Download-Booster nur mit 4G (LTE)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
all4pages

all4pages

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich weiss das Thema wurde hier im Forum schon einmal vor einiger Zeit behandelt, aber mich würde interessieren ob es diesbezüglich neue Möglichkeiten gibt.

Der Download-Booster den man zuschalten kann bündelt das WLAN und das 4G Netz.
Das geht aber wirklich nur mit dem 4G und nicht mit 3G oder H+ und weniger.

Viele meinen das der Boost nur etwas bringt wenn man 4G hat, das ist aber nicht immer richtig. Mir persönlich geht es mehr um den Upload den ich gerne verbessern würde. Ich habe hier wo ich wohne genug Download-Bandbreite bei meinem Richtantenne, aber der Upload ist auf 2Mbits begrenzt und real habe ich meist nur um die 1,5Mbits, daher wäre ich um jeden Mbit den ich mehr bekommen kann froh.

Über Mobilanbieter kann ich im Monat 20GB Traffic verbrauchen, habe aber nur 3G und H+ hier, das würde aber reichen um meinen Upstream mehr als zu verdoppeln.

Wer viel Youtube Videos hoch laden muss, weiss warum ich mich dafür so interessiere.
Auch beim Online-Spielen soll sich der Ping verbessern.

Ich verstehe auch nicht die Aussage von Samsung, der Download-Booster lohne sich nur mit 4G.
Da wo ich 4G habe, da habe ich soviel Upload, dass ich kein WLAN zuschalten müsste und nur über das Mobil-Netz gehen könnte. Ich denke ja das die meisten die Verwendung für den Downloadbooster finden würden, eben kein gutes WLAN und kein gutes Mobilnetz haben und durch die Bündelung wäre hier eine sehr gute Lösung geboten.

Wird es da in Zukunft Möglichkeiten geben, über z.B. eine App, die den gesamten Traffic von zwei Netzen bündelt und z.B. per USB Tethering die schnellere Internetverbindung an den PC ermöglicht.

Wäre es technisch vorstellbar so eine App selber zu programmieren und benötigt man dazu immer zwingend ein gerootetes Tab? Will meins ungern rooten, habe von unschönen Nebeneffekten gelesen und Garantie hab ich auch noch.

Soweit mal meine Gedanken, hat jemand von Euch das selbe schon einmal durchdacht?

Habe deine Fragestellung mal in den allgemeinen Samsung Bereich verschoben, in der Hoffnung hier eine passende Antwort zu bekommen, da der Download Booster nicht gerätespezifisch ist und in vielen neueren Samsung Stock ROMs vorhanden ist.
Bezüglich einer eventuellen App Entwicklung könntest du diese Frage auch nochmal separat im Bereich für App-Entwicklung stellen:
Android App Entwicklung

Danke & Gruß

Hab mal etwas in Google Play geschaut und Advanced Download Manager – Android-Apps auf Google Play gefunden.
- Downloader von Bildern, Dokumenten, Archiven und Programmen
- Downloader für soziale Netzwerke
- Schnellerer Download für 2G, 3G und 4G Netzwerke
- Download nur über Wi-Fi
- Unterstützt die Wiederaufnahme von abgebrochene Downloads
- Video- und Musikdownloader
- Beschleunigt den Download von file-sharing
- Unterstützt Dateien größer als 2GB
- Paralleler Download der Dateien in der Liste
Das könnte doch schon fast sein was Du suchst? OK oder das was @Darktrooper gefunden hat.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Danke für die beiden Apps, jedoch funktionieren die nur beim Downloaden von Dateien, wenn ich das richtig sehe.
Ich glaube man kann damit nicht den allgemeinen Traffic beschleunigen oder?
Wollte Handy über USB an den PC und das Handy soll dann beide Netze benutzen, damit ich z.B. Videos Streamen kann.

Den Advanced Download Manager sehe ich mir jetzt mal noch an.