Fehlermeldung "Custom binary blocked due to remaining installment balance" auf gerootetem (Magisk) Galaxy A55

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UniX1803

Neues Mitglied
7
Samsung Galaxy A55
Root via Magisk

Hallo Community. Ich bin gerade im Urlaub und mit dem Problem konfrontiert, dass mein Smartphone mit der im Titel stehenden Fehlermeldung nicht mehr startet. Es taucht nur das Samsung Logo auf und die Meldung im oberen Bildschirm. Habe das Netz bereits durchforstet aber weder eine nachvollziehbare Erklärung gefunden, noch eine vertrauenserweckende Lösung. Kennt jemand dieses Problem, kann es erklären und hat eine Lösung parat?
1000040913.jpg1000041028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@UniX1803
Welches Gerät bitte?

Hallo @hagex Es ist ein A55.

Zuletzt bearbeitet:
UniX1803 schrieb:
Firmware ist mit Root via Magisk.
Dann hast du da wohl irgendwo einen Fehler.
Vielleicht die OEM Entsperrung ausgeschaltet?

Am Ende wird dir wohl nur übrig bleiben die originale Firmware sauber zu flashen.
AP, BL, CP und CSC_
Dadurch werden aber alle Daten auf dem Gerät unwiderruflich gelöscht.

Genau das möchte ich vermeiden. Meine Möglichkeiten sind aktuell begrenzt, weshalb ich wohl erst wieder nach meiner Rückreise die Firmware flashen kann. Versuche es dennoch erst mit Home_CSC.
Wie die Entsperrung ausgegangen sein soll, ist mir ein Rätsel. Wobei ja leider noch nicht klar ist, ob es tatsächlich daran liegt.

UniX1803 schrieb:
Wobei ja leider noch nicht klar ist, ob es tatsächlich daran liegt.
habe mir gerade noch mal deine Screenshots angeschaut.
OEM Lock ist OFF.
gut.

Aber KG State ist ACTIVE.
Das wirkt sich aus wie eine ausgeschaltete OEM Entsperrung.

Die Frage ist, wieso sich der KG State aktiviert hat.

• Danke
Reaktionen: UniX1803
Vielleicht hängt es mit Android Auto zusammen. Hatte immer wieder mal eine Fehlermeldung beim Anstecken des Smartphones an die Einheit des Autos. Mal tauchte sie auf, mal aber auch nicht. Gleiches mit dem Smartphone meiner Partnerin, allerdings ohne Root. Einige Tage ging es auch ohne Probleme, bis es irgendwann unbemerkt ausging und dann diese Fehlermeldung zeigte.1000040975.jpg