Diskussion zur Samsung HomeSync Box

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die Synchronisation zwischen Handy und Homesync abbricht das hatte ich auch.
Musst ich bei dem ersten mal auch wieder neustarten, bis alles übertragen war.
Was ich nicht verstehe ist was du mit weiter leiten via Whatsapp meinst.
Ich denke wenn man von unterwegs aus, auf die Daten zugreifen will muss man ein paar Port freigeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wenn ich auf dem phone den Bildschirm vom homsync sehe, dann konnte ich bei den Bildern die Funktion vom phone sehen. So wie man halt ein Bild vom phone teilt.

Heute konnte ich es zum ersten mal ausserhalb meiner wlan zone testen.

Filme hätte ich sehen können. Die muss man dann dowloaden, richtig?
Ich hatte gedacht, die kann man einfach direkt ansehen.

Bei Bilder das gleiche.

Meine Bilder und Filme liegen auf einer zusätzlich angeschlossen Festplatte.

Im homeysync unter meine meine Inhalte hab ich ein paar Fotos hochgeladen. Die konnte ich einfach anschauen.

So ganz habe ich das ganze Gerät ehrlich gesagt noch nicht verstanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Was einfach auch fehlt ist mal eine vernünftige Anleitung.
Leider war nur eine Kurzanleitung dabei.

Hi,

Schade leider zu wenige Schreiber in diesem Unterforum.
Mittlerweile läuft bei mir alles.
Jedoch sind die Fotos von der zusätzlichen externen Platte noch nicht am phone sichtbar.
Warum auch immer, sie sind nicht freigegeben.

Hi,

Hat keiner einen Tip ?

Seit dem letzten Update der App läuft bei mir alles Korrekt. Ich konnte meine über 700 Bilder an einem Stück übertragen. Hat schon jemand die Box geöffnet ich würde gern die Festplatte tauschen?

Wird wohl sicher bei YouTube ein entsprechendes Disassembling-Video geben.

Ein Demontage Video habe ich bei YouTube nicht gefunden und bei ifixit auch nicht

Hallo zusammen

ich habe ja auch die Homesync, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass sie keine Sicherungen mehr gemacht hat. Ich habe sie dann komplett zurück gesetzt, jetzt nach der Einrichtung geht es wieder, mal sehen wie lange.

Meine eigentliche Frage ist, könnt ihr mir sagen, was bei euch der intern verbaute NFC Chip in der Homesync für Informationen bzw. Funktionen - Befehle an das Handy sendet? Um das heraus zu finden, müsst ihr die SAMSUNG TecTiles APP auf eurem Handy haben, da wird dann alles angezeigt….

Ich Danke für Info.

Gruss Leuk

Hallo,

zuhause über WLAN werden meine Bilder vom S5 Handy auf der Homesync gesichert.

Nun ist mir aufgefallen, dass mein Heim begrenztes LTE Volumen nach und nach von der Homesync weggefressen wird. Ich habe mir im Router das Datenprotokoll angesehen, die Daten (also meine Bilder und Videos auf dem S5) gehen erstmal ins Internet und dann gleich wieder zurück auf die Homesync…unfassbar, ein kleiner am Handy gedrehter Film mit 500 Mb hat somit 1 GB Datenverbrauch von meinem heim LTE…wieso geht das eigentlich erstmal ins Internet?

Jetzt sind rukzuk einfach mal so 5 GB wegen der Homesnyc drauf gegangen….

Dropbox Upload ist deaktivert….

Bitte um Hilfe

Gruss Leuk

Es lässt sich aus dem NFC Chip im Homesync nichts auslesen er startet sofort die App
Außerdem nutzte ich den nur für meinen Fotos Bilder betrachten, Surfen und Plex.
Meine Filme und Seren Stream ich über meinen NAS via Plex auf die Box.
Mh kann ich leider nicht so detailliert sagen wieviel GB der Homeync bei mir verbraucht.
Mir ist das auch selber egal da ich hier DSL16.000 habe und monatlich über 500GB Traffic mache

Vielleicht wäre es von Vorteile eine WhatsApp Gruppe zu erstellen?

Schreibt mir einfach bei Interesse eine PN mit eurer Nummer nennt als Grund Homesync und ich mach gerne eine Gruppe In WhatsApp auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Mein Homesync wird wieder als offline in der App angezeigt

unglaublich, das Teil ist echt komisch drauf. Man kann sich darauf nicht verlassen, immer wieder neue Probleme damit.

Das allerbeste ist ja, ich habe mir einen neuen Zuhause Internet Tarif geholt, siehe oben, die Homesync hat mir zu viel Datenvolumen geklaut beim automatischen Bilder sichern vom Handy, jetzt musste ich heute feststellen, dass bei meinem S5 die Samsung LINK APP nicht funktioniert….nicht kompatibel oder so..

Gruss Leuk

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Servus liebe Gemeinte,

bin gerade von einem S4 auf das S7 umgestiegen.

Mein Problem. Das S7 lässt sich nicht mit dem Homesync verbinden.

Die App hierfür benötigt Samsung Link. Von Seiten der Entwickler wurde die Galaxy Serie seid der 6. Auflage ausgesperrt.

Quickconnect findet auch keinen Zugang auf die Box.

Kennt jemand einen Umweg ein S7 mit dem Homesync zu verbinden?

Danke für jeden Zip :)

Gruss kurzweil

Edit:

Keiner den selben Wunsch, oder eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Gemeinde,

hat jemand von Euch einen Weg gefunden die Box mit einem Galaxy S7 zu nutzen?

Wollte nur mal checken ob noch jemand das Gerät im Einsatz hat? :)