Endlich bessere Kameras bei der Galaxy S25 Reihe?

C

Chakotay168

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin oft enttäuscht von den Fotos meines Galaxy S24, besonders wenn ich sie mit den Bildern meiner Freunde vergleiche, die noch ein Pixel 7, vorallem Pixel 7 Pro besitzen – also zwei Generationen älterer Google Phones.

Wenn man ehrlich ist, hat sich die Kamera seit dem Galaxy S21 kaum weiterentwickelt. Zwischen dem S22, S23 und S24 gibt es praktisch keine Unterschiede – das frustriert mich. Dabei verdient Samsung mit der Galaxy-Reihe ja nicht gerade wenig.

Gibt es bereits Hinweise zur Kamera des Galaxy S25? Oder müssen wir (überspitzt gesagt) wieder mit recycelten Kameras der zurückgekauften S22-Reihe rechnen?"
 
Chakotay168 schrieb:
Gibt es bereits Hinweise zur Kamera des Galaxy S25? Oder müssen wir (überspitzt gesagt) wieder mit recycelten Kameras der zurückgekauften S22-Reihe rechnen?"
https://www.etnews.com/20240909000235
Es wird sich aller Voraussicht nicht viel daran ändern. Du darfst dich ab Anfang / Mitte Januar dann über die üblichen nicht so tollen Akkulaufzeiten, groteske Ladezeiten, verwaschen Bilder, das übliche langweilige Samsung Design und die miese Kamera nebst einem völlig überzogenen Preis freuen , wenn dieser "Koreabölller" hierzulande das Licht der Welt erblickt 🤣🤣

Zynisch möchte man hinzufügen, dass Samsung KI eher in der Entwicklung und im Design als im Gadget selbst verwenden sollte, um endlich mal etwas mit Marktreife releasen zu können 😂😂😂😅🤣😜😁

#huaweiforever
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?? Wieso macht es Samsung?? in ihrer HighEnd Klasse..... 25 Watt? jedes China Handy bietet 67 als Minimum.

Und wieder eine 3 Generationen alte Cam??
 
Naja - der Markt gibt ihnen ja bisher Recht, die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot. Warum also etwas ändern, denkt sich da der Manager in Samsungs Chefetage...

Mal schauen, wann sich diese "Gleichgültigkeit" (siehe auch Flip- und Fold-Geräte) auf die Marktanteile auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, vw-kaefer1986, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Handyinsider
Wenn die Ladedauer so wichtig wäre, würden sich iPhones nicht so gut verkaufen.
 
Die iPhones leben (bislang noch) vom Markennamen und dem Hype früherer Zeiten - auch die kochen nur mit Wasser. Die iPhones haben den entscheidenden Vorteil, dass diese eigentlich deutlich stromsparender unterwegs sind, als das bei den meisten Androiden der Fall ist - daher schlägt die Ladezeit da weniger ins Gewicht, das kann man kalkulierbarer mal "über Nacht" irgendwo anstöpseln.

Fakt ist: Wer rastet rostet. Das galt schon früher und wird auch in Zukunft weiterhin Gültigkeit haben. Die Frage ist: Wer setzt aufs richtige Pferd und schafft es, den Vorteil für sich umzumünzen? Früher hätte ich es am ehesten Samsung zugetraut, heute könnte ich auf die Frage aus dem stehgreif keine Antwort geben.
 
Samsung und auch Apple wird über kurz oder lang von den China Handys abgehängt werden.
Was Camera Hardware angeht sind Sie eigentlich schon 1-2 Generationen weiter. Im Moment ist es - noch die Software - die für Samsung, Google oder Apple sprechen aber auch da wird sich in den nächsten Jahren viel tun.
Auch Google hat über mehrere Generationen die gleiche Hardware genutzt. Pixel 4,4a,5,6 immer die selbe 12mp Linse aber jede Generation hatte bessere Google Camera Software
 
Zuletzt bearbeitet:
@trailrider
Das Gesamtpaket zählt. Und da ist bei den China-Handys schon noch Luft nach oben.
 
Chakotay168 schrieb:
Zwischen dem S22, S23 und S24 gibt es praktisch keine Unterschiede
liegt auch daran, dass das Modul der Hauptkamera das selbe Modell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
So grottig wie Ihr stellenweise die Kamera redet finde ich diese nicht.
Fand die Fotos des S24U sogar recht gut.
Nicht mehr so überschärft wie es teils beim s23U war.
Ich mochte die Kamera eig sehr..
Bin aber kein Profi Fotograf.
Eher jemand der überall draufhält point and shoot.
Aber da war ich voll zufrieden mit dem S24U..
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und The_Rock01
Leider wird es kein signifikanten Unterschied außerhalb des Ultra geben.
Wenn dir Kamera wichtig ist, Pixel 9 Pro ist da der neue Maßstab!
 
  • Haha
Reaktionen: trailrider
Naja da ist auch nicht alles Gold was glänzt 😂
 
So übel ist die Kamera der 24-Reihe auch wieder nicht - für mich ist nur das Rauschen der grösste Haken bei Samsung.
Die führen ihre altbekannte und beliebte Samsung KI und HDR Magie auf altem, sumpfigen Untergrund aus - Belichtungszeitsteuerungen, die gar nicht zum verbauten Kameramodul passen - alles um Geld zu sparen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chakotay168 schrieb:
Zwischen dem S22, S23 und S24 gibt es praktisch keine Unterschiede
Oh doch, jedenfalls beim S23 - das war ja eine überschärfte Horrorfirmware, hellte viel zu stark auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, deswegen sag ich ja das s23U hatte massiv überschärft.
Das s24U deutlich weniger.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
38
Aufrufe
1.840
JohnyV
JohnyV
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.789
Droid89
Droid89
Legend157
Antworten
73
Aufrufe
3.895
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten