Datenbackup aus defekten Galaxy Fold?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pete1965

Neues Mitglied
0
Hi

was ja nicht zu schwer zu vermuten war :1f615:, gibt es im Verwandtenkreis nun ein defektes Galaxy Fold wo das große Display komplett defekt ist. Auf dem kleinem Display (im zugeklappten Zustand) funktioniert der Touch nicht mehr und der Bootvorgang funktioniert bis zur Abfrage des Sim Pincodes.

Ersetzen soll das Gerät nun ein Samsung A55. Hab ich per Direktverbindung oder mit einem Softwaretool noch irgeindeine Chance Datenaus dem Galaxy Fold zu überspielen?

Ich bezweifel es, da immer irgendwo eine Bestätigung auf dem Display fällig wird, was aber nicht klappt da der Touch Defekt ist.

Habt ihr eine Idee oder Tip?

Danke!

• Danke
Reaktionen: Pete1965
Oh, gute Idee. Geht da jedes Keyboard (also 0815 Dell PC Tastatur) per USB-A auf USB-C Adapter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Pete1965 Ja, jedes Keyboard. Das wäre empfehlenswert für die PIN-Eingabe. Danach könntest du mit einer Maus weitermachen.

Du meinst via Bluetooth?
Da gleichzeitig eine Verbindung zur Tastatur und zum neuen Gerät schwierig wird per USB.

Hab aktuell die Sim Karte rausgeholt und das Gerät hat sonst keine Pin, kann ich mir also die Tastatur sparen und direkt per Maus probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Pete1965 Nein, du stöpselst die Tastatur an, gibst die PIN ein und wechselst dann zu einer USB-Maus. Dann kannst du deine Daten via WLAN in eine Cloud oder auf den PC sichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst natürlich auch nur mit der Maus arbeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probier es einfach mal aus. Denn ansonsten kann ich dir nur noch ein Ersatzdisplay empfehlen, das notdürftig für die Datensicherung angeschlossen wird. Könntest es danach sogar wieder zurückschicken, wenn du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Pete1965