Entsperrcode / Passwort - Ohne Samsung Konto kein Zugriff auf Gerät

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo!

Mein Sohn hat in der Schule während der Pause an seinem S5 den Fingerabdruckscanner gegen ein Passwort zum entsperren ausgetauscht. Nach der Schule hatte er sein eingegebenes Passwort selbstverständlich vergessen :cursing:.

Als erstes habe ich versucht zu googleln, wie man möglicherweise wieder auf sein Telefon bzw. zumindest wieder auf die Daten auf der internen SD zugreifen kann. Wir können zwar die SIM per PIN aktivieren, aber auf das Telefon kann ich nicht zugreifen.

Anruf bei Samsung ergab, dass wir ein Samsung-Konto hätten anfänglich einrichten müssen. Haben wir natürlich nicht. Die Wiederherstellung oder Entsperrung mit dem Google-Account wohl nur bei der Mustersperre möglich. Über den Google Geräte Manager kann ich das Telefon nur Klingeln lassen und Sperren und Löschen aktivieren. Hierzu muss jedoch erst ein Code auf dem Gerät empfangen werden, was ja folglich nicht geht, da Passwortsperre.

Die Telefonhotlines von Samsung und Google haben also auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe mir dann Odin heruntergeladen, die Samsung-Treiber installiert und TWRP geflasht. Ich habe mir damit erhofft, ins TWRP booten zu können und per USB die Daten der internen SD kopieren zu können, um das Telefon in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen und anschließend die Daten wieder zurück zu kopieren. Der Flashvorgang mit Odin ist zwar erfolgreich, aber ich komme leider nicht ins TWRP, sondern bleibe im Standard Recovery.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Notfalls muss ich das Gerät demontieren lassen und den internen Speicher gesondert auslesen lassen. Dies ist jedoch eine sehr kostenintensive Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

Dierk.

Hast du schon mal versucht das Gerät über das Stock Recovery zurück zusetzen? Da kein Samsung Konto vorhanden ist sollte die Reaktivierungssperre eigenlich auch nicht aktiv sein(vorsichthalber in den Download Modus booten und nach schauen).

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Nach weiteren Telefonaten mit Google und Samsung, habe ich feststellen müssen, dass ich doch ein Samsung-Konto eingerichtet habe. Darüber konnte ich das Telefon entsperren. Zurücksetzen kam nicht in Frage.

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.

Danke!