Wicki
Ehrenmitglied
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DDX ist DTM, also T-Mobile. Beim S6 ist der einzige merkbare Grund, wofür das Branding wichtig ist, VoLTE. Beim S6 funktioniert VoLTE bislang nur mit Provider-Firmware. Soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert VoLTE beim S7 aber auch mit der DBT. Da solltest Du dich aber im S7 Bereich informieren.
Der einzige Vorteil der DBT, sind ggf. die nicht vorhandenen Provider-Apps und eine etwaige Bootanimation. Eben auch nur soweit es die überhaupt noch gibt. Auch hier im S7 Bereich informieren.
Beim S6 ist/war die Vodafone Firmware die beste, wenn man das so nennen will, da am wenigsten Bloatware vorinstalliert ist und sich, bis auf eine Ausnahme, alles deinstallieren lässt. Und die Eine übriggebliebene kann man deaktivieren. Des Weiteren haben die Vodafone Geräte bisher immer als erstes ein Update erhalten und im Vergleich zur DBT sogar häufiger. Kann beim S7 aber natürlich alles komplett anders sein.
Wenn Du mit dem Gedanken spielst das Branding zu ändern, sei Dir aber bewusst, dass das gegen die Garantiebedingungen verstößt und Samsung, bzw. der Support-Dienstleister, nachvollziehen kann, welches Branding eigentlich auf diesem Gerät sein müsste. Bislang gab es dafür immer nur einen Klapps auf die Finger, zumindest ist mir kein Fall bekannt, bei dem eine Garantieleistung abgelehnt wurde.
Der einzige Vorteil der DBT, sind ggf. die nicht vorhandenen Provider-Apps und eine etwaige Bootanimation. Eben auch nur soweit es die überhaupt noch gibt. Auch hier im S7 Bereich informieren.
Beim S6 ist/war die Vodafone Firmware die beste, wenn man das so nennen will, da am wenigsten Bloatware vorinstalliert ist und sich, bis auf eine Ausnahme, alles deinstallieren lässt. Und die Eine übriggebliebene kann man deaktivieren. Des Weiteren haben die Vodafone Geräte bisher immer als erstes ein Update erhalten und im Vergleich zur DBT sogar häufiger. Kann beim S7 aber natürlich alles komplett anders sein.
Wenn Du mit dem Gedanken spielst das Branding zu ändern, sei Dir aber bewusst, dass das gegen die Garantiebedingungen verstößt und Samsung, bzw. der Support-Dienstleister, nachvollziehen kann, welches Branding eigentlich auf diesem Gerät sein müsste. Bislang gab es dafür immer nur einen Klapps auf die Finger, zumindest ist mir kein Fall bekannt, bei dem eine Garantieleistung abgelehnt wurde.