Diskussion zur aktuellen Update-Politik von Samsung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ragnarson - Hust ... es kommt auch darauf an, was einem als "Update" angeboten wird. Ich weiß, warum der Ausflug zu Poco/Xiaomi ein sehr kurzer war.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Takahashimoto, TimoBeil, bbfh und 3 andere
Xiaomi? Never again
Jetzt gibt es offenbar Leaks für A15/OneUI 7 mit Datumsangabe:
Chip
Keine Ahnung wieviel das Wert ist, falls es stimmt ist es schon recht armselig...😁

• Danke
Reaktionen: onemaster
War auch nur n Spaß, ganz ruhig, Freunde 🙈

• Danke
Reaktionen: onemaster
Sonic-2k- schrieb:
Die ältere Generation ist meiner Erfahrung nach, gerne mit 10 GB im Monat unterwegs, weil die nicht mehr benötigen. Im Urlaub wird dann halt gerne viel Videotelefonie gemacht oder Google Maps verwendet und allgemein gesurft nach Sehenswürdigkeiten usw. Da reicht dann das Volumen oft nicht. Weiter haben wir selbst in Europa noch wenige Flecken, die nicht in der EU sind, wo es dann schnell teuer wird.
Ich habe zwar im Augenblick mehr Daten aber auch im Urlaub komme ich kaum über 10 GB.

Da muss man schon volles Programm fahren. Lange Video Telefonie und stundenlang YT HD Videos. Am besten noch bei einem 14 Tage Urlaub.

Im Urlaub habe ich aber meistens besseres zu tun als YT in Dauerschleife zu schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Heutzutage verstehe ich allerdings nicht, wieso man das innerhalb der EU tun sollte.
Die meisten Leute haben doch mehr als genug Datenvolumen in ihrem Tarif.
Das ist der Punkt. Darum nutze ich auch keine Hotel Wlans, in Restaurants oder andere free Wifi.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphone-Defense-Force schrieb:
@Zehnereis Also ich will dir nicht in deine Entscheidung reinreden, aber Altermann und seine Follower sind, wie soll ich das sagen? Also der User verfolgt mich seit Tag 1 und egal zu welchem Thema. Ich tausche gerade ein Samsung im Marktplatz und selbst da macht er seine Trollsmileys. Ich sage positive Sachen über Samsung und das wird bewusst ins Negative gezogen. Und wie man sieht, kein normaler Kommentar, ohne dass der Altermann gleich da ist. Also ich weiß jetzt nicht, ob man den User so als Referenz nehmen sollte. Aber mach ruhig, kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider

An sich ist deine Aussage kein Problem, ein Milliardenkonzern der seine Geräte überteuert verkauft sollte keine Probleme haben und wenn doch, dann bitte schnellstmöglich beheben.
Samsung rühmt sich mit seiner Updatepolitik und jetzt, wo es ihnen auf die Füße fällt, für interne Entscheidungen, die mich nichts angehen, muss ich Verständnis aufbringen.Hätte Samsung seine Geräte als Ausgleich 300€ billiger gemacht, hätte ich dieses Entgegenkommen honoriert, so aber wird nicht einmal kommuniziert, was das Problem ist und andererseits laufen die Geräte mit Android 15 absolut stabil. Kann man rechtfertigen, muss man aber nicht.

@Chefingenieur Kenne eine ähnliche Geschichte. Jahrelang ignoriert und beim neuen Smartphone sich gewundert, dass es ja Android 14 gibt. Hätte die Person mal nur geupdatet. :D
Machst doch selbst Trollemojis🤦🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: AlterMann50
Lasst es doch gut sein. Wir sind doch nicht gezwungen, jedes hingehaltene Stöckchen als solches wahrzunehmen, oder?