Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

Vergiss es Android läuft nicht richtig auf dem WaveII. Du kannst weder telefonieren noch WhatsApp nutzen!
 
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit Whatsapp für das Wave II zu bekommen? :(
 
NÖ, geht nur ChatOn!
 
Ja ok. Nicht so unhöflich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,
Ich hab hier ein zerschossenes Wave von nem Freund rumliegen. Er wollte Android draufmachen - jetzt geht gar nichts mehr. Sowohl Bada als auch Android nicht mehr bootfähig. Auf Xda hab ich den Thread hier gefunden: [DEV] FBOOT - FOTA bootloader - xda-developers
Hab ich des richtig gelesen das die nen Android fürs Wave gbastelt haben? Und wenn ja, ich finde da keinen Download Link. Wisst ihr wo ich den herbekommen würde? Komme ich beim Wave durch irgendeine Kombination in den Fastboot Modus um ganz normal den Kernel zu flashen? Ich hab bis Jetzt den Download mode und einen Bluescreen mit der Statusleiste oben hingekriegt. Es ist also noch nicht komplett tot das Handy. Ich bin langsam Ratlos, hab selber das xperia play, hab also andere Tasten usw. In den BL da kommt man ja durch Volume Up/down drücken, das klappt hier nicht. Fastboot durch Suchen taste und anstöpseln an den PC. Die Taste gibts hier ja gar nicht.

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus,
Nicolas
 
wieso wurde mein Thread kommentarlos hierher verschoben? anscheinend hat zwar eh keiner ne Idee wie ichs wieder hinkriegen könnte, trotzdem find ichs komisch das der Thread einfach verschwindet und ich keine pn etc bekomme
 
Ich glaube ja kaum, dass Bada-Geräte etwas mit Fastboot & Co anfangen können. Du solltest das Gerät in den Download-Modus booten (bei den Samsung-Androiden ist das fast immer die Tastenkombination volume down & home & power; keine Ahnung welche man für Bada-geräte benötigt) um es mit Odin flashen zu können. Klappt es mit einer Tastenkombination nicht (mehr), hilft bei Samsung-Androiden bisweilen der USB-JIG, ein spezieller USB-Stecker.

Wie auch immer: In jenem Thread in dem der Weg von Bada zu Android fürs Wave (1) (GT-S8500) vorgestellt wurde, findest Du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf viele Fragen die rund ums (versuchte) Flashen auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: hacker
der Download Mode klappt nur so halb - manchmal bricht er nach paar Sekunden ab - manchmal bleibt das Handy auch für ne halbe Stunde drin. Ein Flash über odin klappt nicht wirklich. Kann auch sein das ich mir das falsch "vorstelle". ich müsste doch theoretisch erstma nen Android-kernel flashen, oder reicht es einfach ein beliebiges draufzuziehen? Jedenfalls krieg ich das nicht mit Odin hin.

Welchen Thread du meinst ist mir grad auch nicht ganz klar. Meinst du meinen Link auf xda oder was?
 
Ich weiß nicht wo Du einen Thread betreffend das Umflashen des Wave (1) gefunden hast, aber dort solltest Du nachhaken.

BTW, das Flashen selbst dauert doch höchstens wenige Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: hacker
ich hab mich mal bei xda im thread gemeldet, hoffentlich können die mir helfen. ([DEV] FBOOT - FOTA bootloader - xda-developers)

das flashen würde nicht lange dauern, wenn ich nur wüsste wie ich das anstelle mit dem wave ;-)
 
Hallo,

Auf dem Samsung Wave (1) (GT-S8500) ist ursprünglich Bada installiert. Könnte man auf dem Smartphone auch Android 2.3.5 oder eine andere Android-Version installieren? Wenn ja, gibt es dafür auch eine deutschsprachige Anleitung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum,

zu meiner "Schande" muss ich gestehen, das ich seit Jahren schon überzeugter Apple-User bin und das wird sich auch nicht ändern! :flapper:

Nun habe ich aber ein kleines Problem.
Meine Nichte hat ein Samsung Wave GT-S8500 geschenkt bekommen.
Da ist aber ein Telekom Branding drauf.

Jetzt weiß ich aber nicht ob das mit dem eigentlichen Problem zusammen hängt, da ich als Apple-User solche Brandings eigentlich nicht kenne...:thumbsup:

Jetzt mal zu meinem eigentlichen Problem.
Wenn Sie Ihre Sim-Karte einlegt, passiert nichts.
Frage/n:
Woran merke ich jetzt ob dieses Samsung einen Simlock/Netlock hat?
Wie entferne ich diesen Simlock/Netlock?
Wie entferne ich das Telekom Branding?

Ich kenne mich zwar mit Jailbreak und Unlock beim iPhone aus, bei
Samsung Handys hört sich aber dann der Spaß auf... :tongue:

Die Kleine fährt Morgen wieder Heim und bis dahin muss ich dieses Problem gelöst haben. Ich kann sie nicht einfach ohne neuen, nicht funktionierenden Handy wieder Heim schicken.

Bitte helft mir...

LG
 
Nein, ein Branding hat nichts mit einem SIM- oder Net-Lock zu tun!

Jeder Markenartikel (gleich aus welcher Branche) hat ein Branding, und doch kann den jeder nutzen. ;)

Ach ja, und bei Fragen zu Bada-Geräten empfiehlt es sich wohl, in einem Bada-Forum nachzufragen. :winki:
 
Hallo Leute,
folgendes Problem:

Meine Freundin besitzt das Wave M, mit Bada. Nun will sie es zurücksetzen, also Factory Reset. Dann wird sie allerdings nach einem Passwort gefragt - das weiß sie natürlich nicht mehr (ja, sie ist blond :D). Wie kommen wir nun an das Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt nicht dein ernst --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschieb mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch um ein Bada-Gerät, und nicht um einen Androiden! Das wird's also wohl nicht bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi,
da meine Tante jetzt ein neues Handy hat, und ihr altes GT-I8000 nicht mehr braucht, dachte ich man könnte damit noch was anfangen, statt es Staub fangen zu lassen. Das Windows OS ist leider nicht ganz so toll, weshalb ich dachte, dass man vllt. Android installieren könnte. Leider habe ich mit Google nichts richtiges gefunden, aber es scheint zu gehen. Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben oder einen passenden Link?
mfg kartal03
 
Also wenn's jetzt nach dreieinhalb Jahren noch kein Android gibt, wird das wohl nichts mehr.
 
Hallo miteinander

Ich wollte fragen, ob ich auf mein Tablet Android draufspielen kann.
Zurzeit habe ich Windows 8 64bit. Jetzt reicht es mir aber langsam, dass Win8 fast keine Apps hat. Deshalb will ich jetzt Android.

Und ich bin mir jetzt nicht sicher ob mein Tablet das unterstützt?

Danke für eure Antworten.

Gruss Stefan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
352
Lazy Rich
Lazy Rich
V
Antworten
15
Aufrufe
674
MSSaar
MSSaar
IT-FiSi
Antworten
0
Aufrufe
281
IT-FiSi
IT-FiSi
Zurück
Oben Unten