[Diskussion] Warum werden Samsung Handys immer teurer und qualitativ immer schlechter?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja bei Huawei sollte man nicht zu viel Kaffee trinken.

@SPN-X Man hat ja trotzdem gute Fotos hinbekommen aber das Ding war schon etwas zickig :) Da habe ich beim S21 halt wenig zu meckern. Die Zeiten in denen Samsung Fotos durch die komischen Filter komplett verhunzt werden, sind vorbei. Bei der S21 Serie hält sich Samsung sehr zurück und die Fotos sind sehr schön natürlich wie ich finde....Also es findet eine kontinuierliche Verbesserung statt, sowohl bei Kamera-Software als auch beim Exynos Chip. Über Preise habe ich schon ausreichend berichtet. Im Grunde genommen sind Preise für Mobiltelefone nicht höher geworden wenn man bedenkt was die Telefone heute auch mehr können. Ich denke also, um auf den Thread zurückzukommen, das Samsung hier keinen Rückschritt macht. Auch muss man die weltweiten Einschränkungen die es zur Zeit gibt berücksichtigen...

• Danke
Reaktionen: ike13 und M--G
@phone-company was hast du da eingestellt?

@SPN-X wobei jetzt?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
na um auf die laufzeit zu kommen

Achso, ganz normal... Display adaptiv, Dualsim, nur 5g ausgeschaltet da es das momentan nicht wirklich bringt hier....

Nochmal ein aktueller Screenshot....

Anhänge

• Screenshot_20211018-162942_Device care.jpg
    Screenshot_20211018-162942_Device care.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SPN-X
Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen,doch für mich ist es bei Samsung immernoch das Beste Gesamtpaket.Bin ja seit September vom IPhone weg und froh,daß ich wieder Dinge selbst einstellen/entscheiden darf(quasi wie nach einer Scheidung mit Happy End😆)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, chk142, 85950 und eine weitere Person
@Wechselbad
Also bei meinem iPhone kann ich selber einstellen und entscheiden, wann der Wecker klingeln soll, wie hell das Display sein soll, Lautstärke, wann das iPhone ruhig sein soll (nicht stören Modus), in der Kamera kann ich Filter anwenden, Format wie JPG oder HEIF oder 4:3 oder 16:9 einstellen, usw. 🙂
Auch beim iPhone geht alles, manches nur etwas anders oder manchmal umständlicher.
Was kann man denn nicht einstellen und selber entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
z.B.Google(+Store)komplett deaktivieren,Datenschutzkonforme Foss Apps benutzen,Bixby(Siri😁)nur offline bzw Lokal benutzen,ich kann entscheiden,was ins Netz darf und was nicht,natürlich auch nicht mit Bordmitteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
@Wechselbad
Ehrlich gesagt fehlt mir etwas der Bezug zum Thema 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Flashlightfan das was du meinst, war die Samsung Cloud. Die geht vom Netz. Dafür warb Samsung dann mit OneDrive wegen der Koorparation mit Microsoft. Google Fotos ist ein bestandteil der Google Drive Cloud und die ist super

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@josifi das war die Antwort auf die Frage von Queeky

Zuletzt bearbeitet: