Einige allgemeine Fragen zu Schutzfolien, Panzerglas, Gorilla-Glas...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5HT2

5HT2

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Vor kurzem habe ich für ein Familienmitglied das A52s 5G gekauft.

Nun stellt sich mir die Frage, ob denn eine Schutzfolie bzw. Panzerglas dafür von Nöten sind?

Das A52s 5G hat Gorilla-Glas 5. Ist das robust genug oder ist trotzdem ein zusätzlicher Display-Schutz anzuraten?

Und welche Art von Schutzfolien bzw. Panzergläsern sind zu empfehlen?

Bei dünnen Klebefolien stellt sich mir die Frage, ob diese ausreichend kratzbeständig sind und lange halten? Es ist sicherlich auch ein Krampf sondergleichen diese ohne Blasen auf das Display aufzukleben!? Bei Panzergläsern wiederum frage ich mich, ob diese nicht zu doll auftragen und die Empfindlichkeit des Touch-Displays stark vermindern?

Zudem frage ich mich, ob Schutzfolien und Panzergläser die Lesbarkeit und den Kontrast des Displays zusätzlich verschlechtern?

5HT2 schrieb:
Bei Panzergläsern wiederum frage ich mich, ob diese nicht zu doll auftragen und die Empfindlichkeit des Touch-Displays stark vermindern?

Zudem frage ich mich, ob Schutzfolien und Panzergläser die Lesbarkeit und den Kontrast des Displays zusätzlich verschlechtern?
Seit längerem schon gibt es bei Samsung im Android System die Möglichkeit die Berührungsempfindlichkeit zu erhöhen.

Bei den von mir über die Jahre verwendeten Panzaglas und Folien war eine zu niedrige Helligkeit nie Thema.

• Danke
Reaktionen: 5HT2