dodendorf
Dauer-User
- 1.326
Ich bin nun schon seit einigen Jahren mit Samsung Smartphones unterwegs. Habe aber auch mal hin und wieder über den Tellerrand geschaut und auch einige Alternativen ausprobiert. Nokia: Das 8.3 war schon etwas speziell. Aber cleanes Android hat schon was. Ist natürlich was ganz Anderes als das Samsung OS. Sony fand ich interessant, aber ich komme an den Formfaktor einfach nicht ran. Dann noch diverse Pixel, die softwareseitig einfach perfekt laufen. Für mich im Android Sektor und in Sachen Software-Hardwareabstimmung das Gegenstück zu Apple, wo die gegenseitige Abstimmung ebenfalls perfekt funktioniert. Nur dass Apple Premium Preise verlangt, aber in Sachen Hardware auch Premium liefert.
Aber : Ich hatte das Note 10 ( perfekter Formfaktor, leider Akku zu schwach), Note 10 Plus und das Note 20 Ultra.
Momentan bin ich mit dem S 21 Plus unterwegs. Am Ende habe ich den S Pen beim Note zu selten genutzt und das S 21 Plus hat den, für mich, perfekten Formfaktor. Das Ding läuft, so dass es fast schon wieder langweilig ist .
Aber auch in Verbindung mit Samsung Dex und den extrem zügigen Updates ( mein Gerät ist direkt von Samsung ) fühle ich mich aktuell sehr gut aufgehoben. Und um auf die Eingangsfrage hier im Tread einzugehen : Natürlich ist alles ab 1000€ irgendwie Wahnsinn, aber der Markt gibt es her und ich kann, zumindest für mich, nicht behaupten, dass Samsung hier immer schlechtere Qualität abliefert.
Aber : Ich hatte das Note 10 ( perfekter Formfaktor, leider Akku zu schwach), Note 10 Plus und das Note 20 Ultra.
Momentan bin ich mit dem S 21 Plus unterwegs. Am Ende habe ich den S Pen beim Note zu selten genutzt und das S 21 Plus hat den, für mich, perfekten Formfaktor. Das Ding läuft, so dass es fast schon wieder langweilig ist .
Aber auch in Verbindung mit Samsung Dex und den extrem zügigen Updates ( mein Gerät ist direkt von Samsung ) fühle ich mich aktuell sehr gut aufgehoben. Und um auf die Eingangsfrage hier im Tread einzugehen : Natürlich ist alles ab 1000€ irgendwie Wahnsinn, aber der Markt gibt es her und ich kann, zumindest für mich, nicht behaupten, dass Samsung hier immer schlechtere Qualität abliefert.