ClockworkMod aufs Smartphone bringen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,
mein Vorhabe ist eine MD5/TAR Datei zu erstellen um die aktuelle Recovery mit Odin zu flashen. Nun bin ich auf der Suche wie das funktioniert, die aktuelle Recovery's sind ja hier zu finden

>ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Diese " recovery-clockwork-touch-XXXX.img" würde ich nun gerne mit Odin Flashen können.

Wie wär's mal mit nur etwas präziseren Angaben? Welchen ClockworkMod für welches Gerät usw.

Die Vorgehensweise sollte ja bei allen Android Geräten die selbe sein. Hauptsächlich geht es mit um Samsung Galaxy Note ; 10.1 ; S3

Mittlerweile ist mein Wissensstandpunkt dass ich eine TAR Datei anlegen muss und dort die Recovery.img einfügen muss. Dies mache ich mit 7zip da er auch TAR kann.

Im Prinzip habe ich also schon eine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Da es bei den meisten Samsung-Androiden keine gesonderte Partition fürs Minibetriebssystem gibt, brauchst Du mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit einen Geräte-spezifischen, entsprechend modifizierten Kernel im das neue Minibetriebssystem (an Stelle des Hersteller-eigenen) bereits einkompiliert worden ist. Und diese Kernel gibt's dann in der Regel auch schon als Odin-flashbares Package. ;)

Aber selbstverständlich ist ein Erstellung eines gewöhnlichen .tar-Archivs immer der selbe Vorgang. Anschließend kann man dem .tar-Archiv auch noch die MD5-Prüfsumme des Archivs hinzufügen um auch wirklich sicher zu gehen, dass Odin nur unversehrte Archive flasht. Was Du dafür unter Windows benötigst, findest Du im Anhang.

Anhänge

• tar-md5.7z
    787,5 KB · Aufrufe: 141
Kernel sind alle schon mit cwm geROOTet, also das Problem ist länger hinfällig. Mein Interesse haben die Touch Oberflächen geweckt, wobei mir ganz besonders die Arbeit von TWRP gefällt. Diese Recovery haucht dem ganzen mit grafischer Oberfläche neuen Wind ein. Habe die Recovery mit der Methode erfolgreich auf meinem Samsung Galaxy 10.1n installiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2