Bestätigt: "per App"- Leistungsprofile in Galaxy Smartphones / Game Optimizing Service

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht's hier gerade womöglich durcheinander mit deaktivieren und deinstallieren (was aber über adb auch kein echtes Deinstallieren ist)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@rossy Wie konntest du GOS bitte löschen bzw. deaktivieren?

@xReem0 installier dir am PC ADB AppControl dann den Entwickler Modus auf dem Samsung Aktivieren. Dort USB Debugging Aktivieren. Das Samsung am PC anklemmen App Control Starten am Handy am Handy dem Rechner den Zugriff Erlauben. Suche nach Game in der App dort dann den Game Service löschen oder halt deaktivieren.

Anhänge

• 20220306_142921.jpg
    20220306_142921.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • 20220306_143419.mp4
    84,8 MB
  • Danke
Reaktionen: rossy und xReem0
@dennis46419 das habe ich bereits versucht, jedoch aktiviert sich der Dienst direkt danach selbst wieder. Er bleibt nicht deaktiviert. Weiß nicht was ich da falsch mache.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@xReem0 ist bei mir auch so. Hatte es eigentlich für dich so gemacht. Satz mit x das war wohl nichts. Aber im YouTube Video über uns ist auch noch eine Anleitung.

• Danke
Reaktionen: xReem0
Ähm ihr sollt GOS auch nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren. Danach bleibt er weg.

Gruß

@rossy das hab ich probiert wird bestätigt ist auch weg. Aber wenn ich das Handy wieder anklemme ist der Eintrag wieder vorhanden.

OPC85 schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe:
Mit dieser Methode wird der Game Optimization Service nicht deaktiviert oder deinstalliert, tatsächlich werden nur die Daten der App gelöscht und der Internetzugang per Firewall Netguard geblockt.

Kann man natürlich machen, hat dann aber auch dauerhaft Netguard als lokales VPN laufen. Das ist im Alltag hinderlich.

Und wehe, Netguard läuft mal eine Minute nicht... ;)

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Interessant. Scheint also zu heißen, dass im Auslieferungszustand der GOS lokal keine Profile zu den Apps liegen hat, sondern sich die erst bei Verbindung zu den Samsung Servern zieht.
Ansonsten sieht das dann doch nach einem typischen SD8 Gen1 Device aus, wenn GOS deaktiviert wurde. Auch die Temperaturen kommen dann an die Konkurenz ran - genauso wie der Energieverbrauch. 😙
Das würde ich gerne mal mit nem Exynos sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat eh einen nicht so tollen Akku.... Was wenn erst der GOS deaktiviert ist?😂😂😂😅

Das wird interessant zu sehen sein. Zumindest was die CPU angeht muss GOS nicht unbedingt zu ner Effizienzsteigerung führen. Davon ab sind dann ja auch noch solche Sachen wie die gerenderte Auflösung auch Werte, die in der implementierung angepasst werden.
Alles in allem würde ich davon ausgehen, dass man vergleichbare Werte bekommt wie bei den anderen SD8Gen1 Geräten. Beim Exynos noch ein wenig "weniger" da wohl die GPU ein wenig mehr Saft braucht. Aber das werden dann wohl erst die Tests zeigen wenn Samsung hier liefert...
Alles in allem für mich persönlich sehr unbefriedigend und ne technische "Bankrott"-Erklärung in dem Bereich - allerdings lässt sich das von allen OEMs bei Android sagen. Aber egal. Anderes Thema.

Habe es probiert mit Daten der App gelöscht und der Internetzugang per Firewall Netguard geblockt.
Aber der Service springt trotzdem an und die Spiele ruckeln weiter.:(

@Benny100 Neustart ohne Internet gemacht, damit Netguard vorher startet?

@orgshooter Habe es nochmal versucht mit einem Neustart ohne Interne.Aber das Ergebnis ist das selbe.Muss aber dazu sagen nutze AdGuard...

Zuletzt bearbeitet:
@Benny100
interessant wäre dabei dein GPU und CPU Takt im Spiel.
Den kannst du z.b. mit DevCheck Pro als Overlay anzeigen lassen.

@maik005 ist zwar jetzt OT, aber worin liegen die Unterschiede der drei Versionen?Screenshot_20220307-100228_DevCheck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
wie viel Geld du bereit bist zu bezahlen.
Von dem was du bekommst ist es bei allen 3 identisch, siehe letzter Satz im Screenshot oben.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005 So sieht das aus

Bild 2 Samsung Note 20 Ultra

Anhänge

• Screenshot_20220307-145310_MyJackpot.jpg
    Screenshot_20220307-145310_MyJackpot.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20220307-145739_MyJackpot.jpg
    Screenshot_20220307-145739_MyJackpot.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet: