I
idefix2
Neues Mitglied
- 2
Hallo, jetzt stehe ich wirklich an. Das Problem hat wahrscheinlich nichts mit Samsung zu tun, aber ich weiß nicht, in welches Subforum es besser passt.
Ich habe ein neues Samsung Handy, und war dabei, (nun schon zum zweiten mal) meine Apps wieder herzustellen. Einziger Unterschied zum alten Handy: Ich habe jetzt auch den Nova Launcher installiert, aber der sollte ja hoffentlich ebenso wie die Programme, die am alten Handy immer einwandfrei funktioniert haben, keine Schadprogramme beinhalten...
Unvermittelt funktioniert die App "Einstellungen" nicht mehr, genauer gesagt, wenn ich diese App öffne, wird sie nach ca 1 Sekunde wieder geschlossen. Beim ersten mal kommt eine Meldung "Einstellungen wird wiederholt geschlossen" oder so ähnlich, und dann kann man mit der App nicht mehr arbeiten. Vorgestern ist mir das zum ersten mal passiert, ich bin mit dem Handy in den Shop gegangen, um es komplett zurücksetzen zu lassen, heute ist es mir wieder passiert. Das Handy war gerade damit fertig, alle Apps des alten Handys vom Google Backup wiederherzustellen (beim ersten mal hatte ich noch nicht einmal die alten Apps von Google wiederhergestellt).
Diesmal habe ich unmittelbar vorher die MS Swiftkey App installiert, aber die kann doch hoffentlich nicht daran schuld sein. Ich habe inzwischen alle Apps wieder deinstalliert, die ich schon installiert hatte, am Problem hat es nichts geändert. Und Google Play Protect findet nichts verdächtiges.
Ich habe ein neues Samsung Handy, und war dabei, (nun schon zum zweiten mal) meine Apps wieder herzustellen. Einziger Unterschied zum alten Handy: Ich habe jetzt auch den Nova Launcher installiert, aber der sollte ja hoffentlich ebenso wie die Programme, die am alten Handy immer einwandfrei funktioniert haben, keine Schadprogramme beinhalten...
Unvermittelt funktioniert die App "Einstellungen" nicht mehr, genauer gesagt, wenn ich diese App öffne, wird sie nach ca 1 Sekunde wieder geschlossen. Beim ersten mal kommt eine Meldung "Einstellungen wird wiederholt geschlossen" oder so ähnlich, und dann kann man mit der App nicht mehr arbeiten. Vorgestern ist mir das zum ersten mal passiert, ich bin mit dem Handy in den Shop gegangen, um es komplett zurücksetzen zu lassen, heute ist es mir wieder passiert. Das Handy war gerade damit fertig, alle Apps des alten Handys vom Google Backup wiederherzustellen (beim ersten mal hatte ich noch nicht einmal die alten Apps von Google wiederhergestellt).
Diesmal habe ich unmittelbar vorher die MS Swiftkey App installiert, aber die kann doch hoffentlich nicht daran schuld sein. Ich habe inzwischen alle Apps wieder deinstalliert, die ich schon installiert hatte, am Problem hat es nichts geändert. Und Google Play Protect findet nichts verdächtiges.
Zuletzt bearbeitet: