"Camera" Ordner in Galerie App gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
75
Moin liebe Gemeinde,

Mein Frauchen wollte heute Abend ein Bild auf ihrem A50 löschen.
Leider hat sie versehentlich den ganzen Ordner in der Galerie-App gelöscht. Der Papierkorb war leider nicht aktiviert, folglich lässt sich darüber nichts mehr wiederherstellen.
Ich habe versucht, über Recuva am PC den Ordner wiederherzustellen, aber ich habe damit kein Zugriff aufs Telefon. USB-Debug ist aktiviert und als Type fürs USB habe ich Datenübertragung aktiviert.
Ich suche nach einer funktionierenden Lösung ohne Root.

Cloud-Dienste sind auch nicht aktiviert gewesen, deswegen ist darüber auch nix möglich...
LG Toto

Hi @StillerLeser78,
versuche es mal direkt in Android mit den Apps
DiskDigger, Digdeep, EaseUs MobiSaver.

Falls du ein Mac Book hast könntest du dir Disk Drill installieren und von dort über USB Debugging drauf zugreifen und es wieder recovern

Wird das Handy im Windows Gerätemanager als USB Gerät erkannt oder wird dir da ein gelebes Fragezeichen angezeit?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Ir0n4ge

Das Handy wird im Gerätemanager als USB angezeigt. Man kann mit Windows Explorer darauf zugreifen. Habe diskdigger mal installiert und er hat 1886 Bilder gefunden und wiederhergestellt. Da ist auch sehr viel Müll mit dabei, meine Frau wird da einiges zu tun haben.
Ein MacBook steht uns leider nicht zur Verfügung :-(

@maik005
Ja, zu einem das und zum anderen würden dann diverse Apps wie TK-App, PushTan usw. nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: @Bezug gefixt. Grüße Raz3r
@StillerLeser78
Root kannst ja wieder entfernen.
Dann gehen die meisten Apps wieder. Nur einige Samsung Apps mit Knox nicht mehr.
Aber da beim Roten der Speicher gelöscht wird ist das ja eh keine Option.