Der Samsung Galaxy A55 5G Kamera-Thread: Diskussion zu den Bildern u. Videos

Gibt von mir noch kein eigenes Review, aber auf Youtube gibts schon seit 3 Tagen ein Testvideo.


Am Ende des Videos wird auch kurz der Akkuverbrauch gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich muss noch weiter vergleichen aber mir gefallen die Bilder besser wie vom S24. Sind schärfer finde ich. Hab versucht mal die gleiche Szene aufzunehmen nur etwas später wegen Blitzlicht.
 

Anhänge

  • 20240314_231025.jpg
    20240314_231025.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 192
  • 20240314_231017.jpg
    20240314_231017.jpg
    2 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Jasper2 und Lordsem
@phone-company kannst Du mal checken, welche Kamerasensoren im A55 verbaut sind?
 
@Handyinsider mit welcher App am besten ?
 
@phone-company Bei mir leistet "Device Info HW" bis dato immer gute Dienste. Ist kolo, Entwickler Andrey Efremov.
 
@Handyinsider

Screenshot_20240315_224010_Device Info HW.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Super, danke Dir! Interessant, dass man beim A55 scheinbar durchgehend auf Sony Sensoren zu setzen scheint. :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Handyinsider die Kooperation für die nächste s-Klasse muss ja vorbereitet sein. Ich finde die Bilder die dabei herauskommen tatsächlich ab und an besser als die des s23.... Allen Unkenrufen zum Trotz würde ich dem a55 gute Kameraeigenschaften bescheinigen. Ab und an sitzt der Fokus nicht richtig bzw zu spät aber nichts wo ich glauben würde das das nicht gefixt werden könnte.
Wäre das Teil nur etwas kleiner dann wäre das sogar für mich eine Alternative als Dailydriver
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und chrissi77
@chrissi77 Das sieht doch schon richtig gut aus. Wenn die dir jetzt schon besser als die des S24 gefallen bin ich schon auf einen vergl mit meinem S22 gespannt. Da scharfe Bilder zu bekommen ist fast ein Unding, insbesondere bei unseren Katzen.
Generell ist immer eine Unschärfe drin oder es wirkt als wäre ein Filter drüber.
Auf den ersten Blick sind die vom A55 hier richtig scharf und klar.
 
Ich will von meinem aktuellen Galaxy A34 auf das neue Galaxy A55 besonders wegen der scheinbaren besseren Kameraleistung upgraden. Kann der neueste DXOMARK Test (siehe Anhänge) dies bestätigen oder nur relativieren?
 

Anhänge

  • .DXOMARK Test.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • .Ranking Galaxy aktuell.jpg
    .Ranking Galaxy aktuell.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 83
  • .Ranking.jpg
    .Ranking.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 89
@charlysog auf deren Tests würde ich nicht allzusehr aufbauen. Am besten du siehst dir die Bilder life an und entscheidest dich dann
 
  • Danke
Reaktionen: charlysog
Hier hab ich mal 2 Fotos jeweils A52s und A55.
insgesamt finde ich persönlich die vom A52s einen ticken besser, beim A55 fehlen halt noch ein paar Optimierungen.

A52s links A55 rechts
IMG_7182.jpegIMG_7184.jpeg
IMG_7183.jpegIMG_7185.jpeg
 
Vergleich einfach in 6 Monaten nochmal.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@Flax1967 Und was macht er jetzt ein halbes Jahr mit dem Gerät?
 
Sich mit der aktuellen Qualität der Fotos abfinden... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
JohnyV schrieb:
@Flax1967 Und was macht er jetzt ein halbes Jahr mit dem Gerät?
Einfach benutzen! Das sind ja jetzt keine weltbewegenden Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88 und Lordsem
Ich habe mein neues Galaxy A55 mit meinem A54 verglichen. Die Fotos beim A55 hat unscharfe Bereiche. Man merkt es vor allem bei Gras und auch in Innenräumen oder beim fotografieren von Objekten bei 1 Meter Abstand. Die unscharfen Bereiche sind verschwommen. Man schafft kein einziges Foto mit gleichmäßiger Schärfe. Deshalb geht mein A55 zurück. Mich erinnert das sehr an mein Galaxy S23 Plus damals.
 
@stam190691 keine Unscharfen Bereiche hier, genausowenig wie beim s23. Man muss halt den Fokus setzen dann klappt auch. Die Kamera ist relativ gut vom a55, es werden aber auch noch Updates folgen. Das a55 ist auch noch auf Stand Februar wenn ich mich recht entsinne
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92
@stam190691
Kannst du mal Fotos mit der Unschärfe posten?
Dann kann man sich das besser vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
12
Aufrufe
1.751
Leitwolf88
L
AlterMann50
  • Gesperrt
  • AlterMann50
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
3.909
hagex
hagex
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
301
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten