"Captive Portal" Fehlermeldung bei DLF Mediathek

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bodra

Neues Mitglied
0
Ich habe ein altes Samsung A5 mit Android 6 und ein neues Pixel 4a5g mit Andr.11. Bei beiden geht seit kurzem die Deutschlandfunk App Mediathek der Hamburger Appwerft nicht mehr (anhören der DLF Beiträge).
Fehlermeldung: "Captive Portal, Netzverbindung da, aber keine zum Server. Ggf einloggen"

Ich habe einen "normalen" Netzzugang mit FritzBox und Kabel. Der Fehler kommt über WLAN oder auch LTE. Nur diese App klemmt, alle anderen Apps auf dem Handy gehen problemlos. Einen Workaround konnte ich nicht finden. Der App Hersteller meldet sich nicht.

Hat jemand auch diesen Fehler? Was kann das sein? Wie kann ich es abstellen?
 
Hallo @bodra
bist du die üblichen Wege wie den Cache der App nach vollständigem Beenden der App zu leeren? Wenn das nicht fruchtet, auch die Daten löschen und neu einloggen. Als letztes Mittel die App rückstandslos deinstallieren, dann das Smartphone neu starten, die App aus dem Playstore neu laden und sich einloggen.
PS: da das rein Appspezifisch und sicher nicht Gerätebezogen ist (selber Fehler auf zwei völlig unterschiedlichen Geräten), schiebe ich das Thema noch in die App-Abteilung.
Gruß, TheMissingLink
PS: außerdem ist das ein Crosspost zu DLF Mediathek geht mit Captive Portal Fehlermeldung nicht mehr bitte vermeide das, um nicht wechselweise Antworten in beiden (falschen) Bereichen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Danke, hilft alles nichts. Die App ist aus dem Store raus, das war's wohl.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
193
Adambek43
A
O
Antworten
21
Aufrufe
1.355
daha
D
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
240
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten