Epic Store auf neuen Samsung-Handys?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gere76 das ist der Ernst von O2. Hat mit Samsung speziell nix zu tun, wenn ich den Artikel richtig verstehe

Warum nicht? Samsung hat doch bereits genügend vorinstallierte und gesponserte Apps. Und, Epic Games strebt bereits seit langem nach Marktanteilen, zum Teil auch mit einer "Koste es was es wolle" Strategie. Da passt das hier sehr gut rein.

@bananensaft hat aber wohl recht, im Artikel steht, dass Telefonica das macht. Und zwar nicht nur bei Samsung-Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst es kommt nur auf gebranndete O2 Geräte?

Eher von Telefonica verkaufte Geräte.
Telefónica has announced that it will begin pre-installing the Epic Games Store on every new Android smartphone sold through its network. The network carrier serves in Germany, Latin America, Spain, and the UK.
Was allerdings mit dem "Telefonica network" gemeint ist, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe auch, dass sowas nicht Schule macht, denn, ich kaufe meine Geräte (Google Pixel) vor allem auch deshalb, weil keine Bloatware von Drittanbietern auf den Geräten ist. Wenn ich den Epic Store haben will, kann ich ihn auch so installieren, aufgezwungen werden soll er mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun wirklich am überlegen mich vom S23u zu trennen.
Meldung macht mich nicht glücklich als Samsung User

• Haha
Reaktionen: marcodj
Wenn du deine Geräte nicht bei Telefonica kaufst, oder bei denen einen Vertrag hast, ist das aber doch alles kein Problem, oder?

Ich würde mich da nicht so aufregen lassen. Genau das wollen die durch so einen Artikel doch.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Danke

• Danke
Reaktionen: chk142
Warum die Aufregung?
Wer es nicht nutzt, löscht es.
Ob ich nun eine bloatware mehr oder weniger lösche, ist nun auch kein wirklicher Aufwand.

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, SgtChrischi und eine weitere Person
@gere76 Wegen einer vorinstallierten App? Löschen oder deaktivieren, fertig.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Shogen
gere76 schrieb:
Ich bin nun wirklich am überlegen mich vom S23u zu trennen.
Meldung macht mich nicht glücklich als Samsung User
Deshalb? Ernsthaft?!
Es betrifft dich doch überhaupt nicht?!

• Danke
Reaktionen: Snajdan, marcodj, WolfgangN-63 und 3 andere