Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

...absolut undenkbar,das veraltete F-480(hab hier selber noch eines)
mit einem samsungeigenen Os bringt nun gar keine Voraussetzungen mit,
um Android dort unterzubringen;es fehlen ein brauchbarer Arbeits und Systemspeicher
sowie weitere Voraussetzungen
-fehlendes GPS,kein Wlan und das Display ist zu viel träge-
Gruss cmb
 
Und vor allem, der Aufwand wäre schon alleine zum kompilieren von Android enorm aufwendig, dazu noch eigene Treiber erstellen und dann darf das ganze auch noch auf eine andere HW-Architektur portiert werden. UNMÖGLICH!!!
 
Hallo zusammen,
das GT-S3370 von meiner Mom ist gestern ausgegangen und weist nach neustart erhebliche Fehler auf. Das Display reagiert zwar doch wird egal wohin man tippt das Telefonbuch ausgewählt bzw. alles was genau an der stelle ist.

Ich habe also keine Möglichkeit diesen Code über die Wahltasten zu nutzen.

Ich habe es reseten wollen über KIES (Software von Samsung) doch bekomme ich das Handy nicht verbunden. MTP Treiber wird nicht installiert. Habe ich manuell runter geladen und installiert und auch im Gerätemanager ist er wohl aktuell. Neustart vom PC leider ohne erfolg.

Bin echt ratlos. PC hat Windows 7 64Bit.

Wäre über hilfe SEHR dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe für Verwandtschaft aus Rumänien in Deutshcland ein Samsung REX 60 gekauft.
Leider sind einige Sprachen wie Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch, etc. vorhanden; benötigen würde ich aber, wie ihr euch denken könnt rumänisch.

Leider weiß ich auch nicht, was das für eine Software ist.
Kann mir jemand helfen, wie ich die rumänische Sprache auf das Ding kriege?
Evtl. ne andere Software aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst die zur Auswahl stehenden Dialogsprachen nur durch das Flashen einer passenden (Gesamt)Software ändern können. Wenn Dir dabei der Laden um die Ecke nicht helfen kann, bliebe zwar noch ein Service-Center, doch dürften die dafür anfallenden Kosten in keinem Verhältnis zum Kaufpreis des Gerätes stehen.
 
Danke, sowas dachte ich mir schon. Kann ich das nicht selber "flashen"; hab selber ein S2 welches auch von mir schon geflashed wurde, habe dort momentan slimbean laufen.
Welche Version könnt ihr mir beim REX 60 empfehlen? Kann man das überhaupt selber rooten/flashen?
Und macht das dann die hardware mit?
 
Wenn Du an die entsprechende Software ran kommst und den passenden off-line-Flasher hast, sicherlich. ;)

Ach ja, und falls Du's noch nicht so ganz gerafft haben solltest, da ist ein Samsung-eigenes OS drauf. Was Du dort mit Root-Rechten erreichen willst, so Du diese überhaupt zu erlangen im Stande bist, ist mir zwar nicht klar, muss ich aber wohl auch nicht verstehen, oder etwa doch?
 
Hallo.

Zunächst mal möchte ich mich hier als "Neuer" im Forum vorstellen. Eigentlich bin ich auf dem Gebiet Elektronik schon recht gut bewandert, aber bei Smartphones ist auch bei mir Schluss. Deswegen ist es ganz gut, dass es dieses Forum hier gibt.

Ich habe hier gleich mehrere Probleme.

Ich habe hier ein Samsung Wave 723 mit Bada. Kann ich das Betriebssystem umstellen auf Android? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Desweiteren habe ich ein Samsung Galaxy Mini2. Bei diesem ist die Scheibe defekt. Ich habe schon mal gegoogelt und habe das passende Ersatzteil gefunden. Kann mir jemand eine Anleitung zum Wechseln des Teiles bereit stellen?

Als drittes habe ich ein Samsung Y Duos, welches sich nicht mehr aufladen lässt. Es ist meinem Sohn runter gefallen und hat seit dem dieses Problem. Woran könnnte das liegen und wie behebe ich diesen Fehler?

Wäre nett, wenn ich für meine vielen Probleme hier Hilfe bekommen könnte.
 
Ok, danke Dir für Deine Hilfe.
 
Vergiss den ganzen Aufwand bei allen drei Geräten; das lohnt sich nicht! Weder zeitlich, noch finanziell noch technisch. Ab damit in die Bucht als Ersatzteilspender usw. Auf den solcherart erzielten Erlös legst Du dann noch das drauf was Du ohnedies für die Ersatzteile bzw. Reparaturen ausgegeben hättest und beschaffst Dir was neues (mit Gewährleistung, Garantie und allem drum herum). ;)


P.s.: Für Hardwarereparaturen sucht man gleich mal am besten auf YouTube nach passenden Videos. Besser kann man das Zerlegen eines Gerätes usw. gar nicht erklären / beschreiben.
 
Warum sollte ich den ganzen Aufwand vergessen? Für den Touchscreen vom Mini 2 habe ich z.B. gerade mal 22,00 EUR bezahlt und ihn ohne große Probleme gewechselt und die USB-Ladebuchse für das SGY hat mich ganze 3,70 EUR gekostet. War ebenfalls nicht sehr schwer, diese zu wechseln.
Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Also hat mich der ganze "Aufwand" gerade mal etwas über 30,00 EUR gekostet. Zeig mir mal bitte ein Gerät wie diese zu dem Preis. Wenn Du das schaffst, bin ich überzeugt. Ach ja. Zeitlich hatte ich einen Aufwand von ca. 1 Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Morgen

kann mir jemand von Euch weiter helfen wo ich eine aktuelle Firmware
für das GT-S5260 finden kann?
Lässt sich diese Firmware via Odin auf das Gerät flashen oder wie stell
ich das an?

vielen Dank für Eure Hilfe...

Street
 
Sollte ja über Kies gehen. Aber ich glaube so wirklich neue Firmware wirst du nicht mehr bekommen. Letzte ist glaube ich von ca. Mitte 2011.
 
mein samsung wave 8500 macht probleme. es läd nicht mehr trotz eingestecktem ladekabel. manchmal wenn ich das ladekabel rausziehe blinkt die lade batterie oben auch einfach weiter als ob das handy laden würde. in der regel entlädt es sich noch schneller wenn es zum laden eingesteckt ist. hab schon nen reset probiert und ein komplett neues ladebale beides hat nicht getan. ist der akku einfach am arsch?
 
Hallo.
Ich habe ein Samsung GT C3780 Handy.
Nun bräuchte ich eine Software für Win7, um am PC die Kontakte zu pflegen!
Ich finde einfach keines.
Wohl alle für Smartphone mit Android.
Dieses Tastentelefon hat jedoch kein Android...

Danke
tom
 
Es gibt doch den Schotter von Kies für das Ding, wenn ich's recht in Erinnerung habe. :D
 
Hallo, liebe Experten. Habe von meinem Netzbetreiber für ein älteres Samsung Prepaid-Gerät nach zwei Jahren einen nicht funktionierenden Entsperrcode für das GT-E1050 bekommen. Als Entschädigung wurde nun vom Betreiber mein Prepaid-Guthaben erhöht, das Gerät selber hat aber nach wie vor einen Netzlock, Subnetzlock und (besonders ärgerlich) tatsächlich einen SIM-Lock.
Würde daher gerne bei euch Experten nachfragen, ob es nicht doch irgendwie eine dauerhafte Möglichkeit der Entsperrung gibt. Wie gesagt, der offizielle Entsperrcode vom Netzbetreiber liegt ja vor, jedoch funktioniert er nicht und das Gerät soll auch nicht in die Tonne. Besten Dank.
 
Was willst'e jetzt hören? Etwa, dass Du das Ding für 20 Euro leicht offen und neu erhältst und sich daher jeder Gedanke ans Entsperren des vorhandenen Gerätes erübrigt? Oder dass es da diese kleinen Läden um die Ecke geben soll; ja die mit den garantiert original inländischen Personal. Die machen das für'n Fünfer in fünf Minuten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
352
Lazy Rich
Lazy Rich
V
Antworten
15
Aufrufe
673
MSSaar
MSSaar
IT-FiSi
Antworten
0
Aufrufe
280
IT-FiSi
IT-FiSi
Zurück
Oben Unten