Datenübertragung S8 auf Laptop+Schnellladung

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anniehum

Neues Mitglied
3
Guten Morgen, ich bin frisch angemeldet, weil ich nach einer Problemlösung gesucht habe und auf dieses Frum gestoßen bin.
Einleitend noch dazu, ich bin absoluter Neuling was Smartphones angegeht.
ich hatte immer gehofft, diesen Entwicklungsschritt überspringen zu können...ist mir nicht gelungen...

Nun zu meinem Problem. Ich habe das S8 seit 4Wochen.
Anfangs konnte ich Fotos von meiner Galerie problemlos per Kabel auf meinen Laptop übertragen.
Ebenso funktionierte die Schnellladefunktion einwandfrei.
Das ist seit 3 Tagen vorbei. Es wird nicht mehr schnell geladen und die Datenübertragung auf dem Kabel funktioniert auch nicht mehr.
Ich habe meine Galerie aktualisiert und das S8 aus und wieder angeschaltet...mehr fällt mir nicht ein...
Ist möglicherweise das Kabel nicht in ordnung, weil ja beide Funktionen über das selbe kabel laufen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar udn wünsche einen schönen Tag!

Hallo anniehum,

willkommen hier im Forum! :smile:

Bitte achte darauf hier grundsätzlich immer nur eine Frage pro Thread zu stellen.

In diesem Fall können aber beide Probleme zusammen hängen... Hast Du schon mal ein anderes Kabel probiert?

@Taba, vielen Dank auch für deinen Hinweis!
Ich denke allerdings auch, die Probleme werden wohl zusammen hängen.

Und ja, ich habe ein anderes Kable ausprobiert. Das Zubehör erlaubt es ja glücklicherweise dank entsprechendem Adapter.
Leider war das Ergebnis ebenfalls negativ :(

Ok...
Entsperre das S8 und schließe am Laptop an. Kurz warten bis es erkannt wurde, dann die Benachrichtigengen durch Herunterziehen der Leiste aufrufen. Tappe auf den Eintrag zur USB-Verbindung - was wird dort angezeigt? (Oder funktioniert sogar das Bilder übertragen, weil Du es vorher mit gesperrtem Display versucht hattest?)

@Taba, ich habe die Schritte so durchgeführt, wie beschrieben.
Ob eine Erkennung erfolgt, kann ich nicht erkennen.