Endlich bessere Kameras bei der Galaxy S25 Reihe?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chakotay168 schrieb:
Fakt ist Samsung ist ein Kapital Schwein geworden.
Meinst du, das war jemals anders? Samsung will Geld verdienen. Punkt.
Und das klappt offensichtlich ganz gut.

@Regentanz das kann man Stil machen oder wie Apple und die Kunden abzocken. Samsung entschied sich aber für den Appleweg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotay168
@Besserwisserboy
Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz, vor allem den zweiten Satz.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Chakotay168 schrieb:
Fakt ist Samsung ist ein Kapital Schwein geworden.
Unternehmen sind keine Wohlfahrtseinrichtungen. Ihr Daseinszweck ist "Geld verdienen".
Auf lange Sicht entscheidet der Markt, welches Unternehmen im Interesse von Einsparungen auf Innovation (immer teuer) zu sehr verzichtet hat.

• Danke
Reaktionen: maik005, johnniesmith, makeno und 2 andere
Ja genau, die Verkaufszählen der 24-Serie liegen in Europa deutlich höher als der überschärfte Murks der S23 Serie. Die Kunden sind nicht dumm

Nein, dumm sind die Kunden nicht. Samsung muss halt dem Höhepukt der Verkaufzahlen neue Dinge entgegensetzen, die das rechtfertigen. Das machen sie aktuell nicht.

Ich bin ja noch altmodisch und erlaube mir den Luxus einer Fotoausrüstung. Eine verstellbare Blende, eine vernünftige Software zur verwendeten Hardware, dabei ist es immer noch ein Smartphone, würde mir reichen.

Man sollte den Bogen als Samsung auch nicht überspannen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
x.com

Man kann sich auch zu tote sparen, irgendwann reicht der gute Ruf nicht mehr aus und Leute werden was anderes kaufen Screenshot 2024-09-21 132852.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005
Dank Updates kann man sich ja zurücklehnen, ergo schade aber nicht schlimm.

Und was die Überscharfung beim S23 betrifft, kann man einstellen und damit nicht unlösbar.

• Danke
Reaktionen: makeno
TB99 schrieb:
Überscharfung beim S23 betrifft
Leider nicht, es bleibt ein Qualitätsverlust. Es ist vor allem das Overprocessing, und das bekommt man nicht raus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann vermutlich wollen sie es so lassen 😃 damit man das S24 kauft oder S25. Gleiche (nahezu) Sensoren aber andere Software bzw SoC

schafxpp schrieb:
Ja genau, die Verkaufszählen der 24-Serie liegen in Europa deutlich höher als der überschärfte Murks der S23 Serie. Die Kunden sind nicht dumm
Hat das nicht den minderwertigen Exynos?

@xabcx
Wieso minderwertig?
Davon abgesehen wissen die wenigsten Kunden, welchen Prozessor ihr Handy hat, so lange es gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno, marcodj und WolfgangN-63
Ich finde, dass der Exynos 2400 bisher der beste Exynos ist. Wenn ich an den Exynos 990 aus dem S20 im Jahre 2020 denke läuft mir wegen der Akkuleistung immer noch ein Schauer über den Rücken. Der Exynos 2400 ist auch deutlich besser als irgendein Tensor von Google. Auch ist es derzeit die These nicht haltbar, das der Snapdragon automatisch immer bessere Fotos macht. Entscheidend ist, was man in den Soc an Programmierung hineinschiebt.

Vorige Woche war ich mal mit dem alten S20 FE 5G mit dem uralten Snapdragon 865 und dem S23 mit dem Snapdragon 8 Gen 2 unterwegs.

Das alte S20 FE 5G war bei der Kamera in allen Belangen besser .

Als ich am spätnachmittag geknipst habe, fing das S23 in den Ecken wirklich unangenehm mit Artefakten an zu rauschen, das S20 FE war völlig clean. Auch das S24 war hier besser. LowLight ohne Nachtmodus war die Überschärfung des S23 nahezu unerträglich. Es kommt hier immer drauf an, welche Firmware man da reinschiebt.

ich habe hier im Forum sogar auch einige gesehen, die fragten, warum das importierte S24 mit Snapdragon im Innenraum so rauscht. Man kann also nicht sagen Snapdragon = automatisch Topbilder - mitnichten.

• Danke
Reaktionen: maik005, makeno, TB99 und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
ich habe hier im Forum sogar auch einige gesehen, die fragten, warum das importierte S24 mit Snapdragon im Innenraum so rauscht.
Das stimmt nicht. Hast du wohl falsch verstanden es war nämlich genau andersherum.
Wir hatten extra einen Vergleich hier gemacht mit den Fotos meines Import S24+ und den mit dem Exynos.
Snapdragon hat nicht gerauscht
Exynos hat gerauscht.

Also woher nimmst du deine Infos?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
Und was die Überscharfung beim S23 betrifft, kann man einstellen und damit nicht unlösbar
Nein kann man eben leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Wir hatten extra einen Vergleich hier gemacht mit den Fotos meines Import S24+ und den mit dem Exynos
Hast Du noch den Link bei der Hand?

Muss jetzt auch mit einem Beispiel zurück rudern.
S22 Selfie gutes Bild mit Zoom maximal, S23 rauschen (anderes Motiv). Schade aber dennoch ist das S23 besser im Gesamtpaket.

Gute Akkulaufzeit, gutes Design, gute Kamera (langt für meine Ansprüche).
Im Vergleich vom S22 halt besser gerade in Sachen Akkulaufzeit (für mich wichtiger als die kleinen Unterschiede bei der Kamera) und das S24 hatte kaum Mehrwert. Das S25 erwarte ich ähnlich.

• Danke
Reaktionen: makeno
Zitat von @schafxpp
Das alte S20 FE 5G war bei der Kamera in allen Belangen besser

habe auch das s22 Ultra, und da muss ich sagen, dass das alte Note8 meiner Frau ein viel schärferen Foto von unserem Dorf aus 500?m Entfernung von einem Hügel machte als ich von der gleichen Stelle... beides Mal sonniges Wetter.
Aber es kann natürlich auch sein, daß ich etwas an der Cam nicht optimal eingestellt hatte. Aber ich meine mich zu erinnern, etliches probiert zu haben, aber bei ihr waren die Häuser einfach schärfer.

Bin mal gespannt, ob sie sich das s25 zulegt....

Noch eine Frage am Rande: Ich immer nur in der Übersicht nach einem neuen Unterforum S25 gesucht, und war schon verwundert, dass es da noch nichts geben sollte. Dürfen so etwas nur die MODs machen, 🤔macht ja Sinn, aber wann wird so etwas gemacht?