Handyinsider
Ehrenmitglied
- 6.214
Korrekt, die Warnung war auf Stufe "Extreme Gefahr" und hatte nur als Text den Hinweis auf die Probewarnung - eben um sicher zu stellen, dass die Warnung auch tatsächlich auf allen Endgerätem durchkommen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diese Einstellung scheint es auf dem Galaxy S8 nicht zu geben. Auf dem S21 Ultra muss ich später mal schauen. Das ist gerade mit einem Familienmitglied unterwegs.Handyinsider schrieb:Einstellungen / Sicherheit und Notfall / Notfallwarnungen
Unter der Einstellung "Benachrichtigungen" gibt es nur die Menüpunkte App-Symbolindikator, Nicht Stören, Statusleiste und LED-Anzeige. Erweiterte Einstellungen gibt es dort gar nicht.SgtChrischi schrieb:Schau stattdessen mal unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Notfallwarnung"
Das wundert mich. Cell Broadcast gibt es bereits seit 1999. Das dürfte sogar auf einem alten Nokia Gerät mit Symbian funktionieren.Motorola-Chris schrieb:Als Voraussetzung für die Empfangsfähigkeit von Cell-Brodadcast-Warnungen nennt das BBK Android ab Version 11
Notfall-Benachrichtigung für MobilgeräteDie Notfall-Benachrichtigungen sind auf deinem Galaxy Smartphone mit Android 11 und höher standardmäßig aktiviert. Bei älteren Geräten ist eine manuelle Aktivierung notwendig
Bist du sicher? In meinem Tab S8+ ist keine SIM Karte drin und trotzdem kams da auch an.maik005 schrieb:nur bei Geräten mit aktiver und mit dem Mobilfunknetz verbundener SIM Karte.
Das Tab schnorchelt völlig ohne (e)SIM ein Funknetz seiner freien Wahl auf Cell Broadcasts ab? Klingt befremdlich.SgtChrischi schrieb:In meinem Tab S8+ ist keine SIM Karte drin und trotzdem kams da auch an.