Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
meine Frage, ist das Samsung GT-C3310 WLAN fähig? Und wenn ja, wie bekomm ich das im Menue aufgerufen?

LG BlaubartMusik

Hat das Wave nicht Bada als Betriebssystem?Kann mir nicht vorstellen das man mit nem Wave im Playstore was runterladen kann....

Ja, leider leider hat das S8500 Wave Bada als Betriebssystem. Das ist ein Grund, weshalb ich auf ein anderes Smartphone umsteigen werde.

Bada ist der größte Mist den samsung entwickelt hat.hatte selber mal nen Wave.Und dafür das bada ne Samsung Eigenentwicklung ist siehts Android ziemlich ahnlich......:flapper:

Ich würde mal sagen, Bada ist eine eigene Umentwicklung von Android. Und es ist kein großes Geheimnis, dass Samsung mit seiner Softwareentwicklung nicht immer das glückliche Händchen hat (siehe Kies).

• Danke
Reaktionen: kane70
email.filtering schrieb:
Ich würde mal sagen, Bada ist eine eigene Umentwicklung von Android.
bada hat mit Android überhaupt nichts zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Linux-Kernel.

• Danke
Ich bin so enttäuscht von Samsung, dass sie Bada erst groß angeküdigt und es dann so schnell aufgegeben haben.
Die Ansätze waren nämlich ziemlich gut.

• Danke
4ndr0 schrieb:
bada hat mit Android überhaupt nichts zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Linux-Kernel.
Ja und das aussehen!!!!
Bada 2.0 sieht zu 100%aus wie Android ab 2.3.6.

ich hätte mal ne Frage aus interresse ist es möglich Android auf die Samsung ATIV (Win Phone) geräte Flashen???

• Danke
Es ist möglich wenn du eine Möglichkeit findest, eine auf das Gerät angepasste Android-Installation zu flashen.

Es ist aber bestimmt deutlich einfacher gleich ein Gerät zu kaufen, das von vornherein für Android gebaut und gedacht ist und schon eine fertige Android-Intallation mitbringt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@my1
Ein Ativ S?
Vergiss es (Bootloader ist gesperrt usw) ! Tausch um oder verkauf es...

• Danke
ich habe nicht gesagt dass ich es gekauft habe, ich wollte nur aus reiner neugier Fragen...
ich hätte mal ne Frage aus interresse
ich hab ein Note 2 und bleibe bei dem. das ist sicher.
und wegen gesperrte Bootloader.
Nexus geräte haben gesperrte Bootloader, HTC hat gesperrte Bootloader, iWhatever hat gesperrte Bootloader (aber nicht nur der Bootloader ist bei Apple zu), und alle kann man irgwndwie öffnen...
wäre ja interresant gewesen einfach mal per Odin ein Android rein zu flashen...

• Danke
My1 schrieb:
wäre ja interresant gewesen einfach mal per Odin ein Android rein zu flashen...

Du musst nicht "ein" Android flashen, sondern genau das Android, das zu genau dieser Hardwarekonfiguration passt. Habe ich doch schon geschrieben.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
ja das is klar, mit ein meinte ich dass es da ja auch zig möglichkeiten gäbe wenn die angepasst werden würden CM, AOKP und was weiß ich...

• Danke
@my
Ein Bootloader muss sicher kein Hindernis sein - da hast du Recht. Aber die genannten Geräte sehen eine Öffnung des Bootloaders vor. Das sieht bei iOS und WP derzeit noch anders aus.
Aber ansonsten wurde eigentlich alles gesagt

• Danke
Hallo liebes Android-Hilfe Forum

(Dies ist mein erster Thread, bin auch gerade erst eingestiegen)

Gibt es eine Möglichkeit Android auf das, im Titel genannte, Wave II zu flashen (Odin, etc.)

Bin zwar ein Besitzer eines Samsung Galaxy S2, aber ein Freund von mir ist mit Bada nicht zufrieden und versteht garnichts vom flashen.

Deshalb frage ich hier mal, ob es eine Möglichtkeit dazu gibt.

!Ich meine das Wave II, nicht das Wave I!

Danke schonmal im Vorraus.
LG Riico​

Also du bekommst zwar Android auf das wave allerdings gibt es probleme mit den displaytreiber. Somit siehst du nix, auch wenn das Betriebssystem an sich erstmal startet.
Selbst wenn du irgendwie etwas auf den Display sehen könntest, wird du keine modemtreiber o.ä. installiert bekommen. Also keine Telefonfunktion!

Wenn du es trotzdem machen willst hier ein Link:

[ROM] MIUI V4 Jelly Bean Wave v1 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Riico
Erstmal Danke, ich gucke mir das mal an.

"Dumme Frage": Wie kann ich ein "Danke" geben? :)

Was meinst du mit Modemtreiber.
Im Allgemeinen will ich nur Whatsapp aufs Wave II.