Dhizuku - Shizuku mit device owner mode und one ui?

E

extremecarver

Stamm-User
293
Hat es jemand geschafft dhizuku auf einem Samsung mit Android 14 zum laufen zu bringen?

Das Problem bei Shizuku ist ja das sehe viele Sachen nicht möglich sind. Mit dizhuku hätte man im Prinzip einen fast vollständigen root da man dann device owner Rechte vergeben kann. Damit könnte man etwa mit Blocker activities oder Services deaktivieren statt die ganze apk deinstallieren zu müssen was dazu oft ja auch nicht geht.

Das einzige was dann noch auf vollen root fehlen würde wäre schreib Berechtigung und lese Berechtigung im System.
 
extremecarver schrieb:
Mit dizhuku hätte man im Prinzip einen fast vollständigen root
Du hattest noch nie Root, oder? :) Um das Ganze zu relativieren: Es schaltet Funktionen für dich persönlich frei, die sonst nur mit Root verfügbar wären. Aber viele andere Funktionen, die nur mit Root realisierbar sind, bietet dieser Dienst nicht. Das ist ein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Doch aber lange ist es her. Das einzige was mit Dhizuku weiter fehlt ist ein komplettes Backup bzw entfernen von apk welche vom System unterbunden werden. Zweiteres wäre aber weben weil man dann fein granuliert einfach Receiver oder Aktivitäten von apks wegknipsen kann kein Problem. Bei Shizuku fehlt ziemlich viel, genau daher möchte ich ja Dhizuku zum laufen bringen - aber scheitere grad noch es hinzubekommen ohne Hard Reset. Evtl geht es auch nicht mit Samsung?
Bei Vivo etwa kann man es vergessen - da ist ein Device Owner vorinstalliert um eben genau dadurch das aushelbeln von Beschränkungen zu verhindern (etwa ausschalten der China Spyware bei China OS unmöglich zu machen) - bei Samsung scheint es das noch nicht zu geben - aber ich scheitere gerade trotzdem bzw weiß nicht wie ich rausfinde welche System apks ich deaktivieren muss um temporär den Device Owner zu verstecken?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
98
johnniesmith
J
stahly
Antworten
0
Aufrufe
320
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten