Der langsame Tod meines Galaxy Z Fold1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuzu

Kuzu

Neues Mitglied
11
Vor ein paar Monaten ging der Lautsprecher im Aufgeklappten Zustand nicht mehr.Nur mehr 45 Grad.Wochen darauf nurmehr im close Zustand.Jetzt gar nicht mehr.
Wlan ging im aufgeklappten zustand nicht.Nur im closed.Jetzt weder noch.Also Unbrauchbar.
Das Display löst sich beim Falz komplett auf.
Nie wieder ein Fold Handy.....
Um die 1600 Euro ein Wahnsinn.Handy ist ca.2.5 Jahre alt.
PS Blutooth ist auch tot.Lässt sich nicht mehr einschalten.Das sind die Flex kabeln im Schanier..Die sind gebrochen.Da gibt YT Videos von..Faktisch unreparierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Um die 1600 Euro ein Wahnsinn.Handy ist ca.2.5 Jahre alt.

Bestimmt keine motivierende Erfahrung beim ersten Fold auf dem Markt überhaupt.
Und ja, es hatte dadurch jede Menge Kinderkrankheiten.

Dennoch sei darauf hingewiesen, dass das Gerät bereits ~ 6 Jahre alt ist.
(Erscheinungsdatum : September 2019)

Also hast du es erworben, als es bereits das Fold 4 für ~ 1700,-- auf dem Markt gab . (2022)
Da waren zu dem Zeitpunkt ( vor 2.5 Jahren) 1600 Euro für das Fold Z1 ziemlich happig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Handyinsider
Hallo;
Mein Fehler muss eh 4 Jahre her sein...Länger aber nicht.Jaja die Zeit vergeht.Leider.

Nein Fold Z1 ich weis ja was ich habe...
Ist ja auch egal wie lange das jetzt her ist.Tatsache das das Teil kaputt ist.

Nö, ist nicht egal. Für mich ist es durchaus ein Unterschied, ob ein Gerät bspw. innerhalb einer als "normal" anzusehenden Nutzungszeit defekt geht, oder deutlich später. Und - sollte es sich tatsächlich um die Gen. 1 der Fold-Serie handeln - musst Du leider naturgemäß bei neuer Technik am Markt nochmal was von einer regulären Smartphone-Nutzungsdauer abziehen.

Du solltest erstmal checken, wie alt das Gerät tatsächlich ist, bevor Du die Keule zum Rundumschlag ausholst.

• Danke
Reaktionen: maik005 und swa00