist.

Dann frage da mal den Service der soll da sehr gut sein habe ich gelesen.Die nehmen das Gerät dann in der Datenbank auf.
PS.Bei mir stand auch nicht mein Model.Ich habe einen Samsung Tv und da stand in der Auswahl
Tv most Models und damit gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Touchsquid hat seinen Preis aber lohnt sich definitiv. Alle neinen "NoName"-Geräte wurden auf Anfrage kurzerhand innerhalb eines Tages hinzugefügt. Kaufempfehlung!

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Ihr habt nicht wirklich knapp 38 € ausgegeben :cursing:
Was soll der Kack mit der Stock App? Die ist voll daneben. Gibt es keine günstigere Alternative?

Dito.

Touchsquid ist wirklich super, am Anfang war es wirklich sehr kompliziert aber nach ner Zeit kommt man gut zurecht. Mein TV Gerät wurde am Anfang auch nicht gefunden hab dann Grundig genommen und läuft :)

Was ich nur sehr sehr schade finde das dieses app kein widget hat.
Dieses smart remote hab ich gleich wieder runter geworfen. Wenn man ein gerät hinzugefügt hat ist es dann vorbei wenn man ein zweites gerät hinzufügen möchte muss man das erste löschen also absoluter Mist und das fehrseh Programm was da angezeigt wird ist auch für die Katz