Datensicherung ähnlich Huawei

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Huawei-Geräte haben eine ziemlich geniale Daten-/Appsicherung. Auf SD-Karte, USB-Stick...
Gibt´s eigentlich von Samsung was Vergleichbares?

Ja, kenne ich natürlich.
Kennst du die Sicherung von Huawei? Auf beliebigen Datenträger auch ohne Cloud/Datenverbindung? Miit allen Einstellungen? Da macht das Neuaufsetzen des Gerätes fast Spaß.
Dagegen ist Samsung gar nix...:huh:

Gibts bei Samsung nunmal nicht.

Halte ich auch für nicht sinnvoll. Wenn das Gerät nicht rund läuft, machst von dem Fehler ja praktisch ne Sicherung und alles ist wie vorher. Von daher, gut das es sowas nicht gibt :thumbsup::thumbsup:

Naja, da du festlegen kannst, welche Apps und mit oder ohne Einstellungen (Spielstände, Browser, Mail-Clients etc.) ist das schon angenehm.

Onslaught schrieb:
Gibts bei Samsung nunmal nicht.
Danke. Echt hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beitrag "in Form" gebracht. Gruß Nufan
Du kannst die Daten mit smart switch auch nicht in der Cloud sondern lokal speichern. Mach ich auch regelmäßig.

App Daten werden sowieso bald gelöscht. Zumindest kam dazu eine Nachricht von Samsung.

Was meinst du mit "App Daten werden sowieso bald gelöscht", ich bin da nicht im Bilde.

@josifi Wir können dir da nicht helfen, das ist nunmal so. Setz dich mit Samsung in Verbindung oder spiel dir ein Custom-Recovery auf.

Nein, man muss mir auch nicht helfen. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass es von Samsung nichts Vergleichbares gibt.

Ist aber so, Samsung bietet von Haus aus sowas nicht an.

Natürlich gibt es auch Mittel und Wege, um so was auf einem Samsung Phone zu realisieren.

Da das aber nur über Drittanbieter Software geht, ist das hier im Samsung Forum deplatziert.

Solltest du dazu dann Bedarf haben, geht es dort weiter:

Backup- und Sicherungsapps

Ob man dafür rooten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. ;)

JC00P3R schrieb:
App Daten werden sowieso bald gelöscht. Zumindest kam dazu eine Nachricht von Samsung.

Das würde mich auch interessieren.

Habe letztens eine Mail bekommen.

Anhänge

• 20180107_203830.jpg
    20180107_203830.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Nufan