Email Adresse von Samsung Account ändern

Avicii89

Avicii89

Erfahrenes Mitglied
218
Moin zusammen,

folgendes krieg ich seit Stunden nicht hin.
Meine alte Email Adresse wird Anfang Juli 2024 von Provider Netcologne gelöscht. Dann habe ich keinen Zugriff mehr, und kann mich dann auch nicht mehr bei Samsung anmelden, da diese mit meinem Account verifiziert ist.
Nun ist die einfachste Lösung natürlich, die Email Adresse von dem Samsung Account zu ändern.
Das habe ich versucht. Beim eingeben der neuen Adresse sagt er mir dann, das diese bereits vergeben ist. (Zu 99% an mich, ist eine alte Gmail Adresse von Google)
Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Beim Versuch mich mit der neuen Adresse in meinen Samsung Account einzuloggen, damit ich den Account löschen kann, damit die Gmail Adresse wieder frei ist für den alten Samsung Account, loggt er mich bei Samsung partou nicht ein.
Das folgende erscheint dann das folgende, das immer und immer wieder erscheint.


Somit komme ich auch nicht in meinen Samsung Account mit Gmail Adresse rein.
Und ändern auf die Gmail Adresse geht ja auch nicht, weil diese Adresse schon an mich vergeben ist.

Wie komme ich da am besten weiter?

Bild wird von Smartphone hochgeladen.

Lg Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20240625_103548_Chrome.jpg
    Screenshot_20240625_103548_Chrome.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 47
Hast Du noch eine dritte Mailadresse die Du übergangsweise eintragen kannst?

Hast Du den Passwortreset mit der Gmail Adresse versucht?
 
@bananensaft
Hallo
Nein eine dritte eMail habe ich nicht, ich stelle hier gerade sämtliche Konten die ich so habe, auf meine Gmail Adresse um. ist n haufen Arbeit, klappt in der regel auch.

Was meinst du mit Passwortreset?
Das ich mich bei Gmail einlogge und für diese Mail Adresse ein neues Passwort festlege?

Lg Stefan
 
@Avicii89 Nein. Aber bei Samsung versuchst dich mit der gmail Adresse anzumelden und dann sagst: passwort vergessen. Dann kommt normalerweise eine Mail zum zurücksetzen des Passworts. Vielleicht hilft das.

Ansonsten kannst Du hier sehen, ob Dein Google Account mit Samsung verknüpft ist: Sign in - Google Accounts

Aber wenn ich das richtig verstehe, hast Du 2 Samsung Accounts? Den auf der Netcologne Adresse und den auf Gmail?
 
Dein Link ist Spitze.
Der aktuelle Stand ist, das ich mich dort eingeloggt habe und die Verbindung zwischen Samsung Account und Gmail Adresse gekappt habe.

Und ja, sowie ich das richtig verstehe habe ich 2 Samsung Accounts. Bzw. hatte. Den mit Gmail habe ich wohl gerade gelöscht.

Und jetzt sagt er mir unter Einstellungen, Konten und Sicherung, Konten verwalten, Samsung Account, Mein Profil, Profilinformationen, Konto-ID
'Es ist bereits ein Konto mit dieser ID vorhanden'

Was heißt das genau, mit 'dieser ID vorhanden'?
 
Wann kommt die Meldung? Wenn Du deine Mail Adresse ändern willst?
 
Jap genau
 
Klappt leider nicht
Es liegt vermutlich daran, das ich damals bei der Gmail Verknüpfung mit dem Samsung Account Daten eingegeben habe, die mit meinem regulären Samsung Account nicht übereinstimmen.

Ich habe des weiteren noch Benutzer ID vergessen probiert. Dabei soll ich Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum eingeben.

Ich glaube ich habe damals ein anderes Geburtsdatum angegeben. Sehr lange her, aber ich meine mich zu erinnern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um das Ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten.
Meine Netcologne Adresse wird am 03.07.2024 wegen Providerwechsel gelöscht.
Diese Netcologne Adresse ist aber noch mit meinem Samsung Account verbunden.
Der einfachste Weg wäre, die Email Adresse in meinem Samsung Account zu ändern.
Dazu habe ich den oben genannten Pfad auf meinem Smartphone verwendet.
Einstellungen, Konten und Sicherung, Konten verwalten, Samsung Account, Mein Profil, Profilinformationen, Konto-ID
Hier gebe ich dann die neue und alte Gmail Adresse ein. Diese Gmail Adresse ist schon älter, von mir erstellt vor x Jahren.
Als Meldung erscheint dann das diese Account ID bereits existiert.
Die Daten von meinem Gmail Konto stimmen wahrscheinlich nicht mehr mit meinem regulären Samsung Konto überein.

Ich glaube ich werde mich mal an Samsung per Kontaktformular wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Ok. Vielleicht zur Erläuterung. wenn man sich bei Samsung mit der Google Adresse anmeldet, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. mit der Mailadresse und Passwort, ist das genauso wie eine GMX oder eben deine Netcologne Adresse
2. mit Google als Login Provider, dass ist dieser Button "mit Google anmelden". Dann übernimmt Google die Authentifizierung und Samsung glaubt Google halt.

Ich vermute Du hast irgendwann mal zweiteres gemacht. Deswegen diese Meldungen.

Auf der Website von Samsung kann man beide Varianten verwenden, hast Du beide mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Das weiß ich nicht mehr, ich meine Nein.

@bananensaft
Ja, habe ich.
Mit meiner Netcologne Adresse komme ich ganz normal rein. Über Google funktioniert das nicht. Wenn ich es über Google probiere, kommt das was auf dem Screenshot oben zu sehen ist. Und zwar immer und immer wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann weiss ich grad nicht weiter. Evtl. kommt hier noch Infos die relevant sind: Samsung account

Ansonsten wirst Du wohl Samsung anrufen müssen in der Hoffnung, dass die helfen können.
 
Moin, ich nochmal
Gibt es im Samsung Account die Möglichkeit, sämtliche Daten von diesen zu speichern, und dann sie zu verlagern z.b. auf ne Cloud?
Wenn ja, würde ich solch einen Schritt befolgen, um im Anschluss den Samsung Account Account zu löschen, um dann einen neuen zu erstellen.
Dieser neue Account würde ich dann mit meiner Gmail Adresse erstellen.

Lg Stefan
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
11
Aufrufe
422
kurhaus_
kurhaus_
Rieselrass
Antworten
20
Aufrufe
2.442
Hermes
Hermes
Juudy
Antworten
11
Aufrufe
2.541
Juudy
Juudy
Zurück
Oben Unten