Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich weiß, daß das S5550 schon ein wenig alt ist, hoffe aber mir kann hier trotzdem geholfen werden, da ich hier bisher immer sehr gute Tips bekommen habe.

Hab mir kürzlich eine Prepaid-Sim-Karte von debitel light geholt und nun folgendes Problem.
Wenn ich sie in mein S5550 einlege und es einschalte kommt die Pinabfrage. Gebe ich jetzt den Pin ein, startet die Üerprüfung, es kommt zu einer Uterbrechung und das Handy startet neu,um wieder bei der Pin-Eingabe zu landen.

In einem alten Nokia-Handy funzt die Sim-Karte problemlos.

Simkarten von T-Mobile und O2 funktionieren in dem S5550 ebenfalls problemlos.
Nur die Debitel-Light hat nun Probleme und ich keine Ahnung warum. :huh:

Beim ersten Versuch hat es sogar noch geklappt und das S5550 lief mit der Debitel light-karte. Dann hab ich nochmal meine alte O2-Karte angemeldet und sämtliche Kontakte aufs Handy gespeichert, danach ging es nicht mehr mit der Debitel.
Ich hab auch schon alle Nummern auf dem Handy wieder gelöscht aber das hat auch nicht geholfen. :(

• Danke
Reaktionen: kane70
keiner eine Idee?
Selbst der Support von debitel hat nur die Standardantworten aus dem Handbuch abgelesen...
"Wenn die Simkarte in einem anderen Handy funktioniert, liegt es an dem S5550"
Wie das aber sein kann, wenn T-Mobile und O2 in dem Handy laufen, nur debitel nicht, konnten sie mir nicht beantworten...

• Danke
Finde ich sehr verwunderlich, dein Problem, und kann es mir auch nicht erklären. Schon mal ein anderes Modell benutzt und dort versucht, die Simkarte zum Laufen zu bringen? ansonsten mal in den LAden gehen, aus dem du das Gerät hast und dort alles vorführen. Dann sollen die sich damit mal beschäftigen und Infos ranholen. Würde mich aber mal interessieren, wie das bei dir weitergeht, halt uns mal bitte auf dem Laufenden! Viel Erfolg!

• Danke
Das Handy hab ich leider online gekauft und daher keinen Ursprungsladen.
Und die debitelkarte funktioniert ja bereits in einem anderen alten Handy.
Nur eben in dem moderneren S5550 nicht.
Werd die Karte mal in nem Sony Experia Ray testen. Wenn sie da auch nicht geht, dann funzt die Karte wohl nur in Oldtimerhandys...:thumbdn:

• Danke
Hallo,
kann mir jemand Auskunft wegen richtige formatierung der micro SDHC Karte (32GB) geben? Soll die Karte mit NTFS oder FAT32 formatiert sein?
Welche formatierung macht die richtige sichtbare Schnelligkeit ?
Danke in Vorraus !;)

Gruß: Tomi48:biggrin:

• Danke
Hallo Tomi,
deine micro SDHC Karte sollte im FAT32 Format formatiert sein. Die Frage ist hier nicht die Geschwindigkeit (sollte ähnlich sein), sondern eher die technische Unterstützung des Samsung Wave. Generell eignet sich NFTS vor allem für Festplatten, während FAT32 (oder exFAT usw.) auf Speicherkarten und USB-Sticks zum Einsatz kommt.
Viele Geräte erkennen eine Speicherkarte im NTFS Format auch gar nicht.

Gruß, Toronto

Tomi48, lass mich mal für Dich nachdenken: Wenn Du ein Dateisystem auf die Speicherkarte kippst dass Dein Gerät nicht kennt, wirst Du den betreffenden Speicherplatz vermutlich nicht verwenden können!? Und wie viele (Kleinst)Computer kennst Du die nicht mit Windows betrieben werden, aber das Windows-eigene Dateisystem unterstützen? Oder anders herum, was ist das verbreitetste Dateisystem im (Kleinst)Computer-Bereich? Na also, doch FATxx! Und wieso frägst Du dann?

Hi, danke für deine Hilfe. Frägst du warum ich gefragt habe. Ganz einfach, mein Freund, weil ich nicht sicher war !:glare:
Formatierung auf NTFS-System hat sich so ausgebreitet und eingentlich ein schnelles für die Daten Bearbeitung und besseres System ist.:)

Gruß: Tomi48:rolleyes2:

Hallo, habe gestern das alte Handy von meinem Bruder bekommen ( Samsung Wave 533 ). Folgendes Problem: nachdem öffnen des Handys hat der Samsung App-Store selbständig angefangen etwas zu installieren. Unter dem Symbol steht "Installiere.." . Schon seit fast 12 Stunden läuft die instalation. Das Problem ist ich kann dn app-Store überhaupt nciht mehr öffnen. Es reagiert garnicht mehr und die Instalation öläuft immer noch.
:angry:
Ich verlier bald die nerven, bitte um Hilfe !:confused:
Danke im voraus.

Neustart. Wenn das dann immer noch da sein sollte, was ich nicht glaube, einfach mal versuchen Daten zu sichern und dann Werkseinstellung.

• Danke
hat jemand zufällig ein Slate 7 mit 128GB SSD ?
würde mich interessieren,ob man die selber einbauen kann

danke,ja,scheint zu gehen

Hallo Ich habe ein Samsung GT-S3650 und ich habe ein problem dort meine Konfiguration einzufügen !! Ich habe kein plan wie des geht und dort gibt es kein APN Keine ahnung warum kann mir da einer weiter helfen ?? Ich habe mir internet flat gekauft und jetz komme ich nicht weiter mit der konfi ich bitte um hilfe :sad:

Mit freundlichen grüßen
RussiaKing

• Danke
Bei welchem Anbieter bist du? Normalerweise kannst du auf deren Homepage dir die Konfiguration per SMS zusenden lassen.

PS Willkommen im Forum :thumbup:

• Danke
Gibts schon x antworten zu im Netz ! Das Stichwort heißt: Google.de ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Danke ich bin von Blau.de aber ich habe kein plan wie ich das zuschicken lasse geht irgendwie nicht !! HAbe ALLES versuht.Ich fahre jetz dort hin wo ich die karte gekauft habe
Media markt únd versuche dort was raus zu finden weil bei mir auf dem handy gibt es kein APN oder so vielleicht schon aber ich habs nicht gefunden. Oder vielleicht heißt es anders aber naja Drückt mir die Daumen!

Tja und ich hab das in genau 0,31 Sek. gefunden ... APN blau.de, aber trotzdem viel Glück beim MM. ^^

Hallo

als Teilnehmer der Microsoft Build 2011 habe ich von Microsoft ein Samsung Tablet erhalten. Ich würde gerne das vorinstallierte Windows 8 Betriebssystem gegen Android ersetzten. Für den Übergang am liebsten als Dualboot.

vielleicht kann mir hier jemand sagen welche Android version besten verwendet werden sollte und welche Schritte notwendig sind diese Version auf dem tab zu installieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

für technische Daten des Geräts:
Microsoft verschenkt 5000 Samsung-Tablets mit Windows 8 - Notebookcheck.com News

und ggf weiterhangeln....

Hi ich hätte da eine frage und zwar nutze ich seit längerer zeit auf meinem HTC HD2 android,
nun die frage ist dies auch mit meinem zweithandy möglich.

Es ist ein:
Samsung Wave 525 (GT- S5250) derzeitiges OS ist Bada und das ist meiner meinung nach purer müll keine gescheiten app möglichkeiten halt.:razz:

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

p.s.: wenn es eine möglichkeit gibt könnte man mir vielleicht eine anleitung für (anfänger:confused2:) schreiben.

LG BigNigggel