[Diskussion] Warum werden Samsung Handys immer teurer und qualitativ immer schlechter?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
@josifi
Ich meine das so ernst wie die Tsunamigefährdung unserer Atomkraftwerke, die schließlich zu deren vorzeitiger Abschaltung führte 😂.
Also doch ernst. Die Tsunamigefährdung war nämlich nie der Grund🙄

Astronaut2018 schrieb:
NÖ! Das muss ich nicht, weil es pünktlich kommt, hab mich bei Sony Support schon informiert.

Dir sagen die das? Die Presse wartet heute noch auf ein Statement von Sony bezüglich Update und Support Fahrplan....
Ich möchte das ja glauben aber Sony hat den Zug verpasst und wird in Zukunft nicht mehr wirklich viele Geräte bauen denke ich..... Kommt jetzt noch mal was, sollte das nichts werden, wars das. Auch das ist schlussendlich Resultat von Preis und Support Disastern.
Bin gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und M--G
hmm...egal schrieb:
Aber gut, glaub dieses Thema ist eh nur zum trollen angedacht.
Ja, so ist es.
Ich erinnere mich noch an die Akku-Diskussionen mit ihm. Seine fantastischen Akku-Laufzeiten und DoT-Zeiten. Konkret ist er jedoch nie geworden wenn man ihn gefragt hat, wie er das denn schafft. Immer nur ausweichende Antworten. Und auch hier geht er auf Fragen nicht ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
und 2 Jahre Support reicht mir, dann gibt's was neues.
Warum beklagst du dich dann, dass es für das S10 das Oktober-Update noch nicht gegeben hat? Die 2 Jahre des S10 sind doch schon rum 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc364, M--G, NitramAkloh und 3 andere
@Queeky abgesehen vom Formfaktor sind sie einfach hässlich unmodern.. ein bisschen mit der Zeit sollte man schon gehen.

@josifi
Übrigens das Fold und Flip ist auch so ein Reinfall vor allem der Preis ist schon utopisch. 😱
Das S5 ist aber Kult und da werden nach Jahren noch viele Custom Roms angeboten und meins läuft mit CrDroid 6.10 super. 👍
Selbst Android 11 CrDroid gibt's für das S5.

20211016_085826.jpg

@Astronaut2018
Bei Fold und Flip versucht Samsung derzeit, den am Markt möglichen Preis auszuloten. Und dieses Spiel beginnt man von oben. Und was daran soll ein Reinfall sein?

Was an einem S5 Kult sein soll, müsste man mir nochmal erklären - wenn ich mehr Interesse daran hätte. Ich habe erst kürzlich eines in der Verwandtschaft abgelöst. Da ist es völlig unerheblich, ob man mit irgendwelcher Bastelei auch ein vor der Ablösung stehendes Android 11 installiert bekommt.

Klarstellung zur Trollerei:
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
WolfgangN-63 schrieb:
Wer diese Frage so unreflektiert stellt, gewichtet möglicherweise falsch oder misst den Weiterentwicklungen keine Bedeutung zu.
Hast Du ihn auch verstanden?
Falls ja: Warum machst Du dann weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Queeky schrieb:
Ja, so ist es.
Ich erinnere mich noch an die Akku-Diskussionen mit ihm. Seine fantastischen Akku-Laufzeiten und DoT-Zeiten. Konkret ist er jedoch nie geworden wenn man ihn gefragt hat, wie er das denn schafft. Immer nur ausweichende Antworten. Und auch hier geht er auf Fragen nicht ein.

Warum beklagst du dich dann, dass es für das S10 das Oktober-Update noch nicht gegeben hat? Die 2 Jahre des S10 sind doch schon rum 😉

Das S10 hat doch das Update schon

Astronaut2018 schrieb:
@josifi
Übrigens das Fold und Flip ist auch so ein Reinfall vor allem der Preis ist schon utopisch. 😱
Das S5 ist aber Kult und da werden nach Jahren noch viele Custom Roms angeboten und meins läuft mit CrDroid 6.10 super. 👍
Selbst Android 11 CrDroid gibt's für das S5.

Anhang anzeigen 927396

Das Fold und Flip ist alles andere als ein Reinfall. Samsung kommt mit der Produktion nicht hinterher.... Ich bin jetzt echt nicht so der Samsung Fan aber das was du schreibst entspricht einfach teilweise nicht der Realität

PS wenn du das Gerät welches du oben abgebildet hast wirklich benutzt empfehle ich dir, und das meine ich ernst, sehr vorsichtig damit zu sein. Patchlevel 2018. Und Sicherheitsupdate auch ein Jahr nicht mehr neues. Danach sind erhebliche Sicherheitslücken noch geschlossen worden von BT über sonst was, sprich das Ding ist offen wie ein Scheunentor zur Erntezeit.... Damit würde hier niemand mehr ernsthaft in Erwägung ziehen auch nur das Wetter abzurufen 🤷

Anhänge

• Screenshot_20211016-093744_Telegram.jpg
    Screenshot_20211016-093744_Telegram.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
Scheinbar sind hier nur Samsung Befürworter.
Ihr solltet mal anfangen andere Meinungen zu akzeptieren.
Wenn ihr Samsung weiter unterstützt, ist das eure Sache und euer Geld.
Wenn "ich" kein Samsung mehr kaufe ist das meine Angelegenheit.
Wenn ich die Produkte nach dem S10 kritisiere ist das ebenfalls meine Angelegenheit.
Das einzige was euch einfällt ist das Wort "Trollen", aber schreibt hier sehr eifrig.
Also ist das Thema doch sehr interessant für euch. 😉

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Astronaut2018 schrieb:
In einem Samsung-Unterforum? Wer hätt's gedacht 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Marc364, kurhaus_, josifi und 2 andere
Ich habe festgestellt das Samsung immer teurer und schlechter in der Qualität und Design wird.
Habt ihr ein ähnliches Empfinden und seid ihr bereit über 1000€ dafür zu bezahlen?

Dein Posting ist eine Feststellung ... für DICH !
Andere Meinungen scheinen dich sehr offensichtlich nicht zu interessieren.
Ergo no more trolling ... und CLOSED :D

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, holms, WolfgangN-63 und 2 andere
@Astronaut2018 ich glaube echt dir ist langweilig.... Ich bis seit den Anfängen des Mobilfunks dabei, habe noch mit C Netz telefoniert damals, habe damals so die ersten etablierten Nokias gekauft Communicator und 2110 und s weiter .... Da lagen die Preise bei 2000 DM ..... Mein Samsung kostet mich unter 1000€ ist qualitativ besser, kann mehr.... Teurer geworden ist nicht wirklich was in dem Bereich, eher günstiger.
Samsung hatte ich auf ein paar (s4,s5,s7, note10, Note 10lite, s20fe, s21)

Alleine ein s5 mit einem der neuen Geräte zu vergleichen zeugt von Ahnungslosigkeit ... Das war seinerzeit ein gutes Gerät aber bei dem was man heute mit einem Smartphone macht ist es niemanden mehr zu empfehlen. Selbst das s5 welches in der Regierung benutzt wurde (damals mit der Telekom entwickelt) wurde denen lange weggenommen und das war ein sehr viel höherer Sicherheitsstandard...

Was willst du mit deinem Thread hier erreichen? Bist du einsam? Wie gesagt ich kaufe nicht gezielt Samsung sondern nutze auch sehr gern andere Geräte ..... Aber Samsung ist im Androudbereich mit einigen Vorteilen gesegnet... Kommende E-id und Ausweisfunktion wirst du es wieder mitbekommen.... Samsung hat den Deal weil sie die Sicherheitsvorschriften erfüllen können....siehe Enterprise.... Samsung hat in den Firmen die Oberhand bei Android-Geräten da sie eben die entsprechenden Sicherheitsstandards erfüllen können ...

Ich könnte jetzt noch weitermachen aber mein Kaffee ruft, ist wichtiger

• Danke
Reaktionen: Queeky, kurhaus_, RA99 und 4 andere
@Astronaut2018
Es kommt immer drauf an was man sagt. Du regst dich über Updates, bei Samsung auf aber im Gegenzug bringst du Sony ins Spiel. Vielleicht solltest du dich erstmal im Sony Forum umschauen und nicht blind dem Sony Support vertrauen, denn auch Sony will nur verkaufen.
Was mich aber bei dir am allermeisten aufregt ist das du Geräte grundlegend verurteilst nur weil sie Dinge nicht haben, die du möchtest obwohl du die Geräte nicht mal kennst. Du hast den Thread eröffnet dann musst du natürlich auch mit Gegenwind rechnen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky, kurhaus_, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Samsung, deshalb benutze ich noch das S10.
Der Thread ist damit für mich beendet.
Vielleicht findet Samsung wieder den richtigen Weg. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Alleine ein s5 mit einem der neuen Geräte zu vergleichen zeugt von Ahnungslosigkeit ... Das war seinerzeit ein gutes Gerät aber bei dem was man heute mit einem Smartphone macht ist es niemanden mehr zu empfehlen.
Dito.
Ich habe noch eins hier und nutze es gelegentlich als MP3-Player. Für alles andere reicht es leistungs- und speichermäßig schon lange nicht mehr aus, zumindest mit der Original-Firmware. Basteleien mit alternativen ROM sind nicht jedermanns Sache.

Astronaut2018 schrieb:
Ihr solltet mal anfangen andere Meinungen zu akzeptieren.
Wenn ihr Samsung weiter unterstützt, ist das eure Sache und euer Geld.
Vielleicht / gilt auch für Dich / ja / ja

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Observer
Nun, die letzten Vorposter haben valide Punkte vorgebracht.

@Astronaut2018: Deine Meinung und Einstellung will Dir niemand nehmen, aber bei manchen Aussagen hast Du eben ganz ordentlich daneben gehauen.
Auch ich bin lange weg von Samsung, aber tlw. aus anderen Gründen; z.B. Neugier, was haben die anderen am Start? Oder aus Interesse, wenn eine Firma gerne gebashed wurde (wie LG und HTC) und ich für mich(!) feststellte: hey, das Gerät ist toll und ich komme bestens klar, weil es meine Anforderung(en) gut bis sher gut erfüllt. Oder ein preislicher Leckerbissen einer bisher bei mir nicht in Betrieb gehabten Marke . . . . oder . . .

Mir geht es wie @phone-company: C-Netz-Festeinbau im Wagen, dann D-Netz und alles bis heute erlebt, beruflich wie privat.
Und der Fortschritt, manchmal auch leider eher marketing-getriebener Fortschritt, ist festzuhalten und festzustellen - aus einem Telefon wurde ein . . . Lebensbegleiter, wie wir ihn viel früher gerne gehabt hätten und uns in damaligen Sci-Fi-Filmen oftmals illusioniert wurde.

JEDE Marke hat Stärken und Schwächen, jede versucht auf ihre Weise, vom großen Geldkuchen etwas abzubekommen.
Für Dich sind 1000 EUR die Schmerzgrenze, für mich 500 EUR.
Also sondiere ich den Markt, lese viel, auch hier im AH und dort sind auch wirklich gute Hilfestellungen/Tipps anzutreffen und dann kaufe ich und wenn es mir nicht (mehr) gefällt . . . . . verkaufen.

Das ist kein Ding für die Ewigkeit, sondern soll einem zwischen einem und drei Jahren Freude bereiten und unterstützen. Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, NitramAkloh, kurhaus_ und 6 andere
@Observer 👍

Astronaut2018 schrieb:
Ich wiederhole mich: Dann bleib' doch dabei...

Astronaut2018 schrieb:
Aber was machst du dann im Samsung-Forum?

Astronaut2018 schrieb:
Vielleicht findet Samsung wieder den richtigen Weg. 🤷
Bei den aktuellen Verkaufszahlen haben sie das schon.

• Danke
Reaktionen: Queeky, M--G und 85950
Astronaut2018 schrieb:
Ich habe festgestellt das Samsung immer teurer und schlechter in der Qualität und Design wird.
Ehrlich gesagt beobachte ich das gleiche Phänomen bei allen Herstellern von Elektronikartikeln...

Durch die durch Corona erzeugte Inflation, die bald ganz hart reinhauen wird, wird diese Situation eher schlechter als besser werden. Besonders hier in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und 85950
Observer schrieb:
JEDE Marke hat Stärken und Schwächen, jede versucht auf ihre Weise, vom großen Geldkuchen etwas abzubekommen.
Für Dich sind 1000 EUR die Schmerzgrenze, für mich 500 EUR.
Also sondiere ich den Markt, lese viel, auch hier im AH und dort sind auch wirklich gute Hilfestellungen/Tipps anzutreffen und dann kaufe ich und wenn es mir nicht (mehr) gefällt . . . . . verkaufen.
Jepp - kann ich so unterschreiben.

Ich habe der Tochter das A52S gekauft; mMn. ein gutes Allrounderpaket zum halbwegs fairen Preis.
Grund: lesen und Meinungen/Tips mehr vertrauen als Testberichten
(unterschiedlichst und oftmals "voreingenommen", positiv wie negativ) und Marketing !!!
ICH habe seit einigen Jahren kein Samsung mehr in Händen gehalten ... also absolut neutraler Kauf aufgrund guter Bewertungen ...
Die Marke ist mir sowas von Wumpe ...

Und wenn man besser als nur gut möchte, muss man mehr bezahlen. War das jemals anders ?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und 85950