T
tom20172
Neues Mitglied
- 0
Hallo ihr,
bin normalerweise mit Android-Devices vertraut, aber das hat mich umgehauen:
Als "neu" beworbenes S7 Edge beim Händler auf eBay gekauft, war auch original verschweisst usw.
1.) Android-Assistens durchlaufen lassen, Daten vom alten Gerät+Google-Acc. migriert. Knox nicht aktiviert.
---> Meldung, dass das Gerät einer Organisation zugeordnet war; Name "Stolen", Nachricht "Call **** ASAP" (siehe Anhang).
2.) Update wurde sofort angeboten -> durchgeführt -> Meldung kam wieder
3.) Werkseinstellungen wiederhergestellt, keinerlei Google-Acc./Migration angegeben -> Meldung kam dennoch!
Was haltet ihr davon?
Was heisst dies technisch?
Dass das Gerät vorher einer Firma gehört hat? Wieso dann der Name "Stolen"? (Scheint das Feld für den Namen zu sein).
Will man hier abzocken?
Die Nummer mal anrufen?
Händler habe ich sofort angeschrieben!
Bitte um Ratschläge!
bin normalerweise mit Android-Devices vertraut, aber das hat mich umgehauen:
Als "neu" beworbenes S7 Edge beim Händler auf eBay gekauft, war auch original verschweisst usw.
1.) Android-Assistens durchlaufen lassen, Daten vom alten Gerät+Google-Acc. migriert. Knox nicht aktiviert.
---> Meldung, dass das Gerät einer Organisation zugeordnet war; Name "Stolen", Nachricht "Call **** ASAP" (siehe Anhang).
2.) Update wurde sofort angeboten -> durchgeführt -> Meldung kam wieder
3.) Werkseinstellungen wiederhergestellt, keinerlei Google-Acc./Migration angegeben -> Meldung kam dennoch!
Was haltet ihr davon?
Was heisst dies technisch?
Dass das Gerät vorher einer Firma gehört hat? Wieso dann der Name "Stolen"? (Scheint das Feld für den Namen zu sein).
Will man hier abzocken?
Die Nummer mal anrufen?
Händler habe ich sofort angeschrieben!
Bitte um Ratschläge!