Demnächst Vorbestellung für A56 auch mit Gutscheincode + Trade-in wie gerade bei S-Serie?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uhus

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo,

ich bin neu bei Samsung und mit den Gepflogenheiten nicht vertraut.

Im Web habe ich gelesen, dass wahrscheinlich noch im 1. Quartal 2025 das Galaxy A56 5G herauskommen soll. Wird es hierbei für diejenigen, die es vorbestellen, auch Vergünstigungen wie jetzt gerade beim Galaxy S25 geben, also Gutscheincode + Trade-in für quasi jedes beliebige Altgerät usw.? Falls ja, womit kann ich dann aufgrund Erfahrungen aus den letzten Jahren ungefähr rechnen?

Ich schwanke gerade, ob ich ein S25 mit 250GB zum Preis des 125-GB-Modells + 150 Gutscheicode + 100 € Trade-in in Anspruch nehme. Oder aber, ob ich auf das A56 warte. Denn eigentlich benötige ich nicht wirklich ein High-End-Gerät und mag nicht zu viel Geld ausgeben. (Erst recht nach dem Schock, wie Google mit seinen Kunden des Pixel 4a umgegangen ist.)

Thx im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@Uhus
Letztes Jahr gab es Trade in und keinen Aufpreis auf die größere Speichervariante, was man auch als 50€ Gutschein sehen kann. Wenn man es richtig anstellt, kann man ein A56 schon für gute 320€ bekommen, was zwar immer noch zu teuer ist, aber immerhin keine 500€.

Ich warte immer bis zum Black Friday, dann haut Samsung oder andere Hersteller die Geräte für ein Appel und Ei raus und da konnte ich das A55 für ca. 260€ für eine Bekannte ergattern, alles darüber ist eh nur Gaunerei von Samsung und mehr sind die Geräte auch nicht wert. Das A56 ist auch nur ein A55 und das war auch nur ein A54, was übrigens auch nur ein A53 war.

• Danke
Reaktionen: Uhus
Danke dir. Bis Black-Friday ist aber noch ziemlich lange hin.

PS.Läuf das mit den besten Vergünstigungen bei Vorbestellungen nur über den Samsung-Shop? Das dumme dort ist, dass ich nicht per Überweisung oder Lastschrift mit meinem Bankkonto zahlen kann. Selbst bei Amazon geht das.

Zuletzt bearbeitet:
@Uhus Also, wenn du ein Gerät hast, das du nicht brauchst, dann versuche es mit dem Trade. Ich denke, es wird auch wieder einen Bereich geben, in dem Leute Tipps geben, wie man das beste Angebot bekommt.
Ich glaube, man konnte auch einfach alte Smartphones abgeben und bekam trotzdem 100€ Rabatt. Manchmal gibt es auch 5% Gutscheine usw.

• Danke
Reaktionen: Uhus
Ich habe über Jahre immer die S-Klasse von Samsung oder die Toppklasse eines anderen Herstellers genutzt.
Vor vier Jahren habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht auch eine Klasse tiefer tut. Was kann die S-Klasse für mich pesser als die A-Klasse oder ein Smartphone in dieser Klasse eines anderen Herstellers. Nichts. Daher wird es wohl zukünftig auch ein Gerät in dieser Klasse werden. Außer, eine Stufe höher bei einem für mich guten Preis.

Daher kann ich jedem raten, vor einem Kauf zu überlegen was er mit dem Phone anstellen will, was er benötigt und ob eine Klasse tiefer nicht auch reicht.

• Danke
Reaktionen: MissStyria, Uhus und -Martin-
Ich denke auch, dass es um Notwendigkeit geht. Meine Frau ist superglücklich mit ihrem A55, was ihren Anspruch völlig abdeckt. Mich könnte das A55 genau so wenig wie ein A56 befriedigen, aber mein Mindestanspruch ist höher gesteckt.

Wenn jemand sein Smartphone als Hobby sieht und immer up to date sein will, ist das auch nicht verwerflich. Wir haben halt auch noch andere Hobbys und wägen ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Uhus - Ich habe Dich glaub ich verstanden. Wie wäre es mit einem PayPal Konto? Du erlaubst denen, von Deinem Konto abzubuchen, den Rest macht PayPal. Ich finde das wirklich praktisch. Am Rande: Es gab beim S25x einen Gutschein nur für PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus und beleboe
-Martin- schrieb:
Ich habe Dich glaub ich verstanden. Wie wäre es mit einem PayPal Konto? Du erlaubst denen, von Deinem Konto abzubuchen, den Rest macht PayPal. Ich finde das wirklich praktisch. Am Rande: Es gab beim S25x einen Gutschein nur für PayPal.
Geht das im Rahmen des Kaufvorgangs im Samsung-Shop? Viel Zeit habe ich nämlich nicht mehr, da die Aktion nur noch bis Sonntag läuft.

Danke für den Hinweis. Ich habe per Mail nur einen Gutscheincode i. H. von 150€ von Samsung erhalten. Wie komme ich zu diesem weiteren Code für PayPal bzgl. Erwerb eines S25?

EDIT: Was mich, obwohl es grundsätzlich für meine Bedürfnisse reicht, beim A56 am meisten stört, sind Größe und Gewicht. Schließlich komme ich vom Leichtgewicht "Pixel 4a" mit 5,8 Zoll Display-Diagonale.

Wenn ich sicher sein könnte, dass ich beim Start des A56 in Kürze auch mit Gutscheincode und Trade-in für alle alten Handys belohnt werde, würde ich echt ein Problem haben, mich zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Musst Du aktuell im S25 Forum nachlesen, PAYPALxx oder so...